Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

In die einstigen Brauereigaststätten hat Andreas Wienecke (48) 20 Millionen Euro investiert. Heute ist das „Wienecke XI“ ein Aushängeschild der hannoverschen Gastronomie und Hotellerie.
Wülfel-Fans: „Leinemasch ist das Nonplusultra.“
48 Geschwindigkeitsverstöße hat die Polizei zwischen Sonnabend und Montag bei Tempokontrollen an der Loccumer Straße in Wülfel festgestellt. Dort ist zurzeit viel Verkehr, da die Loccumer Straße aufgrund der Bauarbeiten entlang der Hildesheimer Straße als Umleitung herhalten muss.
Seit einer Woche ist es mit der Beschaulichkeit in der Loccumer Straße vorbei. Weil die Hildesheimer Straße zwischen Garkenburgstraße und Am Mittelfelde gesperrt ist, wird der Fahrzeugverkehr nun durch die Tempo-30-Zone in der Loccumer Straße sowie über die Thurnithistraße umgeleitet.
Sonnenschein im Garten Eden: 80 Dritt- bis Siebtklässler der Christian-Andersen-Schule in Wülfel haben in den vergangenen Woche ihre Vorstellung vom Paradies gemalt. Das Malprojekt mit den Kindern der Förderschule ist Teil der Aktionen zur „Gartenregion Hannover“.
Mitte Juni beginnt der Bau der Hochbahnsteige in Döhren und Wülfel – die Hauptverkehrsader wird daher in den Ferien voll gesperrt.
Maschinenbauer von Weltruf: Mit Großanlagen aus Hannover-Wülfel werden Reifen und Energiekabel produziert – dank des Extrusionsverfahrens.
1 ... 11 12 13