Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Verwaltungsgericht Hannover

Verwaltungsgericht Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Verwaltungsgericht Hannover

Trotz neuer Klage: Die Stadt Hannover will 2020 tatsächlich mit dem Bau des Radschnellwegs nach Lehrte beginnen. Auch die Kommune im Osten Hannovers zeigt mittlerweile großes Interesse an dem Projekt. Anders als Hannover bekäme sie die Verbindung wohl zum Nulltarif.

09.01.2020

Niemand wird von diesem Vertrag etwas merken. Trotzdem könnte er nach 50 Jahren den Durchbruch für den Bau einer Verbindungsstraße nach Langenhagen bedeuten. Die Details und warum der Vertrag so wichtig ist lesen Sie hier.

07.01.2020

Wie geht es weiter mit dem Gasthaus in Blumenau? Die Stadt Wunstorf wartet derzeit auf eine Antwort des Eigentümers. Nur wenn die Kosten für eine Sanierung die Wirtschaftlichkeit übersteigen, darf abgerissen werden.

03.01.2020

Die Stadt Sehnde will naturnahe Gärten fördern und möchte jetzt mit einem Passus zur Gestaltung sogenannte Schottergärten in künftigen Neubaugebieten verhindern.

02.01.2020

Nach der Schließung des letzten Kalibergwerks in Niedersachsen haben die meisten Betroffenen wieder eine Arbeit. Ab 2021 soll das Bergwerk geflutet werden.

21.12.2019

Tierunwohl aller Orten: Zuerst verenden mehr als 1000 Schweine in Mardorf. Dann kippt das Verwaltungsgericht Hannover eine Entscheidung der Regionsverwaltung in Sachen Hühnermast. Hat sich in Sachen Tierschutz der Wind in der Regionsverwaltung gedreht?

20.12.2019

Erfolg für den Nabu und die Bürgerinitiative CIW in der Wedemark im Kampf gegen die geplante Erweiterung eines Hähnchenmaststalls in Elze: Das Verwaltungsgericht Hannover hat dem Eilantrag stattgegeben. Damit darf vorerst nicht gebaut werden. Doch die Region könnte Beschwerde einlegen.

20.12.2019

Der Hühnermastbetrieb in Elze (Wedemark) darf nicht um mehr als das Doppelte wachsen. Tierschützer jubeln über das Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover. Doch die Rechtsstreitigkeiten dürften die Gerichte noch Jahre beschäftigen.

19.12.2019

Fensterlose Hotelzimmer sind okay, urteilte das Verwaltungsgericht Hannover. In einem Fall hat die Stadt das akzeptiert, im Fall von Hotelier Wienecke nicht - da geht sie in die nächste Instanz. Derweil braucht ein weiteres Hotelprojekt noch etwas Zeit.

15.12.2019

Die Idee ist mehr als 50 Jahre alt, viel diskutiert worden und oft gescheitert: Die Rede ist von der Verbindung zwischen Garbsen durchs Köllingsmoor nach Langenhagen. Nun könnte das Projekt Realität werden. Doch die Dörfer im Westen der Flughafenstadt kündigen Widerstand an.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11