Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

Das Bild kennt man von Autobahnen: eine Baustelle, aber weit und breit kein Arbeiter zu sehen. So ist es auch seit etwa einer Woche beim Radweg zwischen Wilkenburg und Wülfel. Mittlerweile haben sich deswegen sogar Leser in der Redaktion gemeldet.

Andreas Zimmer 03.09.2017

Achim Burkhart wird Derny-Europameister auf der Radrennbahn in Wülfel, und der Bundestrainer jubelt.

21.08.2017

Wetterprognose stimmt die Sportler optimistisch. Training in Wülfel am Freitag abgesagt.

18.08.2017

Abgespecktes Programm bei der Derny-EM im Wülfel. Weil zu wenig Teilnehmer gemeldet haben, entfallen die Vorläufe am Freitag. Das Finale am Sonnabend findet aber wie geplant statt – vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Die alte Holzbahn muss trocken sein.

17.08.2017

Erst Dauerregen, dann Hochwasser: Die Sanierung des Radweges an der Landesstraße 389 zwischen Wilkenburg und Wülfel verschiebt sich. Eigentlich sollte schon ab Montag, 24. Juli, mit den Vorbereitungen begonnen werden.

Andreas Zimmer 03.08.2017

Tödliche Tragödie in Wülfel: Ein alter Mann läuft vor die Stadtbahn und stirbt.

02.08.2017

Radfahrer atmen auf: Die seit Jahren geforderte Sanierung des Geh- und Radweges an der Wilkenburger Straße (L 389) beginnt. Eine Firma wird ab Montag, 24. Juli, die Baustelle einrichten.

Andreas Zimmer 22.07.2017

Der „Goldene Brief“ wurde falsch archiviert. Eine Kilometerangabe auf der Windrose am Kröpcke ist nicht ganz richtig. Wussten Sie es? 711 Fakten hat Autorin Mirela Stanly (Jahrgang 1981) über die niedersächsische Landeshauptstadt gesammelt – und daraus ein Buch gemacht. Die NP hat mit der Autorin, die in Köln lebt, gesprochen.

28.04.2017
Nachrichten

Hemmingen-Westerfeld/Wülfel - Ölspur zieht sich kilometerlang hin

Eine mehr als vier Kilometer lange Ölspur hat die Feuerwehr am Dienstag in Hemmingen-Westerfeld und Wülfel beseitigt. Die Verschmutzung zog sich von der Weetzener Landstraße über das alte Dorf und die Landesstraße bis nach Wülfel. Der Verursacher ist nach Feuerwehrangaben unbekannt. Es kam zu Staus.

Andreas Zimmer 08.11.2016

Acht Kameras filmen das Rad-Spektakel „Nacht von Hannover“ heute mit, und Sie können dabei sein – an der Strecke vorm Rathaus oder live bei uns im Internet. Hier geben wir schon mal einen Vorgeschmack - und beantworten die wichtigsten Fragen.

26.07.2016

Er ist ein weltweit gefragter Illusionist: Magier Cody Stone (29) bietet jetzt auch Segway-Touren an, bei denen er die Teilnehmer mit Tricks verzaubert. Und am 7. Juli ist er unser Gast: Dann tritt Stone beim NP-Rendezvous auf!

Christoph Dannowski 01.07.2016

Er ist ein weltweit gefragter Illusionist: Magier Cody Stone (29) bietet jetzt auch Segway-Touren an, bei denen er die Teilnehmer mit Tricks verzaubert. Und am 7. Juli ist er unser Gast: Dann tritt Stone beim NP-Rendezvous auf!

30.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10