Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Harvey Weinstein

Harvey Weinstein

Alle Artikel zu Harvey Weinstein

Harvey Weinstein musste sich einem dreistündigen Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen. Aktuell erholt er sich in einem New Yorker Krankenhaus von dem Eingriff.

13:39 Uhr

Ex-Filmmogul Harvey Weinstein hat sich einem Zeitungsbericht zufolge mit Dutzenden seiner mutmaßlichen Missbrauchsopfer außergerichtlich geeinigt. Die Frauen erhalten demnach insgesamt 25 Millionen Dollar. Weinstein selbst soll davon allerdings keinen Cent zahlen müssen.

12.12.2019

Harvey Weinstein humpelt ins Gericht - doch ein Rückenleiden soll den Prozessbeginn im Januar gegen den 67-Jährigen, dem unter anderen Vergewaltigung vorgeworfen wird, nicht gefährden. Bei anderen Klagen liegt ein Einigungsvorschlag auf dem Tisch.

12.12.2019

Die Staatsanwaltschaft wirft Harvey Weinstein Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen vor. Der frühere Filmmogul soll die Überwachung durch Fußfesseln umgangen haben. Weinsteins Anwälte bestreiten solche Verstöße.

06.12.2019

Wenn Harvey Weinstein ab Januar 2020 der Prozess gemacht wird, darf auch „Sopranos“-Star Annabella Sciorra als Zeugin gegen ihn aussagen. Sie behauptet, von dem Filmmogul vergewaltigt worden zu sein.

29.11.2019

In einer New Yorker Bar haben Frauen gegen den dort sitzenden Filmproduzenten Harvey Weinstein protestiert, der wegen Vergewaltigung angeklagt ist. Sie wurden dafür zum Teil ausgebuht.

25.10.2019

Schauspielerin McGowan soll von Filmmogul Harvey Weinstein mehrfach vergewaltigt worden sein. Die 46-Jährige hat jetzt Klage eingereicht. Unter anderem, weil Weinstein und seine Helfer versucht hätten, die Opfer sexueller Übergriffe zum Schweigen zu bringen.

24.10.2019

Einst war Bill Cosby ein Superstar. Seit genau einem Jahr sitzt er als verurteilter Sexualstraftäter im Gefängnis. Cosby gilt als der erste berühmte Verurteilte der Ära #MeToo in den USA - und bislang auch als der einzige. Könnte sich das bald ändern?

21.09.2019

Derzeit ist er gegen Kaution auf freien Fuß: Der wegen sexueller Übergriffe angeklagte Filmproduzent Harvey Weinstein beteuerte am Montag in zwei weiteren Anklagepunkten gegen ihn erneut seine Unschuld.

26.08.2019

US-Filmproduzent Harvey Weinstein soll im Rechtsstreit mit zahlreichen Frauen wegen sexueller Belästigung einen 44-Millionen-Dollar-Deal unterschrieben haben. Mit dem Geld sollen die Opfer entschädigt werden.

24.05.2019

US-Filmproduzent Harvey Weinstein soll im Rechtsstreit mit zahlreichen Frauen wegen sexueller Belästigung einen 44-Millionen-Dollar-Deal unterschrieben haben. Mit dem Geld sollen die Opfer entschädigt werden.

24.05.2019

Dutzende Frauen haben Produzent Harvey Weinstein sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Nun verzögert sich der Prozessbeginn.

27.04.2019
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Harvey Weinstein