Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Man kann flüchten: Der Esacpe Room „Hidden Games“ in der Lavesstraße hat wieder auf gemacht. Damit gibt es mittlerweile wieder zwei Anbieter der beliebten Fluchtspiele. Drei weitere bleiben noch zu.

22.03.2019

Noch darf im Deister mit Großkalibern geschossen werden, doch der Polizei-Hundesport-Verein Kirchdorf klagt gegen die Genehmigung. Wegen der lauten Schussgeräusche bangt der PHV um seine Existenz.

21.03.2019

Der Kläger ist ein Dealer. Auf der Rückfahrt aus den Niederlanden wurde sein Geld (15 530 Euro) beschlagnahmt. Nun lässt ihm das Verwaltungsgericht die Aussicht, das Geld zurückzuerhalten.

20.03.2019

Das Verwaltungsgericht Hannover hat das Streckenradar „Section Control“ gestoppt. Doch was passiert mit den 141 Temposündern? Die Region prüft noch, ob die Bußgelder vollstreckt werden.

13.03.2019

Bereits die erste Klage gegen den Section Control war erfolgreich. Die Radaranlage muss wegen einer fehlender rechtlichen Grundlage sofort still gelegt werden. Eine Blamage für den Innenminister.

12.03.2019

Während anderswo in Europa das Streckenradar längst erfolgreich zur Tempokontrolle genutzt wird, gibt es hierzulande Datenschutzbedenken. Zu Recht, wie ein Gericht in Hannover nun entschieden hat.

12.03.2019

Während anderswo in Europa das Streckenradar seit Jahren erfolgreich zur Tempokontrolle genutzt wird, gibt es in Deutschland prompt Datenschutzbedenken. Darüber urteilt jetzt ein Gericht in Hannover. Wird der Blitzer zwei Monate nach dem Start wieder abgeschaltet?

12.03.2019

Der politische Streit um das Streckenradar Section Control ist jetzt auch an der B6 bei Laatzen unübersehbar. Die FDP-Landtagsfraktion weist per Großplakat auf ihre Kritik an der Messanlage hin. Am nächsten Dienstag wird auch das Verwaltungsgericht Hannover mit der Anlage an der B6 befassen.

10.03.2019

Die FDP macht wegen der Vorgänge um ihre Protestaktion gegen das Streckenradar „Section Control“ Druck auf Innenminister Boris Pistorius. Er bekam am Freitag einen Brief von Fraktionschef Stefan Birkner – und sein Ministerium eine parlamentarische Anfrage.

08.03.2019

Dem Ehepaar Abegg aus Hemmingen ging es nicht nur um 2,76 Euro. Diese Summe müssen sie nun nicht mehr an das Hunderegister zahlen. Der gerichtliche Erfolg könnte künftig auch Autobesitzer entlasten.

08.03.2019

Zwei junge Männer aus Göttingen sind mit zwei Klagen gegen den Polizei-Einsatz bei einer Gegendemonstration zum AfD-Parteitag in Hannover im Dezember 2017 gescheitert. Die Richter halten das Vorgehen der Polizei für gerechtfertigt.

08.03.2019

Die FDP-Landtagsfraktion musste am Donnerstag mehrfach ein Plakat gegen das Streckenradar „Section Control“ an der B 6 umstellen – und vermutet dahinter Schikane des Innenministeriums. Eine Sprecherin weist den Vorwurf zurück.

07.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20