Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

225 Euro stellte die Stadt Barsinghausen dem öffentlichen Müllentsorger in Rechnung. Eine Klage für die Tonne. Denn aus mehreren Gründen war sie zum Scheitern verurteilt.

20.11.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat den Antrag abgelehnt, der den Abriss des Alten Rathauses stoppen sollte. Anwohner Martin-Andreas Thater hatte angegeben, dass es sich um ein Baudenkmal handle.

14.11.2018

Muss Maren Brandenburger zurücktreten? Die Kritik gegen Verfassungsschutzpräsidentin spitzt sich zu. Grund: Der Behörde wird eklatantes Organisationsversagen vorgeworfen.

15.11.2018

Nach der mutmaßlichen Panne im Verfassungsschutz: Die FDP fordert den Rücktritt von Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger. Grund: Ein V-Mann war mutmaßlich wegen Fehler der Behörde aufgeflogen.

14.11.2018

Nach dem Auffliegen eines V-Mannes des Verfassungsschutz in der linker Studentenszene in Göttingen, forderte die Opposition im Landtag eine umgehende Unterrichtung im Plenum. Innenminister Boris Pistorius (SPD) schwieg zu den Vorfällen und verwies auf den Ausschuss.

14.11.2018

Die Zahl der Menschen in der Region Hannover, die ihre Abfallgebührenbescheide anzweifeln, ist stark gesunken. Die Klage eines Politikers gegen deren Grundlage, die Abfallsatzung, ist immer noch am Oberverwaltungsgericht anhängig und harrt der Entscheidung.

14.11.2018

Seit Freitag liegt der Eil-Antrag mit der Forderung eines Abrissstopps des Alten Rathauses nicht nur im Rathaus, sondern auch beim Verwaltungsgericht Hannover vor. Jetzt wird erst einmal verhandelt.

09.11.2018

Die Stadt hat dem Ortsrat Aligse den Vergleich mit der Firma CAT Germany über die Nutzung des Lagerplatzes an der Straße Zur Kreuzeiche vorgelegt. Ortsbürgermeister nennt diesen „nicht bürgerfreundlich“.

04.11.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat den Bau eines Einfamilienhauses in Koldingen untersagt. Der Eingriff in das Bodendenkmal der ehemaligen Burg Koldingen ist nicht zulässig.

27.10.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat entschieden, dass Aldi seine Hemminger Filiale nicht auf 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitern darf. Geht Aldi nun in die Berufung?

24.10.2018

Aldi darf seine Hemminger Filiale nicht erweitern. Die Vierte Kammer des Verwaltungsgerichtes Hannover hat den Fall am Dienstag verhandelt.

26.10.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat ein Grabmal in Form eines Fingers untersagt. Laut dem Gericht werde die Würde des Ortes nicht gewahrt und könnte fälschlich aufgefasst werden. Kritik zum Urteil kommt von Aeternitas.

25.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20