Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema Harvey Weinstein

Harvey Weinstein

Anzeige

Alle Artikel zu Harvey Weinstein

Vor drei Jahren verbreitet sich der MeToo-Hashtag wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt. Millionen Frauen und Männer teilen seitdem ihre Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt. Besondere Aufmerksamkeit liegt auf berühmten Männern: Was wurde aus den Beschuldigten Kevin Spacey, Dieter Wedel und Donald Trump?

15.10.2020

Alyssa Milano ist eine der Schlüsselfiguren der MeToo-Bewegung. Als sie vor genau drei Jahren „#MeToo“ (deutsch: „Ich auch“) tweetet, folgen Millionen Frauen und Männern ihrem Aufruf. Sie ist keine zufällige Aktivistin, schon seit vielen Jahren engagiert sich die Schauspielerin politisch.

15.10.2020

In New York war Harvey Weinstein bereits wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung für schuldig befunden und zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Nun sind im US-Staat Kalifornien weitere Vorwürfe gegen den Ex-Film-Mogul erhoben worden.

02.10.2020

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind auch einige Prominente. Viele konnten sich von der Infektion erholen, andere überlebten die Erkrankung nicht.

02.10.2020

Der verurteilte Vergewaltiger Harvey Weinstein hat seinen Titel als Ritter verloren. Die Queen verbannte den früheren Hollywoodproduzenten aus dem Ritterorden, wie aus einem offiziellen Gesetzesblatt hervorgeht.

18.09.2020

Nach langjähriger Mitgliedschaft war Roman Polanski 2018 von der Oscar-Akademie ausgeschlossen worden. Der Grund: ein Sexualdelikt in den 70er-Jahren. Der Versuch, seinen Rauswurf juristisch anzufechten, bleibt jedoch erfolglos.

26.08.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr fühlt sich denunziert und bringt dabei einen neuen Begriff ins Spiel: Cancel Culture. Auch im Zusammenhang mit der “Harry Potter”-Autorin J. K. Rowling fiel das Wort bereits. Woher kommt der Begriff? Und was ist damit gemeint?

04.08.2020

Es ist ein erster Erfolg für Schauspielerin Ashley Judd: Ein Berufungsgericht lässt einen bedeutenden Teil ihrer 2018 eingereichten Klage gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein zu. Zuvor hatte ein Gericht ihre Klage wegen sexueller Belästigung abgelehnt und nur die wegen Verleumdung zugelassen.

30.07.2020

19 Millionen US-Dollar sollte der verurteilte Sexualstraftäter Harvey Weinstein an seine Opfer zahlen. Doch einen Vergleich zwischen dem Filmproduzenten und der Staatsanwaltschaft schlug ein Gericht aus. Die Vorwürfe der Frauen seien zu unterschiedlich für einen gemeinsamen Vergleich, urteilte der Richter.

14.07.2020

Viele Frauen werfen dem früheren Filmmogul Harvey Weinstein weiterhin sexuelle Belästigung vor. Nun gibt es einen Vorschlag zur Einigung. Doch was die Staatsanwaltschaft als Sieg verkauft, schätzen die Anwälte der mutmaßlichen Opfer ganz anders ein.

01.07.2020

Mit einem Folterwerkzeug erdrosselt eine Zahnärztin ihren Ehemann, entfernt ihm die Zahnprothese und legt die Leiche nackt in einem Wald in Tschechien ab. Es ist das gewaltsame Ende einer vergifteten Beziehung.

30.05.2020

Der Skandal geht weiter: Vier Frauen geben nun an, dass der Hollywoodproduzent Harvey Weinstein sie zwischen 1984 und 2013 sexuell belästigt haben soll. Eine Frau gibt an, als 17-Jährige von ihm vergewaltigt worden zu sein. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Harvey Weinstein