Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Insolvenz

Insolvenz

Alle Artikel zu Insolvenz

Gegen Pfadfinder in den USA gibt es Hunderte Missbrauchsklagen. Nun hat der Verband Insolvenz angemeldet. Ziel sei es, alle Missbrauchsopfer zu entschädigen und die Mission des Verbands auch in Zukunft fortzuführen.

12:17 Uhr

Die Boeing-Krise lässt den Reisekonzern Tui einfach nicht los. Das Sommergeschäft brummt dennoch, auch wegen der Insolvenz des Konkurrenten Thomas Cook. Der Konzernchef sieht sogar einen Rekord.

11.02.2020

Die Boeing-Krise lässt den Reisekonzern Tui einfach nicht los. Das Sommergeschäft brummt dagegen. Das hat auch mit der Pleite des Konkurrenten Thomas Cook zu tun. Konzernchef Fritz Joussen freut sich derweil vor allem über den abgelaufenen Januar.

11.02.2020

Das anhaltende Flugverbot für Boeings Mittelstreckenjet 737 Max hält den weltgrößten Reisekonzern aus Hannover weiter in Atem. Nach der Insolvenz des Mitbewerbers Thomas Cook sind die Aussichten für den Reiseverkauf im Sommer jedoch gut: Obwohl der Reisemarkt schrumpft, will die Tui Marktanteile gewinnen.

11.02.2020

Das Hanomag-Gelände oder die Conti-Ruinen in Limmer sind Überbleibsel früherer Industrie in Hannover. Doch wie sollte man mit den Bauwerken heute umgehen? Historiker Sid Auffarth hat eine ganz klare Meinung.

04.02.2020

Das Theater bei den Krefeld Pinguinen hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Der klamme Eishockey-Club lehnte das Rettungsangebot eines ungeliebten Gesellschafters ab und fordert diesen stattdessen öffentlich zum Rückzug auf. Die Zeit drängt.

27.01.2020

Der An- und Umbau der Kindertagesstätte in Burgdorf-Otze wird wegen der Insolvenz einer Baufirma sechs Wochen später fertig als geplant. Das bedeutet für die Eltern: Auch ihre Kinder können erst entsprechend später betreut werden.

24.01.2020

Erst der Wursthersteller Wilke, dann die Firma Fleisch-Krone Feinkost: Gleich zwei große Lebensmittelhersteller kämpfen mit Hygiene-Mängeln. Bloß Zufall? Verbraucherschützer sind skeptisch – und fordern mehr Kontrollen.

22.01.2020

Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, da verloren die VZ-Netzwerke jegliche Relevanz. Doch selbst heute sind noch Menschen auf der Plattform aktiv. Warum? Ein Besuch in einer digitalen Geisterstadt.

18.01.2020

In Erinnerungen schwelgen, gemeinsam Ausflüge unternehmen: Die Treffen der ehemaligen Mitarbeiter des CD-Werks EDC in Langenhagen waren für viele ein fester Termin. Doch jetzt hieß es nach fast 20 Jahren Abschied nehmen. Ein Besuch bei dem letzten Treffen.

15.01.2020

Mit der Insolvenz von Thomas Cook war auch das Schicksal von Öger Tours und Bucher Reisen zeitweise unklar. Nun wagen die beiden Töchter des niedergegangenen Tourismuskonzerns einen Neuanfang.

15.01.2020

Der japanische Autobauer Nissan muss in den USA erneut 307.962 Autos wegen fehlerhafter Airbags in die Werkstätten rufen. Teile des nach dem Takata-Skandal eingebauten Airbagsystems könnten ebenfalls explodieren, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA Washington mit.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10