Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

Eine Projektgruppe hat eine Broschüre über Wülfel verfasst. Sie wird in einer Erstauflage von 7000 Stück erscheinen und an alle Haushalte im Viertel verteilt.
Neue Außentreppen sollen Leben retten: Der Brandschutz an zwei Grundschulen in Döhren und Wülfel wird erheblich ausgebaut. Die beiden Projekte kosten mehr als 800 000 Euro.

Neue Außentreppen sollen Leben retten: Der Brandschutz an zwei Grundschulen in Döhren und Wülfel wird erheblich ausgebaut. Die beiden Projekte kosten mehr als 800 000 Euro.

Michael Zgoll 07.03.2012
Ein 14-jähriger Schüler hat am Freitag einen Polizisten in der Realschule an der Loccumer Straße in Wülfel mit einem Messer bedroht. Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen.

Broschüre des Integrationsbeirats - Alle Weltreligionen auf einen Blick

„Was glaubst Du?“ Unter diesem Titel hat der Integrationsbeirat Döhren-Wülfel in den vergangenen Monaten Material über die fünf Weltreligionen Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum zusammengetragen und in einer Broschüre leicht verständlich erläutert.
Insgesamt 35 Schulen im Stadtgebiet sollen ab dem nächsten Sommer von zusätzlichen Sozialarbeitern unterstützt werden. Auch Schulen in Mittelfeld, Wülfel, Südstadt und Anderten werden vom Bundes-Programm profitieren.
Der Kriminaldauerdienst ermittelt seit Donnerstag in einem ungewöhnlichen Fall. Spaziergänger hatten am Vormittag gegen 10 Uhr auf einer Grünfläche in der Wülfeler Leinemasch eine blutige Plastiktüte entdeckt. Darin befand sich eine menschliche Plazenta samt Nabelschnur.
Mit 3000 Euro lässt der Bezirksrat ein Grabmal auf dem ehemaligen Friedhof in Wülfel sanieren. Der Grabstein vom Ende des 19. Jahrhunderts soll noch in diesem Jahr wieder auf ein festes Fundament gestellt werden.
Viele Tiere seien aufgrund der intensiven Nutzung der Masch als Naherholungsraum auf dem Rückzug, beklagte Jagdpächter Heinz Pyka in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel.
Außen verschnörkelte Säulen, innen Graffiti: Das denkmalgeschützte Klohäuschen in Hannover-Wülfel soll jetzt restauriert werden.
Der Umzug der Kardinal-Bertram-Grundschule in die Loccumer Straße ist vom Tisch: Die Stadt hat sich aus Kostengründen gegen einen Standort-Tausch mit der Außenstelle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Wülfel entschieden.
Die Einwohner Wülfels sind im Großen und Ganzen recht zufrieden mit ihrem Stadtteil. Wenn es um Freizeitangebote, Fachgeschäfte und die Begrünung des Stadtteils geht, haben sie aber noch Wünsche. Das ist das Ergebnis einer Befragung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10