Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Ein buntes Programm für die gesamte Familie erwartete am Sonntag die Besucher vom Calenberg Center an der Johann-Koch-Straße in Pattensen. Das Unternehmer-Netzwerk Power hatte parallel zum verkaufsoffenen Sonntag als Schirmherr der Veranstaltung erstmals auch zu einer Auto-Messe eingeladen.

02.08.2017

Um kurz nach 10 Uhr machten sich etwa 1200 Radfahrer in Hannover auf den Weg. Bei der Jedermann-Tour ProAm ging es auf zwei Rundkursen über 70 und 114 Kilometer durch den Süden der Region. Und an der Strecke wurden die Fahrer bei HAZ-Fanfesten in Gehrden, Pattensen und Wennigsen gefeiert.

02.08.2017

Das Unternehmernetzwerk Power lädt erstmals zu einer Automesse am Calenberg Center ein. Mehrere Autohändler aus der Region stellen ihre Modelle vor. Die Veranstaltung in Pattensen am Sonntag, 30. Juli, dauert von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Geschäfte haben ab 13 Uhr geöffnet.

Tobias Lehmann 29.07.2017

Beim Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) laufen derzeit die Vorbereitungen für das große Burgdorfer Stadtfest, den 46. Oktobermarkt. Über 80 Vereine, Organisationen und Unternehmen haben ihr Mitwirken angekündigt.

26.07.2017

Anarchisten wüten in der griechischen Hauptstadt, immer mehr Stadtteile sind betroffen. Die Wut der Autonomen richtet sich gegen Geschäftsleute, die sonntags öffnen, aber auch gegen Touristen. Die Regierung von Alexis Tsipras lässt sie gewähren.

20.07.2017

Mehrere Tausend Gäste haben am Wochenende das Langenhagener Stadtfest besucht - und den verkaufsoffenen Sonntag im City-Center für einen Familienausflug genutzt. Deshalb fällt die Bilanz des Veranstalters dann auch versöhnlich aus. Denn der Festauftakt am Freitag ist regelrecht ins Wasser gefallen.

Sven Warnecke 19.07.2017

Im Streit um die verkaufsoffenen Sonntage bescheinigt eine neue Studie der rot-grünen Landesregierung mehr Spielraum als in der Neufassung des Ladenöffnungsgesetzes vorgesehen.

17.07.2017

Das Langenhagener Stadtfest startet am Freitag, 14. Juli. Die Veranstalter versprechen für die dreitägige Sause ein volles Programm. Die Veranstaltung ist am letzten Tag mit einem verkaufsoffenen Sonntag im City-Center gekoppelt.

14.07.2017

Der Tag der Ortsteile, veranstaltet vom Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen wird am Sonntag, 24. September, zum zweiten Mal angeboten. Ab 13 Uhr stellen sich rund 50 Vereine und Organisationen aus den 18 Ortsteilen vor. 40 Stände werden dafür in der Marktstraße, der Kirchstraße und Breite Straße aufgebaut.

Jörg Rocktäschel 02.07.2017

Beachtliches haben die Organisatoren auf die Beine gestellt. Bereits zum dritten Mal wurde das Flugkraft-Festival, ein ehrenamtliches Foto-Projekt gegen Kinder-Krebs, in Wunstorf gefeiert. Am Sonntag luden die Kaufleute zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

21.06.2017

Zahlreiche Gäste haben den von der Werbegemeinschaft Power in Pattensen organisierten Erlebnistag am Sonntag rund um das Calenberg Center besucht. Die Kinder freuten sich bei dem guten Wetter über die vielfältigen Angebote. Für alle Altersgruppen gab es Musik, Show und Tanz.

Tobias Lehmann 21.06.2017

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien soll es in der Innenstadt mit Handel und Kultur noch einmal richtig brummen. Zum dreitägigen Helden-Festival zu Gunsten der Flugkraft-Initiative gegen Krebs kommen weitere Aktivitäten der Werbegemeinschaft.

Sven Sokoll 15.06.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30