Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Insolvenzantrag

Insolvenzantrag

Alle Artikel zu Insolvenzantrag

Bei Deutschlands einst zweigrößtem Reisekonzern gehen die Lichter aus. Gut knapp zwei Monate nach dem Insolvenzantrag herrscht für die Mitarbeiter traurige Gewissheit.

21.11.2019

Das Einrichtungshaus Flohr Möbel in Pattensen-Schulenburg schließt zum Jahresende. Die Geschäftsführung hat Insolvenzantrag gestellt. Derzeit läuft der Abverkauf. Grund für die Geschäftsaufgabe ist die übermächtige Konkurrenz durch Möbelgroßhändler.

19.11.2019

Der Insolvenzantrag der deutschen Thomas Cook hat dazu geführt, dass auch Neckermann Reisen vielen Urlaubern absagen musste. Nun ist die Website der Marke wieder da - aber nicht mit Neckermann-Touren.

22.10.2019

Thomas Cook in Deutschland sagt alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober 2019 ab. Die Buchungen folgender Marken sind ebenfalls betroffen.

27.09.2019

Mehrere deutsche Thomas-Cook-Töchter sind insolvent, die Condor-Airline bekommt Staatshilfen. Nun deutet einiges darauf hin, dass die deutschen Unternehmen ihre insolvente Muttergesellschaft loswerden wollen – aus guten Gründen.

25.09.2019

Nach dem britischen Touristikkonzern Thomas Cook haben jetzt auch die deutschen Tochterunternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Betroffene müssen sich jetzt an die Insolvenzversicherung wenden.

25.09.2019

Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.

25.09.2019

Der Strom- und Gasanbieter BEV hat Insolvenzantrag gestellt – hunderttausende Kunden bundesweit sind betroffen. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen ist mehrfach gegen den Anbieter vorgegangen und rügt dessen dreiste Praktiken. Hier lesen Sie, was Sache ist.

31.01.2019

Small Planet hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Zwar will die Airline alle gebuchten Flüge durchführen. Fluggäste, die noch auf Entschädigungen warten, müssen aber bangen.

19.09.2018

Das Finanzamt, Mitarbeiter, Lieferanten, Handwerksfirmen: Sie alle warten auf ihr Geld. Die ehemaligen Betreiber des 12 Apostel in der Pelikanstraße haben sich verzockt – nicht nur in Hannover...

25.05.2018

Der Fußballverein Rot-Weiß Erfurt stellt einen Insolvenzantrag und steht damit praktisch als erster Absteiger in die Regionalliga fest. Wie geht es nun weiter?                         

14.03.2018

Fünf Wochen nach dem Insolvenzantrag der Klinikgruppe Paracelsus stellt sich am heutigen Dienstag der mit der Sanierung beauftragte Experte Reinhard Wichels den Beschäftigten in Osnabrück vor.

30.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13