Menü
Anmelden
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Die unendliche Geschichte um den möglichen Neubau des niedersächsischen Landtags wird heute um ein weiteres Kapitel reicher: Vor dem Verwaltungsgericht in Hannover klagt der Heimatbund dagegen, den alten Oesterlen-Plenarsaal für einen Neubau abreißen zu lassen.

24.02.2011

Zuschlag erteilt: Eine Fachfirma aus Bremen kümmert sich um den Abbau und Abtransport der Luther Asbestschlammhalde. Ab Anfang März soll die Baustelle eingerichtet werden.

23.02.2011

Die Abschiebung einer kurdisch-yezidischen Familie aus Giesen im Landkreis Hildesheim stößt auf heftige Kritik. Ein 62-Jähriger und sein schulpflichtiger Sohn sind am frühen Dienstagmorgen nach Syrien ausgewiesen worden.

05.02.2011

Neue Runde im Stellungskrieg um die Altkleiderentsorgung in Hannover: Die Stadt hat zwei Entsorgungsunternehmen, die bei der Neuvergabe der Containerplätze nicht zum Zuge gekommen sind, dazu aufgefordert, ihre Behälter zu entfernen.

04.02.2011

Vor Gericht kämpft ein 77-jähriger Rentner um seinen Jagdschein.

19.01.2011

Die Betreiberin eines verwahrlosten Gnadenhofs für alte und schwache Tiere hat in Hannover erfolglos gegen die Wegnahme von knapp 100 Hunden durch die Behörden geklagt.

14.12.2010

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann (CDU) hat gestern im Landtag den Plan verteidigt, in Hannover ein neues Gerichtszentrum bauen zu lassen. 

09.12.2010

Ein Bürger aus Hannover hat die Polizei der Landeshauptstadt verklagt, weil sie kameraüberwachte Plätze nicht mit entsprechenden Hinweisschildern ausstattet. Der Mann fordert entweder den Abbau der Kameras oder aber eine deutliche Kennzeichnung.

23.11.2010
Niedersachsen

Verdacht der Bestechlichkeit - Ermittler durchsuchen Hamelner Rathaus

Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit haben Polizei und Staatsanwaltschaft das Hamelner Rathaus durchsucht. Es geht um die Standvergabe für den Weihnachtsmarkt

18.11.2010

Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit haben Polizei und Staatsanwaltschaft zwei Büros im Hamelner Rathaus durchsucht.

18.11.2010

Hochwasser entlang Ihme und Leine - auf einigen Straßen und Wegen in Hannover heißt es: Land unter. Aber: Das Wasser ist bereits wieder rückläufig.

15.11.2010

Studiengebühren berechtigen nicht zu höheren BAföG-Leistungen. Das hat das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht in Lüneburg entschieden. Geklagt hatte ein Student aus Hannover, der bei seiner Universität einen zusätzlichen Härtefreibetrag beantragt hatte.

25.08.2010
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58