Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Grünes Licht fürs "Bunte Burgwedel" am Muttertag hat am Montagnachmittag die Stadtverwaltung gegeben. Bis Freitag hatte IGK-Chef Karlheinz Schridde die 45 mitmach-willigen Kaufleute zittern lassen: Der verkaufsoffene Sonntag stehe wegen "Gegenwind" von der Gewerkschaft auf der Kippe.

Martin Lauber 28.04.2016

Trotz mäßigen Wetters bummelten beim verkaufsoffenen Sonntag viele Besucher durch die Sehnder Innenstadt. Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute plant demnächst noch weitere Aktionen: Unter anderem soll ein Draisinenfest 2017 Premiere haben.

24.04.2016

Die Lehrter City wird am verkaufsoffenen Sonntag, 29. Mai, erstmals zur offenen Bühne. Vereine, Schulen, Kitas, Straßenmusiker und Privatpersonen sollen dann auf Plätzen und Gehwegen unter anderem Musik machen sowie Kleinkunst und Tanz präsentieren. Anmeldungen nimmt das Stadtmarketing entgegen.

18.04.2016

Der Aktionskreis Einkaufsstadt Burgdorf (AKEB) ist knapp an der Auflösung vorbeigeschrammt. Die hatte Sprecher Harald Baumgarten betrieben, der sein Amt aufgeben will. Als Nachfolger steht Buchhändler Uli Wegener bereit. Der will die AKEB-Aktivitäten auf Lobbyarbeit für die Kaufleute beschränken.

Joachim Dege 14.04.2016

Die Sonne scheint wieder - und lässt die Farben draußen kräftig leuchten. Das kommt Schülern der Kooperativen Gesamtschule Sehnde gerade recht. Sie haben im Vorfeld des Frühjahrsputzes am Freitag von 9 bis 12 Uhr im Stadtzentrum drei Stromkästen mit bunten Farben bemalt und verschönert.

15.04.2016

Die Farbe Orange ist "das“ Erkennungszeichen für "Kunst in Bewegung“. Das wird sich bei der zehnten Veranstaltungen im zehnten Jahr – 2013 wurde ausgesetzt – nicht ändern. Doch dafür braucht das Organisationsteam jetzt die Unterstützung der Burgwedeler.

08.04.2016

Palmen und Frühlingsblumen zierten am verkaufsoffenen Sonntag das Kröpcke – und lösten viel Begeisterung bei den Besuchern aus. Die City-Gemeinschaft setzt sich nun dafür ein, den Platz dauerhaft zu begrünen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

08.04.2016

Vor einem guten Jahr, im Februar 2013, ist Dagmar Moldehn die erste Klimaschutzmanagerin der Stadt Pattensen geworden. Vor kurzem hat sie auf Wunsch der SPD ihren ersten Jahresbericht öffentlich vorgelegt.

Kim Gallop 04.04.2016

Ein halbes Jahr lang herrschte ein meist grauer Herbstwinter, doch spätestens seit Sonntag ist die Erinnerung an die Sonne zurück: Herrliche 21 Grad trieben die Menschen nach draußen, in die Parks, zum Spaziergang um den Maschsee oder in die Eilenriede.

03.04.2016

Volle Cafés, viel Sonne – und noch mehr gute Laune. Bis zu 300 000 kamen Sonntag zum verkaufsoffenen Sonntag in die City.

03.04.2016

Das Wetter soll sonnig und deutlich wärmer werden am Wochenende - genau die richtige Zeit für Freizeit.

01.04.2016

Dichte Wolken, kühle Temperaturen: der erste Goldene Sonntag des Jahres schien noch kurz vor Beginn ein Misserfolg zu werden. Das täuschte.

20.03.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40