Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Harvey Weinstein

Harvey Weinstein

Anzeige

Alle Artikel zu Harvey Weinstein

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind auch einige Prominente. Viele konnten sich von der Infektion erholen, andere überleben die Erkrankung nicht.

06.07.2020

Viele Frauen werfen dem früheren Filmmogul Harvey Weinstein weiterhin sexuelle Belästigung vor. Nun gibt es einen Vorschlag zur Einigung. Doch was die Staatsanwaltschaft als Sieg verkauft, schätzen die Anwälte der mutmaßlichen Opfer ganz anders ein.

01.07.2020

Mit einem Folterwerkzeug erdrosselt eine Zahnärztin ihren Ehemann, entfernt ihm die Zahnprothese und legt die Leiche nackt in einem Wald in Tschechien ab. Es ist das gewaltsame Ende einer vergifteten Beziehung.

30.05.2020

Der Skandal geht weiter: Vier Frauen geben nun an, dass der Hollywoodproduzent Harvey Weinstein sie zwischen 1984 und 2013 sexuell belästigt haben soll. Eine Frau gibt an, als 17-Jährige von ihm vergewaltigt worden zu sein. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor.

29.05.2020

Die große, vom Skandal um Harvey Weinstein ausgelöste #MeToo-Debatte entbrannte vor zweieinhalb Jahren, seitdem schwelt der Kampf gegen Sexismus mal hier, mal dort. Zuletzt befeuerten Joko und Klaas mit “Männerwelten” auf ProSieben das Thema erneut – allerdings ohne große Nachwirkung. Denn das reine Aufzeigen von Problemen führt selten automatisch zur Lösung.

28.05.2020

Kabarettistin Lisa Eckhart blubbert antisemitische Klischees auf einer WDR-Bühne, der Sender beruft sich auf “Satirefreiheit”. Unser Autor findet das erstaunlich – schließlich ist der Sender sonst nicht so zimperlich mit der Löschtaste.

06.05.2020

Vor Gericht in New York ist Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Während der frühere Filmproduzent seine Strafe absitzt, steht in Los Angeles ein weiterer Prozess an.

11.04.2020

Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein sitzt mit Schwerverbrechern im Gefängnis in New York ein – darunter der Mörder des Beatles-Mitglieds John Lennon. Noch ist jedoch unklar, ob er dort seine Haftstrafe verbüßen wird. Er verantwortet sich bald in einem weiteren Prozess in Los Angeles.

19.03.2020

Erst mächtiger Hollywoodproduzent - jetzt verurteilter Sexualstraftäter. Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul ins Gefängnis muss.

11.03.2020

Erleichterung und Freude auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen: Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Mogul selbst ist “verwirrt”. Die juristischen Kämpfe sind aber wohl noch lange nicht vorbei.

12.03.2020

Am Mittwoch wurde das Strafmaß für Harvey Weinstein verkündet. Der ehemalige Filmmogul muss für 23 Jahre ins Gefängnis. Ein deutliches Zeichen, findet Sebastian Moll.

11.03.2020

Nachdem am Mittwoch das Strafmaß Harvey Weinsteins auf 23 Jahre festgelegt wurde, muss sich der Ex-Mogul einem weiteren Prozess stellen. Denn auch in Los Angeles wird Anklage erhoben. Anfang Januar hatte die hiesige Staatsanwaltschaft in zwei Fällen Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung erhoben.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13

Bilder zu: Harvey Weinstein

Anzeige