Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema iPhone

iPhone

Alle Artikel zu iPhone

September ist iPhone-Monat. Jahr für Jahr stellt Apple seine wichtigsten Smartphone-Neuerungen im Spätsommer vor. Das soll wohl auch in diesem Jahr so sein. Wir fassen die wichtigsten Gerüchte zusammen.

16.08.2019

Beide sind Lehrerinnen: Die eine frisch im Beruf, die andere steht vor der Rente – und doch sehen sich beide mit der gleichen Aufgabe konfrontiert: die Forderung nach digitalisiertem Unterricht.

15.08.2019

Unwillkürliche Bewegungen und wiederholte Schimpfwörter: Damit müssen viele Menschen mit dem Tourette-Syndrom leben. Einer von ihnen ist Jan Zimmermann. Auf dem Youtube-Kanal „Gewitter im Kopf“ klärt er, gemeinsam mit seinem Freund Tim, über das Krankheitsbild auf und zeigt, wie das Tourette sein Leben beeinflusst.

12.08.2019

Im Herbst stellt Apple neben den neuen iPhone-Modellen wohl auch sein neues iPad Pro vor. Auf dem japanischen Blog Macotakara wird nun über mögliche Ähnlichkeiten spekuliert, insbesondere über die Triple-Camera.

12.08.2019

Schauspielerin Eva Longoria, die bald im Film “Dora und die goldene Stadt” zu sehen ist, spricht im Interview über das Leben mit ihrem Sohn, ihre eigene Kindheit - und eine mögliche Rückkehr zu „Desperate Housewives“.

09.08.2019

Für Apple ist die Datensicherheit seiner Geräte ein wichtiges Verkaufsargument - doch jede komplexe Software hat Schwachstellen. Der Konzern zahlt jetzt höhere Prämien, damit die entdeckten Lücken bei ihm landen - und nicht bei Kriminellen oder Behörden.

09.08.2019

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für das hauseigene Betriebssystem iOS. Hier halten wir Sie über die aktuellen iOS Aktualisierungen, Probleme und Fehlerbehebungen auf dem Laufenden.

07.08.2019

Bei Ikea gibt es neuerdings zwei vernetzte Lautsprecher, die aus einer Partnerschaft mit Multiroom-Pionier Sonos hervorgegangen sind. Ein Detail dürfte vor allem Menschen, die Wert auf Privatsphäre legen, freuen. Aber taugen die Geräte auch etwas?

06.08.2019

Viele Nutzer waren schockiert: Gesprächsmitschnitte, aufgezeichnet von Sprachassistenten, werden zum Teil von Menschen angehört und abgetippt. Apple wollte damit die Spracherkennung von Siri verbessern – nun wird die Praxis vorerst weltweit gestoppt.

02.08.2019

Was wird Apples „nächstes großes Ding“? Die glorreichen Zeiten des iPhones scheinen vorbei zu sein. Doch nun wird klar: Abgelöst wird das iPhone nicht von einem einzigen Produkt, sondern der Kombination aus Online-Diensten und dem Geräte-Angebot des Konzerns.

31.07.2019

In München, Stuttgart und Frankfurt kann man sie ab heute schon entdecken: Rund 80 Apple-Fahrzeugen sollen Aufnahmen machen und so die Karten für das iPhone verbessern. Bis Ende September sind die Autos unterwegs.

29.07.2019

Apples will lebenswichtige Technologien gerne selbst in der Hand haben. Jetzt sind kurz vor Beginn der 5G-Ära die iPhone-Modems an der Reihe. Dafür gewinnt Apple die Kontrolle über eine Intel-Sparte.

26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10