Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema Insolvenz

Insolvenz

Alle Artikel zu Insolvenz

Einem Bericht zufolge sollen mit einem Rettungsfonds in Schieflage geratene Unternehmen bei einem Brexit ohne Abkommen vor der Insolvenz gerettet werden. Bislang hatte die Johnson-Regierung die Gefahren eines No Deals stets heruntergespielt.

10.08.2019

Überraschend ist Jürgen Beckstette als Geschäftsführer der Leine-Volkshochschule abberufen worden. Der Vorwurf: Beckstette soll für den anstehenden VHS-Umzug Aufträge in sechsstelliger Höhe erteilt haben – ohne Zustimmung des Aufsichtsrats. Beckstette war seit April 2018 VHS-Chef.

09.08.2019

Korruptionsverdacht, Mauscheleien, Insolvenz: Nach der Pleite zeichnet sich eine Lösung für die “Gorch Fock”-Werft ab. Der Vertrag mit der Bremer Lürssen-Gruppe soll bald unterzeichnet werden - mit einem symbolisch niedrigen Kaufpreis.

09.08.2019

Das Stephansstift feiert seinen 150. Geburtstag. Gehen Sie mit uns auf einen Streifzug durch die wechselhafte Geschichte der ursprünglich für die Ausbildung von Diakonen gegründeten Einrichtung.

05.08.2019

Mit Meike Schlecker geht ein weiteres Mitglied des einstigen Drogerie-Königshauses ins Gefängnis. Die wegen Insolvenzverschleppung verurteilte Erbin hat ihre Haftstrafe nun angetreten.

26.07.2019

Hannover 96 droht die Insolvenz. Jetzt soll Hilfe aus der Fußballprofiabteilung kommen. Das knüpfen die Investoren um Martin Kind und Co. jedoch an Bedingungen... 

26.07.2019

Neun Monate auf Bewährung für Insolvenzschleppung: So lautet das Urteil des Amtsgerichts Burgwedel gegen den ehemaligen Geschäftsführer einer Firma für Gebäudereinigung aus der Wedemark.

23.07.2019

Bauen ist kostspielig. Um die Finanzierung auf sichere Beine zu stellen, sollten Bauherren einen Plan haben. Einige Kostenfallen lassen sich so schon im Vorfeld erkennen.

22.07.2019
Hannover 96

Abteilungsleiter schlagen Alarm - Droht dem Hannover 96 e.V. die Insolvenz?

Das Projekt Vereinssportzentrum Stammestraße liegt weit hinter den Erwartungen zurück, Übungsleiter müssen auf ihr Geld warten, und auch die Abteilungsleiter sind enttäuscht von der Arbeit des neuen Vorstands um Sebastian Kramer.

19.07.2019

Drei Prozent mehr Lohn und Gehalt – das sieht der Tarifabschluss für den niedersächsischen Einzelhandel vor. In den großen City-Kaufhäusern gehen die Mitarbeiter aber leer aus.

19.07.2019

Eigentlich wollten die PTScientists schon 2021 zum Mond fliegen. Doch nun musste das Berliner Start-up Insolvenz anmelden. Kann man mit dem Mond doch kein Geld verdienen?

15.07.2019

Eigentlich wollten die PTScientists 2021 auf dem Mond landen. Doch nun muss das Berliner Start-up Insolvenz anmelden. Ist die Mondlandung damit in Gefahr?

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10