Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Verkaufsoffener Sonntag
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Fleißig Spendengelder eingeworben haben in den letzten Tagen die Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen im Rahmen der von ihnen initiierten Spendenaktion zur Verschönerung des Ortseinganges.

13.04.2017

Eine Gruppe behauptet mit einem Video, dass die Verwaltung Wohnungslose aus der Innenstadt vertrieben habe. Ein Sprecher im Rathaus nennt die Vorwurfe „bizarr“ – es gebe keinen Masterplan, kein Vorhaben, Obdachlose aus dem Stadtbild zu beseitigen.

12.04.2017

Gibt es dieses Frühjahr doch noch einen verkaufsoffenen Sonntag in Großburgwedel unter dem Motto "Burgwedel zieht an"? Dem Vernehmen nach stehen 30 bis 40 Geschäftsinhaber in den Startlöchern. Die Stadt prüft die rechtlichen Voraussetzungen.

Martin Lauber 10.04.2017

Bürgermeister Christian Grahl sieht wenig Chancen für die künftige Ausrichtung von verkaufsoffenen Sonntagen in Garbsen. „Sicher sind wir dabei, wenn es um Konzepte geht“, sagte Grahl am Dienstag, „aber ich fürchte, viele Händler werden jetzt große Zweifel haben."

Bernd Riedel 07.04.2017

Beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in Pattensen nutzten viele hundert Besucher die Gelegenheit zum entspannten Einkaufsbummel bei frühlingshaftem Wetter. Bereits ab Mittag war der Parkplatz am Calenberg Center komplett beparkt.

06.04.2017
Nachrichten

Streit um verkaufsoffenen Sonntag - Verdi schickt Polizei zu Möbel Hesse

Trotz Gerichtsbescheid hatten einige Geschäfte in Garbsen am Sonntag geöffnet, so Möbel Hesse an der B6. Daraufhin ist ab 15 Uhr die Gewerkschaft Verdi eingeschritten und hat über die Polizei versucht, Möbel Hesse schließen zu lassen. Die Polizei sah jedoch nach Verdi-Angaben keine Verhältnismäßigkeit.

Bernd Riedel 05.04.2017

Guten Morgen! Um besser in den Tag zu kommen, geben wir hier einen Überblick, was in der Welt und Hannover so los ist, wo man gerade auf den Straßen stehen muss und wie das Wetter so wird. Kommt gut durch den Tag!

04.04.2017

Trotz Gerichtsbescheid hatten einige Geschäfte in Garbsen am Sonntag geöffnet, so Möbel Hesse an der B6 und Herrenausstatter Maica im Gewerbegebiet Altgarbsen. Daraufhin ist ab 15 Uhr die Gewerkschaft Verdi eingeschritten und hat über die Polizei versucht, Möbel Hesse schließen zu lassen. Die Polizei sah jedoch nach Verdi-Angaben keine Verhältnismäßigkeit.

Bernd Riedel 04.04.2017

Lange Gesichter in Garbsen: Das Verwaltungsgericht hat die Sonntagsöffnung in Garbsen untersagt. Geklagt hatte die Gewerkschaft Verdi. Eine Ortssafari sei nicht geeignet, um eine Verbindung zum Einkaufen am Sonntag herzustellen, so die Richter. In Hannovers Innenstadt und im Stadtteil Linden öffnen dagegen die Geschäfte am Sonntag ab 13 Uhr.

04.04.2017

Eineinhalb Millionen Besucher in der City und riesiger Andrang in Linden – der verkaufsoffene Sonntag war in beiden Vierteln ein großer Erfolg. Während sich in der Innenstadt neben dem Shopping-Erlebnis alles ums Fahrrad drehte, feierte Linden mit viel Musik und guter Laune sein Scillablütenfest. Obwohl es die nur noch im Topf zu bewundern gab.

03.04.2017

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Freitag in letzter Minute den verkaufsoffenen Sonntag am 2. April in Garbsen gestoppt. Die Gewerkschaft Verdi hatte geklagt und im Eilverfahren Recht erhalten. Das Gericht rügte vor allem das Konzept der Stadt und der Händler als "nicht genehmigungsfähig".

03.04.2017

Einen verkaufsoffenen Sonntag wie aus dem Bilderbuch verzeichnet die Werbegemeinschaft Wunstorf. Zu Tausenden schlenderten die Kunden durch die Innenstadt. Besondere Attraktion war ein so genannter Streetfood-Markt, zahlreiche Buden, aus denen heraus allerlei Köstlichkeiten serviert wurden.

26.03.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30