Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema Wülfel

Wülfel

Anzeige

Alle Artikel zu Wülfel

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

Acht Gebäude mit unter anderem 165 Wohneinheiten sind beim Bauvorhaben Brabrink an der Stadtgrenze zwischen Laatzen und Hannover geplant. Auf dem Areal ansässige Kleingärtner fühlen sich übergangen, Bezirksratspolitiker aus Wülfel zeigen sich überrascht.

06.06.2020

Von der Politik fühlen sie sich im Stich gelassen, aber immerhin dürfen Hannovers Tanzschulen ein Outdoor-Angebot für Solotanz machen. Die beiden Bothe-Schulen starten am Montag.

14.05.2020

Gute Nachricht für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Katharinenhof“ in Hannover: Nach dem Corona-Fall beim Pflegepersonal hat das Gesundheitsamt nach 15 Tagen die Quarantäne für den betroffenen Wohnbereich aufgehoben. Weitere Infektionen hat es zum Glück für die betagten Menschen nicht gegeben.

24.04.2020

Nach Bekanntwerden der Corona-Erkrankung eines Pflegers im Seniorenheim „Katharinenhof“ in Hannover gibt es Verwirrung, welche Angehörigen von der Einrichtung über den Infektionsfall informiert wurden – und welche nicht. Die Heimleitung weist den Vorwurf der Vertuschung zurück, räumt aber ein, nur die Familien unmittelbar Betroffener in Kenntnis gesetzt zu haben.

22.04.2020

Im Alten- und Pflegeheim „Katharinenhof“ in Hannover hat es einen Corona-Fall beim Pflegepersonal gegeben. Claudia Schlichting, deren Eltern dort untergebracht sind, kritisiert die mangelnde Transparenz der Einrichtung im Umgang mit der Infektion des Mitarbeiters: Nur durch Zufall habe sie erfahren, dass das gefährliche Virus in dem Heim grassiert.

21.04.2020

Möglicherweise entsteht an der Stadtgrenze von Hannover und Laatzen ein neuer Teich. Denn wegen Ökoauflagen könnte dies zum geplanten Bau des neuen VW-Autohauses an der Hildesheimer Straße notwendig werden. Der Bezirksrat Wülfel hat den Plänen für das Projekt jetzt zugestimmt.

05.03.2020

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: „Ouzeri – die Griechische Botschaft“ in Wülfel. Hier gibt es eine besondere Speisekarte für Kinder und eine Gratis-Eiskugel

03.03.2020

Scheele-Bier und Lindener: Am Sonntag, 1. März wird im Regionalmuseum in Sehnde-Rethmar die nächste Sonderausstellung eröffnet. Sie trägt den Namen „Broyhan – Biergeschichte im Raum Hannover“ und besticht durch eine Vielzahl von Exponaten und spannenden Erklärungen.

25.02.2020

Seit 1992 stieg er in den Ring, jetzt ist Schluss: Wrestling-Legende Christian „Ecki“ Eckstein macht nach 1223 Kämpfen Schluss. Der NP erzählte er, was die neuen Ziele in seinem Leben sind.

07.01.2020

Während die Politik ein generelles Böllerverbot diskutiert und die Stadt Pyrotechnik rund um den Kröpcke verbietet, lassen sich echte Feuerwerkfans ihren Spaß nicht verderben. Bei Lidl in Wülfel konnten sie ihre Knaller vorbestellen – und sind dafür teilweise von weit angereist.

31.12.2019

Tesla elektrisiert: Rund 9000 der edlen E-Fahrzeuge sind in diesem Jahr verkauft worden. Ausgeliefert werden könnte schon bald über Hannover: Das Unternehmen plant, das Sales+Servicecenter in Wülfel zu erweitern.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige