Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Die Corona-Pandemie hat den Erlebnis Zoo Hannover hart getroffen: Vom 17.März bis 6.Mai musste die Einrichtung schließen. Seither läuft der Betrieb unter starken Auflagen weiter. Inzwischen ist der Zoo in tiefrote Zahlen gerutscht – am Donnerstag hat der Finanzausschuss der Region einen Zuschuss in Höhe von 4,5 Millionen Euro gewährt.

03.07.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Eine Branche sieht rot – und das sollte man sehen: In der Nacht von Montag auf Dienstag leuchteten zahlreiche Gebäude in Hannover rot. Ein verzweifeltes Signal der wirtschaftlich gebeutelten Veranstaltungsbranche an die Politik.

23.06.2020

Kommunalpolitik - Zoo Hannover baut neue Arena

Der Zoo wollte in diesem Jahr ein kleines Plus erwirtschaften. Daraus wird dank Corona nichts. Aber die Regionspolitiker lassen den Tierpark nicht im Stich. Und Zoo-Chef Casdorff verspricht neue Angebote und Attraktionen.

12.06.2020

Vor einer Woche hatte die fünfköpfige Jury ihre Entscheidung getroffen, am Mittwoch Früh wurde das Eisbärbaby im Erlebniszoo Hannover getauft. Dafür gab es auch eine leckere Torte.

03.06.2020

Mit der Geburt von Milanas Baby ist die Eisbärenfamilie im Zoo Hannover komplett. Für Charlotte hieß das Abschied nehmen. Unterdessen hat der Zoo Erstattungen für Jahreskartenbesitzer angekündigt.

30.05.2020

Aufgrund der Corona-Lockerungen haben viele Freizeitparks, Museen und Indoor-Sportanlagen in Hannover wieder geöffnet – perfekt für einen Ausflug über Pfingsten. Doch es gilt einige Regeln zu beachten. Die NP hat eine Übersicht erstellt.

29.05.2020

Eigentlich öffnen im Frühling Vergnügungsparks und Zoos ihre Tore, doch in diesem Jahr ist alles anders. Das Coronavirus hat den Betreibern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun soll es mit Verspätung losgehen – noch ist aber längst nicht alles so wie sonst.

28.05.2020

Fast 9000 Leser hatten exakt 2743 Namensvorschläge für das sechs Monate alte Eisbär-Baby im Erlebniszoo Hannover eingereicht. Die Jury hat jetzt entschieden, aber bis zur Taufe bleibt der Name geheim.

26.05.2020

Seit dem 6. Mai ist auch der Zoo wieder geöffnet – doch auch dort nur unter strengen Auflagen. Dennoch: Trotz Abstands- und Hygieneregeln hat der Tierpark bereits mehr als 38.000 Besucher angelockt.

19.05.2020

Nach dem Erlebnis-Zoo Hannover öffnet mit Schloss Marienburg eine nächste touristische Attraktion wieder. Die Anlage bei Pattensen in der Region kann ab Freitag, 8.Mai, wieder besichtigt werden. Zudem startet das Projekt „„Masterplan Marienburg 2030“.

08.05.2020

Es ist soweit: mit dem Erlebniszoo Hannover und dem Wisentgehege Springe können Mittwoch zwei der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Region Hannover wieder öffnen. Das müssen Sie wissen.

06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige