Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

Von Wrestling und Schlager bis zu heulenden Wölfen und römischen Legionären - es ist was los am Wochenende!

11.03.2016

Der Alt-Laatzener Storch ist wieder da - und es ist ein alter Bekannter: Laut Auskunft des Laatzener Storchen-Experten Jürgen Körber vom Naturschutzbund (Nabu) Laatzen ist es das Tier, das seit 2011 in Alt-Laatzen beheimatet ist.

03.03.2016

Die Woche ist fast vorrüber. Was ihr heute in Hannover machen könnt und wissen solltet, haben wir hier zusammengestellt.

25.02.2016

Am Ende gab es lange Gesichter bei der Derny-EM auf der Radrennbahn in Wülfel. Das mit großen Ambitionen in die Titelkämpfe gestartete deutsche Trio verpasste die Medaillenränge und musste sich mit Rang vier durch den deutschen Meister Stefan Schäfer (Cottbus) zufrieden geben.

23.08.2015

In einem Autoverwertungsbetrieb im Stadtteil Wülfel hat es gebrannt. Das Feuer brach gegen Mitternacht aus und wurde von Anwohnern bemerkt, wie die Feuerwehr in der Nacht auf Montag mitteilte.

17.08.2015

Wilde Gänse richten große Schäden auf landwirtschaftlichen Flächen an. Weil die Bauern seit Jahren mit den finanziellen Folgen alleingelassen werden, schlagen sie jetzt Alarm. Zu den Betroffenen im Bereich Pattensen gehören die Landwirte Hans-Heinrich Schnehage aus Koldingen und Christian Redeker aus Pattensen.

Kim Gallop 24.07.2015

Das Storchenpaar im Nest auf dem Grasdorfer Wasserwerkgelände ist besonders früh dran: Vor einigen Tagen sind dort bereits Jungstörche geschlüpft. „Der erste ist am 2. Mai gekommen“, sagt Jürgen Körber vom Laatzener Nabu. Inzwischen habe er sogar vier Junge gesichtet.

Johannes Dorndorf 15.05.2015

Er tut ja nun wirklich alles, damit in Hannover weiter erstklassig Fußball gespielt werden kann. Ex-96-Profi Frank Hartmann ist der Soccer-König der Stadt. Das war der Chef des Soccer-Parks in Wülfel schon vorher - aber jetzt erst recht. Hartmann hat nun auch den Soccer-Park Langenhagen am Engelbosteler Stadtweg übernommen - ein neuer prominenter Partner ist dazugekommen: Marco Stichnoth, Geschäftsführer und Manager des Eishockey-Oberligisten Hannover Scorpions.

Jonas Freier 09.05.2015

Der Hochbahnsteig an der Eichstraße ist bereits komplett fertig, nach den Arbeiten am Dienstag an der Oberleitung waren gestern nur noch Kleinigkeiten zu tun.Die Hochbahnsteige in Alt-Laatzen sowie Am Brabrinke in Hannover-Wülfel sollen bis Ende der Woche fertig sein - mit viermonatiger Verzögerung.

Daniel Junker 11.03.2015
Region

Feuerwehren im Dauereinsatz - Schwere Unwetter treffen die Region

Heftige Regenfälle haben Teile der Stadt und der Region Hannover am Montagabend überrascht. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz: Kanalsysteme waren überlastet, Keller und Garagen vollgelaufen. In Wülfel musste eine Tankstelle vor der Überflutung bewahrt werden.

05.08.2014
Region

Feuerwehren im Dauereinsatz - Heftiger Regen überflutet Hannover

Heftige Regenfälle hat Teile der Stadt und der Region Hannover am frühen Montagabend überrascht. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz: Kanalsysteme sind überlastet, Keller und Garagen vollgelaufen.

05.08.2014

Noch ein Mal werden die Angehörigen von Vanessa S. deren mutmaßlichem Mörder, Vahdi S. (30) gegenübertreten müssen.

06.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10