Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 10° heiter
Thema Insolvenzantrag

Insolvenzantrag

Alle Artikel zu Insolvenzantrag

Der Strom- und Gasanbieter BEV hat Insolvenzantrag gestellt – hunderttausende Kunden bundesweit sind betroffen. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen ist mehrfach gegen den Anbieter vorgegangen und rügt dessen dreiste Praktiken. Hier lesen Sie, was Sache ist.

31.01.2019

Small Planet hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Zwar will die Airline alle gebuchten Flüge durchführen. Fluggäste, die noch auf Entschädigungen warten, müssen aber bangen.

19.09.2018

Das Finanzamt, Mitarbeiter, Lieferanten, Handwerksfirmen: Sie alle warten auf ihr Geld. Die ehemaligen Betreiber des 12 Apostel in der Pelikanstraße haben sich verzockt – nicht nur in Hannover...

25.05.2018

Der Fußballverein Rot-Weiß Erfurt stellt einen Insolvenzantrag und steht damit praktisch als erster Absteiger in die Regionalliga fest. Wie geht es nun weiter?                         

14.03.2018

Fünf Wochen nach dem Insolvenzantrag der Klinikgruppe Paracelsus stellt sich am heutigen Dienstag der mit der Sanierung beauftragte Experte Reinhard Wichels den Beschäftigten in Osnabrück vor.

30.01.2018

Die Paracelsus-Kliniken sind zahlungsunfähig. Am Donnerstag sei beim Amtsgericht Osnabrück ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt worden, teilte die Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH mit.

21.12.2017

Der Austro-Ferienflieger Niki ist pleite. Nachdem die Lufthansa ihr Kaufangebot zurückgezogen hatte, stellte die Air-Berlin-Tochter den Insolvenzantrag. Das hat weitreichende Folgen für Passagiere.

13.12.2017

Im Stadtrat von Cuxhaven gibt es eine neue Initiative für eine Fährverbindung über die Elbe nach Brunsbüttel. Nach dem Insolvenzantrag der Elb-Link-Fährgesellschaft halten die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen nach einem Bericht der "Cuxhavener Nachrichten" (Freitag) an dem Plan fest, eine wirtschaftlich tragbare Verbindung zu verwirklichen.

01.12.2017

Mehrere haben es schon versucht - ohne Erfolg. Der Fährverkehr zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ruht, wieder einmal. Diesmal für immer?

27.11.2017

Das fünfköpfige Gläubiger-Gremium der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin kommt an diesem Mittwoch das erste Mal zusammen. Zunächst soll es um Formalien gehen, wie die Fortsetzung des Flugbetriebs. Über den Käufer wird noch nicht entschieden, berichtet ein Insider.

23.08.2017

Die Air Berlin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zwar geht der Flugbetrieb während des laufenden Verfahrens in Eigenverwaltung weiter, doch viele Verbraucher sind verunsichert. Was bedeutet die neue Situation für Kunden, die bereits Air-Berlin-Tickets besitzen?

16.08.2017

Nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin muss sich der weltgrößte Reisekonzern Tui wieder Gedanken um seine Tochter Tuifly machen. "Wir sind involviert in die aktuellen Planungen und begleiten sie konstruktiv", sagte ein Tui-Sprecher am Dienstag.

15.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12