Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Im Rechtsstreit mit der Stadt Hannover hat die Verlagsgesellschaft Madsack einen Erfolg errungen. Das Verwaltungsgericht entschied, dass die Stadt ihre Vorwürfe gegen die Hannoversche Allgemeine Zeitung nicht mehr äußern darf.

26.02.2019

Mit der Forderung nach mehr Schallschutz haben Nachbarn der geplanten Kinder- und Jugendpsychiatrie Erfolg beim Oberverwaltungsgericht gehabt.

22.02.2019

Am Montag hat der Laatzener Anwalt Arne Ritter Klage gegen die „Section Control“ eingereicht – wegen Eingriffs in die Grundrechte. Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu dem Streckenradar scheint ihm Recht zu geben.

21.02.2019

Ein Jogger wurde von einem Schuss am Kopf getroffen – der Jäger, aus dessen Gewehr sich der Schuss gelöst hatte, muss nun seine Erlaubnis abgeben. Er würde Waffen unzuverlässig handhaben, so das Gericht.

18.02.2019

Die Nachtruhe ist gestört, wenn die Gaststätte "Centrum" in Linden nach 22 Uhr ihren Außenbereich öffnet: Das sieht zumindest das Verwaltungsgericht so und wies die Klage von Romec Manns ab. 

27.01.2019

Nicht selten lernen Schüler im Unterricht, wie wichtig der Klimaschutz ist. Verständlich also, wenn sie für eine bessere Umwelt auf die Straßen gehen. Doch ist das Demonstrieren während der Schulzeit auch erlaubt?

25.01.2019

Schlappe für das Baudezernat der Stadt Hannover: Das Verwaltungsgericht Hannover hat zwei Investoren Recht gegeben, die in ihren Hotels Zimmer ohne Fenster anbieten wollen. 

24.01.2019

Radfahrer in Höver, die im Wohngebiet an der Hannoverschen Straße unterwegs sind, können künftig in beiden Richtungen entscheiden, ob sie auf der Straße oder dem Radweg fahren wollen.

16.01.2019

Gegen den Start des bundesweit einmaligen Section Control-Verfahrens auf der B6 südlich von Hannover soll beim Verwaltungsgericht Hannover Unterlassungsklage eingereicht werden.

19.12.2018

Die Stadt Hameln will mehrere neue Windräder errichten lassen. Doch weil sie in einer Tiefflugstrecke für Hubschrauber liegen, reichte die Bundeswehr Klage ein – mit Erfolg.

06.12.2018

Vor dem Rathaus ein Bagger, dahinter zwei Container. Es ist nicht mehr zu übersehen – das Ende des Gebäudes steht bevor. Heute haben die Arbeiten begonnen, kommende Woche kommt die Abrissbirne.

19.11.2018

Die internen Untersuchungen sind eindeutig. Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger zieht daher persönliche Konsequenzen. Nach der Behörden-Panne um eine enttarnte Vertrauensperson bittet sie um ihren Rücktritt.

21.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20