Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Rettungskräfte benötigen im Ernstfall präzise Infos und einen Standort der Hilfesuchenden. Diese sollten nicht nur die Durchwahl 112 kennen. Smartphones können unterstützen, wenn die Nerven blank liegen.

11.02.2020

Weil Apple seine iPhones drosselte, ohne die Nutzer darüber zu informieren, verhängte Frankreich eine Strafe über 25 Millionen Euro. Das „Batteriemanagement“ auf iPhones soll verhindern, dass die Geräte bei alternden Akkus notabgeschaltet werden. Doch bei den Modellen iPhone 6 bis iPhone 7 machte es die Leistung so langsam, dass sich die Nutzer reihenweise beschwerten.

10.02.2020

Weltweit gibt es schätzungsweise 100 Millionen Straßenkilometer. Google Maps hat einen großen Teil davon erfasst, um das digitale Geschäftsmodell des Konzerns mit der realen Welt zu verknüpfen. Zum Jubiläum bringt der Kartendienst neue Features an den Start.

07.02.2020

Apple bietet verschlüsselte iPhone-Backups auf seinen Servern an, allerdings verfügt das US-Unternehmen dann auch selbst über einen Schlüssel zu den Daten. Welche sichere Alternative gibt es?

04.02.2020

Gegen Amazon-Gründer Jeff Bezos wurde Klage eingereicht - vom Bruder seiner Freundin. Dieser erhebt den Vorwurf, Bezos und sein Team hätten Journalisten fälschlicherweise gesagt, er habe der Illustrierten “National Enquirer” Nacktfotos von Bezos gegeben. Ein Anwalt von Bezos teilte mit, sein Mandant werde bald auf die Klage reagieren.

03.02.2020

Apple renoviert seine Karten-App Maps und will mehr Wert auf Navigationshilfen für Fußgänger legen. Auch mehr Echtzeit-Informationen zum Nahverkehr soll es künftig geben. Das Update komme schon bald, kündigte der Tech-Riese an.

03.02.2020

Der Streaming-Riese hat dank Serien- und Filmhits wie “The Witcher” oder “The Irishman” zum Jahresende überraschend viele neue Kunden angelockt. Netflix übertraf mit seinen Zahlen die eigene Prognose und auch die Markterwartungen. Doch die Streaming-Konkurrenz wird immer stärker.

03.02.2020

Smartphone-Veredler Caviar bringt jetzt eine Mischung aus iPhone und Cybertruck von Tesla auf den Markt: das Cyberphone. Der Preis für das iPhone 11 Pro in Titanhülle wird nicht verraten. Die Auflage der aufwendigen Hülle ist allerdings auf 99 Geräte limitiert.

30.01.2020

Der US-Konzern kann wieder Rekordzahlen vermelden. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um neun Prozent auf 91,8 Milliarden Dollar. Zu verdanken ist das auch dem Dauerbrenner iPhone, der nach zuletzt schwächerem Absatz wieder zulegt. Sorgen macht sich Apple dagegen um sein China-Geschäft.

29.01.2020

Tesla hat geschafft, was nur wenigen gelingt. Der US-Automobilhersteller hat seinen Aktienkurs in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt. Doch was bedeutet das für den Automarkt?

25.01.2020

Sony ist für Smartphones, Playstation und Fernseher bekannt. Der Elektronik-Konzern hat aber nun unerwartet ein eigenes Auto vorgestellt. Was die Japaner konkret vorhaben, ist jedoch bislang unklar. Auch Toyota hat einiges vor - und will eine experimentelle Stadt der Zukunft bauen.

25.01.2020

Für Entwickler steht eine neue Betaversion von iOS 13.2 zur Verfügung. Von vielen mit Spannung erwartet: neue Emojis. Berichten zufolge könnte es mehr als 60 neue Symbole geben. Doch die Testversion hat noch mehr Neuheiten im Gepäck.

24.01.2020