Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Eine Messe für Reiter und Jäger, Kinderprogramm auf dem Weihnachtsmarkt – oder lieber Eisvergnügen im Winterzoo? Am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps.

06.12.2019

Gute Nachrichten aus der Wurfhöhle: Der Nachwuchs von Eisbärin Milana im Erlebnis-Zoo Hannover entwickelt sich prima und hat die ersten zwei Lebenswochen gut überstanden.

04.12.2019

Es weihnachtet im Zoo. Bis zum 4. Februar lädt der Winterzoo wieder zu Schlittschuhlaufen, Glühweintrinken, Karussellfahren und vielem mehr ein. Trotz Lichterglanz spart der Zoo an Energie.

29.11.2019

Weihnachtsmarkt, Winterzoo, Poetry-Slam – oder lieber zu Peter Kraus in den Kuppelsaal? Am Wochenende ist in und um Hannover herum wieder jede Menge los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

29.11.2019

Nachwuchs bei den Eisbären: Das kleine Tier ist am 20. November im Zoo Hannover zur Welt gekommen. Dafür gibt es viele Glückwünsche aus ganz Norddeutschland.

27.11.2019

Die Umwandlung des Zoos in eine gemeinnützige Gesellschaft setzt gemeinnützige Zeichen: Ab 1. Januar kostet der Klassenausflug nur noch 3,50 Euro pro Schüler. Und erstmals gibt es günstige Jahrestickets für sozial Schwache.

26.11.2019

Eisbärin Milana hat im Zoo Hannover fürs Nachwuchs gesorgt – wie es jetzt für die beiden weitergeht, darüber hat die NP mit dem Zoologischen Leiter Klaus Brunsing gesprochen.

26.11.2019

Der Zoo Hannover feiert einen ganz besonderen Nachwuchs: Eisbärweibchen Milana hat ein erstes Junges zur Welt gebracht - das erste Eisbärenbaby der Zooanlage.

25.11.2019

Riesenjubel im Zoo Hannover: Der erste Eisbär-Nachwuchs in der Geschichte der Anlage ist da. Ursprünglich hatte Milana sogar zwei Jungtiere zur Welt gebracht – eines ist jedoch bereits tot.

25.11.2019

Wenn die ganze Stadt duftet und die Vorfreude steigt, dann ist endlich Weihnachtszeit: In der Region Hannover gibt es zur Advents- und Vorweihnachtszeit viele Veranstaltungen, mal laut, mal leise, mal besinnlich, mal akrobatisch.

19.11.2019

Bis 2025 bekommt der Zoo Hannover einen jährlichen Defizit-Ausgleich. Das hat die Regionsversammlung am Dienstag beschlossen. In Wahrheit sind die Zuwendungen der Region aber viel höher – auch wegen Fehlern des Zoo-Chefs Andreas Casdorff.

12.11.2019

Neuzugang im Zoo Hannover: Mit dem Weibchen Eule ist das Bartkauz-Pärchen in der Eulenvoliere nun vollständig. Der Tierpark hofft nun auf Nachwuchs.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10