Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

Sie befanden sich bereits in einem Container bereit zum Abtransport – doch die Polizei Hannover konnte jetzt zwei gestohlene Land Rover sicherstellen. Offenbar hatten die Autodiebe die Wagen mit der Keyless-Go-Technik geöffnet.

22.07.2019

19 Millionen Euro will Volkswagen für ein neues Autohaus mit Werkstatt, Ersatzteilhandel, Waschanlage und Parkhaus in Wülfel an der Stadtgrenze zu Laatzen ausgeben: Das Baurecht gilt aber vorerst nur 15 Jahre lang.

20.07.2019

Aus der Traum: Auf dem Gelände der Radrennbahn Wülfel wird kein „Skatetopia“ entstehen. Die Stadtverwaltung erteilte dem Inline Club Hannover eine Absage. Dort ist die Enttäuschung groß.

04.07.2019

Die Pläne für das neue VW-Autohaus kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover haben eine wichtige politische Hürde genommen. Der Bezirksrat Döhren/Wülfel hat dem Vorhaben jetzt zugestimmt. Das Autohaus Bischoff & Hamel will seinen Standort auf das Areal an der Hildesheimer Straße verlagern.

11.06.2019

Die Polizei Hannover hat Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt – und sucht nun die Besitzer der gestohlenen Räder.

06.06.2019

Nach jahrelanger Suche hat die Leine-VHS neue Räume für die Werkstätten des Zentrums für Qualifizierung (ZAQ) gefunden: Tischlerei, Gärtnerei und Kreative sowie alle dort knapp 40 Beschäftigten ziehen demnächst von der Karlsruher Straße in Laatzen in den Sirius-Gewerbepark in Wülfel um.

11.05.2019

Sonne satt, bestes Grillwetter im April – da freut sich der Städter. Doch für Tiere in der Leinemasch ist die Dürre im April fatal. Auch in den Wäldern bleibt die Trockenheit nicht ohne Folgen. Sollte sich nichts ändern, lassen sich Schäden in der Eilenriede oder im Tiergarten nicht vermeiden.

24.04.2019

Nach der Eröffnung einer Drogeriefiliale in Hemmingen-Westerfeld wird der dm-Markt in Hannover-Wülfel wie geplant schließen. Dies sei für Ende Mai vorgesehen, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

17.04.2019

Jetzt ist es offiziell: Das Autohaus Bischoff & Hamel will auf die Brachfläche an der Stadtgrenze zwischen Laatzen und Hannover ziehen. VW plant, auf der ehemaligen Iveco-Gelände für 19 Millionen Euro ein neues Autohaus zu errichten.

24.03.2019

Ende des Monats soll das digitale Kita-Anmeldeverfahren an den Start gehen. Doch schon jetzt hagelt es für das Projekt der Stadt Hannover Kritik.

10.01.2019

Noch bis zum 13. Januar stehen 13 Artisten aus Vietnam mit der Show „Sông Trang“ in der Orangerie auf der Bühne. Die NP hat mit den Künstlern ihren freien Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbracht.

19.12.2018

Kleine Rollen statt großer Räder sollen künftig über die Radrennbahn Wülfel rattern. Der Inline-Club Hannover will das ungenutzte Areal zu einem „Skatetopia“ umbauen – einer Inlineskate-Anlage, wie es sie in 300 Kilometern Entfernung nicht gibt.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10