Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Insolvenz

Insolvenz

Alle Artikel zu Insolvenz

Der Urlaub ist futsch, ein Großteil der Kosten wahrscheinlich auch. Das Aus von Thomas Cook trifft jetzt auch Kunden, die für 2020 gebucht haben. Sarah Mehner und Christof Brödel aus Garbsen müssen bereits die zweite Reise mit dem insolventen Veranstalter abschreiben.

14.11.2019

Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat schon gebuchte Reisen für das kommende Jahr abgesagt. „Reisen der deutschen Thomas-Cook-Veranstalter mit Abreisedatum ab 1. Januar 2020 können, auch wenn sie teilweise oder gänzlich bezahlt wurden, aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden“, teilte das Unternehmen mit.

12.11.2019

Vor zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert?

12.11.2019

Der insolvente Reiseveranstalter Thomas Cook hat nun auch Reisen für 2020 abgesagt - für viele Urlauber platzen damit die Reisepläne für das kommende Jahr. Wie Betroffene jetzt reagieren können.

12.11.2019

Die Mitglieder des TSV Kirchdorf haben Uwe Menneking in seinem Amt als Vorsitzenden bestätigt. Der Verein aus Barsinghausen blickt nach der Krise vor wenigen Jahren wieder zuversichtlich in die Zukunft.

10.11.2019

Boris Becker reagiert äußerst gelassen auf die Meldung über neue Insolvenzauflagen. Bis Weihnachten will er mit seinem Insolvenzverfahren sogar ganz durch sein.

06.11.2019

Erst der Wursthersteller Wilke, dann die Firma Fleisch-Krone Feinkost: Gleich zwei große Lebensmittelhersteller kämpfen mit Hygiene-Mängeln. Bloß Zufall? Verbraucherschützer sind skeptisch – und fordern mehr Kontrollen.

06.11.2019

Die Insolvenzauflagen gegen Boris Becker sind um zwölf weitere Jahre verlängert worden. Der ehemalige Tennis-Profi hatte einige Transaktionen nicht offengelegt, heißt es in einer Begründung der Insolvenzverwaltung in London. Das Verfahren gegen Becker läuft seit 2017.

06.11.2019

Fast täglich kommt es in Deutschland zu Rückrufaktionen von Produkten. Gerade bei verunreinigten Lebensmitteln ist die Sorge vor gesundheitlichen Folgen bei Verbrauchern groß. Wer bestimmt, ob es einen Rückruf gibt und wo kann man mangelhafte Produkte melden?

06.11.2019

Dass Thomas Cook zerschlagen wird, steht nun fest. Die Insolvenzverwaltung teilte am Montag mit, kein belastbares Angebot für das Unternehmen als Ganzes erhalten zu haben. Doch für einige deutsche Marken könnte es weitergehen.

04.11.2019

Wo Thomas Cook drauf steht, ist bald kein britischer Reiseanbieter mehr drin: Der chinesische Mischkonzern Fosun hat sich nach der Thomas-Cook-Pleite die Namensrechte gesichert.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10