Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Verkaufsoffener Sonntag
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Vor zehn Jahren rollte die erste Stadtbahn nach Altwarmbüchen. Seitdem hat sich viel verändert: Die Wege sind schneller, in der Wietzeaue ist ein neuer Stadtteil gewachsen. Ein Alltag ohne die Üstra-Linie 3? Für viele Altwarmbüchner ist das unvorstellbar.

Linda Tonn 18.07.2016

Vielfältiger und bunter – so soll es am Sonntag, 25. September, beim erstmals ausgerichteten „Tag der Ortsteile“ als Nachfolger des bisherigen Herbstmarkts in der Innenstadt zugehen. Dafür will der Verein Unser Barsinghausen mit seinem neuen Konzept sorgen.

18.07.2016

Hunderte Besucher haben den verkaufsoffenen Sonntag am Calenberg Center in Pattensen zum Shopping genutzt und sich die Gewerbeschau angesehen. Dabei präsentierten sich mehr als 100 Aussteller. Wer wollte, konnte gleich mehrere Adrenalinkicks erleben.

05.06.2016

Von Freitag bis Sonntag sind die Sehnder Schützen und ihre vielen Gäste im Feiermodus gewesen. Bei sommerlichen Temperaturen ließ die Schützengesellschaft (SG) auf dem Marktplatz ihre Majestäten hochleben – in diesem Jahr allerdings ohne abendliches Open-Air-Konzert.

05.06.2016

Das Unternehmernetzwerk Power richtet zum 15. Mal den Erlebnistag in Pattensen aus. Die Besucher der Gewerbeschau erwartet unter anderem Livemusik und Tanzaufführungen. Außerdem wird ein Auto verlost. Auch für Kinder gibt es ein vielfältiges Programm.

Tobias Lehmann 04.06.2016

Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen: Pünktlich zum Start des verkaufsoffenen Sonntags hörte gegen Mittag der Regen auf. Gelitten hat allerdings die Premiere der "Offenen Bühne" mit Musik und Kleinkunst auf der Straße. Einige Künstler hatten wegen des Wetters abgesagt - doch die, die kamen, fanden ihre Zuhörer.

29.05.2016

Auch in ihrer 37. Auflage hat die Autoschau Barsinghausen nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Am Wochenende drängten sich viele Menschen durch die Marktstraße. Außerdem zogen Modenschau und verkaufsoffener Sonntag die Massen an.

22.05.2016

Die niedersächsischen Bürgermeister sorgen sich um die Integration von Flüchtlingen: „Die Ankunft haben wir gemeistert“, sagte Jürgen Daul, Bürgermeister von Holzminden und Vorsitzender der Bürgermeisterkonferenz des Niedersächsischen Städtetages, die am vergangenen Freitag mit 35 Teilnehmern in Garbsen tagte. Nun komme eine ungleich größere Herausforderung.

Bernd Riedel 16.05.2016

Mobilität bis ins hohe Alter – unter diesem Motto steht die 37. Barsinghäuser Autoschau am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Mai, in der Fußgängerzone. Zehn Auto- und Fahrradhändler präsentieren ihre aktuelle Modell- und Servicepalette.

11.05.2016

Nicht trubelig, sondern blumig: Beim Bunten Burgwedel ist die Innenstadt in guter Stimmung, jede weibliche Passantin erhält eine Margarite, weil's Muttertag ist - und insbesondere die 16 Modeläden können sich am Verkaufsoffenen Sonntag vor Kundschaft kaum retten.

Martin Lauber 08.05.2016

Grünes Licht fürs "Bunte Burgwedel" am Muttertag hat am Montagnachmittag die Stadtverwaltung gegeben. Bis Freitag hatte IGK-Chef Karlheinz Schridde die 45 mitmach-willigen Kaufleute zittern lassen: Der verkaufsoffene Sonntag stehe wegen "Gegenwind" von der Gewerkschaft auf der Kippe.

Martin Lauber 28.04.2016

Trotz mäßigen Wetters bummelten beim verkaufsoffenen Sonntag viele Besucher durch die Sehnder Innenstadt. Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute plant demnächst noch weitere Aktionen: Unter anderem soll ein Draisinenfest 2017 Premiere haben.

24.04.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40