Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Die Kontroverse über die geplante Erweiterung des Hemminger Aldi-Marktes wird nun vor Gericht ausgetragen. Es soll klären, ob die Verkaufsfläche auf 1200 Quadratmeter steigen darf.

22.10.2018

Zehn Jahre nach dem Rechtsstreit kaufen Kunden in dem neuen Penny-Markt in Ehlershausen ein – zu den bisherigen Kunden kommen nach Unternehmensangaben nun auch verstärkt Pendler.

20.10.2018

Er brach in Villen ein und hortete Waffen wie andere Menschen Briefmarken. Nun klagt Uwe G. gegen die Stadt auf Herausgabe seines Vermögens. Bislang vergeblich. Aber der Mann gibt nicht auf.

18.10.2018

Zwei Hoteliers verstehen die Welt nicht mehr – zumindest die in Hannover, wo sie gerne in neue Projekte investieren wollen. Denn die Stadt hat etwas gegen fensterlose Schlafgelegenheiten. Die Unternehmer wollen jetzt klagen und die Sache vom Verwaltungsgericht klären lassen. Auch das Land steckt nun in der Sache drin.

29.09.2018

Die Firma Enercon will im nächsten Jahr auf einem Areal zwischen Neuwarmbüchen und Kirchhorst vier jeweils fast 100 Meter hohe Windenergieanlagen errichten. Das Genehmigungsverfahren ist eingeleitet.

29.09.2018

Für ihre Verdienste hat Christiana Böttcher jetzt das Bundesverdienstkreuz erhalten. Am Freitag verlieh Regionspräsident Hauke Jagau im Namen des Bundespräsidenten den Orden an die Brelingerin.

15.09.2018

20 Jahre war Christiane Böttcher aus Brelingen (Wedemark) im Ortsrat, als Ortsbürgermeisterin und auch in der Regionsversammlung aktiv. Nun wurde ihr das Bundesverdienstkreuz von Hauke Jagau überreicht.

17.09.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Mittwoch eine Verfügung der Stadtverwaltung bestätigt, mit der diese eine Verkaufsveranstaltung einer niederländischen Firma in Blumenau beendet hatte.

22.08.2018

Die Jagdreiter-Saison 2018 ist eröffnet – die Schleppjagd „Isernhagen Ursulum“ machte am Mittwochabend den Anfang. Dabei protestierten die Reiter gegen strenge Behördenauflagen.

19.08.2018

Wegen des Verdachts der Untreue ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ enthüllt brisante Details. Inzwischen befassen sich Juristen mit der Rathausaffäre.

17.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21