Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Beachtliches haben die Organisatoren auf die Beine gestellt. Bereits zum dritten Mal wurde das Flugkraft-Festival, ein ehrenamtliches Foto-Projekt gegen Kinder-Krebs, in Wunstorf gefeiert. Am Sonntag luden die Kaufleute zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

21.06.2017

Zahlreiche Gäste haben den von der Werbegemeinschaft Power in Pattensen organisierten Erlebnistag am Sonntag rund um das Calenberg Center besucht. Die Kinder freuten sich bei dem guten Wetter über die vielfältigen Angebote. Für alle Altersgruppen gab es Musik, Show und Tanz.

Tobias Lehmann 21.06.2017

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien soll es in der Innenstadt mit Handel und Kultur noch einmal richtig brummen. Zum dreitägigen Helden-Festival zu Gunsten der Flugkraft-Initiative gegen Krebs kommen weitere Aktivitäten der Werbegemeinschaft.

Sven Sokoll 15.06.2017

Verkaufsoffener Sonntag, Parkhauslauf und Familienfest: Die Lehrter Innenstadt brummte am Sonntag. Tausende Menschen strömten in die Stadt, um sich bei hochsommerlichem Wetter zu vergnügen.

14.06.2017

Die Interessengemeinschaft in der Stadt Sehnde (IGS) ist mächtig am Planen: Zum einen bereitet sie für die Jahresversammlung im Herbst zwei Satzungsänderungen vor. Zum anderen sind die Planungen für das große Oktoberfest auf dem Marktplatz angelaufen.

12.06.2017

Das Stadtmarketing Burgdorf (SMB) steckt in der Krise. Dafür sorgt in eine Zivilklage, in der Schatzmeister Bernd Gessert dem Rest des Vorstands Pflichtverletzungen vorwirft und die Abberufung von Geschäftsführer Gerhard Bleich fordert. Ob und wie es weitergeht, entscheiden die Mitglieder am Montag.

11.06.2017

In Lehrter ist am kommenden Sonntag, 11. Juni, viel los: Im neuen Parkhaus startet der 2. Hellmich Recycling Parkhauslauf. Auf dem Platz davor gibt es ein großes Familienfest. Die Innenstadt soll sich dabei in eine offene Bühne verwandeln. Zusätzlich sind an diesem Tag mehr als 30 Geschäfte geöffnet.

08.06.2017

Der Auftakt ist geglückt: Die erste Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft, kurz Mowi, hat bereits am ersten Tag viele Besucher angezogen. Am Sonntag war die Innenstadt voller Menschen. „Beim nächsten Mal brauchen wir im Zelt 50 Prozent mehr Fläche“, sagte Hauptorganisator Walter Krull.

24.05.2017
Nachrichten

Mobilität & Wirtschaft (MOWI) - Zahlreiche Besucher kommen zur Premiere

Der Auftakt ist geglückt: Die erste Ausstellung für Mobilität & Wirtschaft, kurz MOWI, hat bereits am ersten Veranstaltungstag bei gutem Wetter zahlreiche Besucher angezogen. 

20.05.2017

Die erste, zweitägige Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft (MoWi) beginnt zwar erst am Sonnabend. Doch der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen hat am Freitagabend schon mit dem Vorbereitungsteam um Walter Krull, den Ausstellern sowie den Sponsoren und Vertretern der Stadt auf ein gutes Gelingen angestoßen.

Jörg Rocktäschel 19.05.2017

13, 13.30, 14, 15 oder 16 Uhr: An der Von-Alten-Straße in Großburgwedel gibt es sonnabends jede dieser Schließzeiten für Läden. Ein gutes Dutzend Kaufleute in der Innenstadt ist fest entschlossen, zumindest am Sonnabend, 20. Mai, ihr Geschäft – möglichst einheitlich – bis 18 Uhr zu öffnen.

Martin Lauber 18.05.2017

Ein dreitägiges Helden-Festival stellt das Flugkraft Team Hannover Mitte Juni in der Innenstadt auf die Beine. Mit dem Erlös wird das ehrenamtliche Fotoprojekt gegen Krebs finanziert. Flugkraftunterstützer Michael Betker initiierte erstmals 2015 ein Benefiz-Sommerfest auf der Badeinsel.

15.05.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30