Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Seit Anfang November ist das Fitnessstudio Integra in Pattensen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Die Betreiber haben nun ein neues Hygienekonzept vorgestellt, das eine Nutzung für mehrere Haushalte ermöglichen soll.

21.03.2021

Funsport und ein Anziehungsgspunkt für Touristen? Oder eine immense Umgestaltung des Lebensraums von seltenen Fischen? Der Streit um die geplante „Leinewelle“ an Hannovers Hohem Ufer geht in die nächste Runde. Der Fischereiverein Hannover geht in Berufung.

In der Barockkirche in Sehnde-Ilten werden ab Sonntag wieder Präsenzgottesdienste gefeiert. Dafür sind aber Anmeldungen notwendig.

12.03.2021

Eine Freikirche wollte erreichen, dass das Gesangsverbot im Gottesdienst in Niedersachsen aufgehoben wird, wenn beim Singen Maske getragen wird. Das Verwaltungsgericht Hannover entschied anders.

08.03.2021

Hoffnung für die Windkraftbranche in der Region Hannover: Die Deutsche Flugsicherung will das provisorische Funkfeuer bei Sarstedt durch ein dauerhaftes ersetzten – Baustart: Juni. Es soll weniger anfällig gegen Störeinflüsse sein, damit könnten mehr Windräder genehmigt werden.

08.03.2021

Der Streit um das geplante Aldi-Logistikzentrum bei Aligse wird immer heftiger. Jetzt hat der Aligser Ortsbürgermeister Frank Seger eine Klage gegen den Lehrter Bürgermeister Frank Prüße eingereicht. Dabei geht es um mutmaßlich fehlende Informationen.

25.02.2021

Ein ganzes Fitnessstudio für sich alleine haben – das ist ab Montag im Frauen-Fitnessstudio Lady’s Fitness Point in Laatzen möglich. Dort können Einzelpersonen das Studio mieten, höchstens eine Begleitperson darf mitkommen. Grundlage ist ein Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover.

21.02.2021

Ein Senior (83) aus Hannover hat auf sofortige Impfung geklagt. Das Verwaltungsgericht wies die Klage zurück. Denn es gebe nicht genug Impfstoff. Dabei hatte der Kläger zwei sehr triftige Gründe für eine sofortige Immunisierung.

26.01.2021

Die Straßenreinigungsgebühr sorgt in Barsinghausen einmal mehr bei vielen Grundstücksbesitzern für Verdruss. Die Bürger müssen die Gebühr rückwirkend für das Jahr 2020 entrichten – und haben dazu viel Informationsbedarf. Die Verwaltung hat eine Beratungshotline eingerichtet, an der zwei Pensionäre die Gemüter beruhigen sollen.

19.01.2021

Das Klinikum Region Hannover setzt seine Vorbereitungen fort, eine Kinder- und Jugendpsychiatrie in Wunstorf zu bauen. Das Verwaltungsgericht Hannover hatte im Dezember geurteilt, dass die nachgebesserte Baugenehmigung mit zusätzlichem Lärmschutz rechtens ist.

06.01.2021

Die Stadt Neustadt legt eine einzige Verbotszonen für das Silvesterfeuerwerk fest: Auf dem Marktplatz vor der Liebfrauenkirche darf kein Feuerwerk gezündet werden. Eine Verordnung des Landes ist vor Gericht gekippt; nun sollen die Kommunen entscheiden.

28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10