Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Die Corona-Krise macht auch der Interessengemeinschaft in der Stadt Sehnde (IGS) einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der Zusammenschluss der Kaufleute hat den für den 26. April geplanten Thementag Very british mit verkaufsoffenem Sonntag erstmals in zehn Jahren abgesagt. Eventuell wird das Fest im Oktober nachgeholt.

23.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen auch in der Stadt Sehnde etliche Veranstaltungen aus. Die HAZ-Redaktion gibt hier einen Überblick über Absagen und Verschiebungen.

12.03.2020

Einige Geschäfte in Pattensen könnten am Sonntag öffnen. Das hat die Stadt wegen Corona erlaubt. Sie öffnen aber nicht, weil die Mitarbeiter bereits überlastet sind.

20.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen auch im Stadtgebiet Wunstorf Veranstaltungen aus. Die Redaktion gibt hier einen Überblick über abgesagte oder verschobene Termine. Dies ist der aktuelle Stand.

20.03.2020

Auch wenn das Großereignis erst für den 13. Juni angesetzt sind: Die Corona-Pandemie wirbelt die Planungen für die Lehrter Rocknacht, zu der stets Tausende Besucher kommen, gehörig durcheinander. Absagen will der Motorradverein sein Event am Fuhrenweg aber noch nicht.

19.03.2020

In Barsinghausen gibt es die erste bestätigte Coronainfektion. Die Person befindet sich laut Behörden in Quarantäne. Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, schließen ab Dienstag nach Schulen und Kitas auch die Rathäuser. Auch Pflegeheime lassen inzwischen keine Besucher mehr rein.

17.03.2020

Der ASB-Bahnhof ist ab sofort geschlossen – das gilt nicht nur für die Wartehalle und den Serviceschalter sondern auch fürs Bistro. Auch Einfahrten in den Klosterstollen im Besucherbergwerk finden vorerst nicht mehr statt. „Sicherheit und Gesundheit gehen vor“, sagen die Macher.

16.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen auch der Frühlingsmarkt und der verkaufsoffene Sonntag am 22. März in Barsinghausen ersatzlos aus. Der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen hat seine Mitglieder und die Standbetreiber am Montagvormittag über die Absage informiert. Einen Nachholtermin wird es offenbar nicht geben.

16.03.2020

Öffnungszeiten im Rathaus, Notdienste in den Kitas, Übungsdienste der Feuerwehr, Auftritte bei der Mimuse: Das sich ausbreitende Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das öffentliche Leben in Langenhagen. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier im Überblick.

15.03.2020

Konzerte, Stadtteilfeste, Messen, Tage der offenen Tür, Gedenkfeiern, Schauspiele, Opern, Theater am Aegi: Viele Veranstaltungen in und um Hannover wurden wegen der Corona-Krise abgesagt. Ein Überblick.

15.03.2020

Im vergangenen Jahr hat die Interessengemeinschaft Bissendorfer Kaufleute (IBK) den Bissendorfer Sonntag abgesagt. Gelingt in diesem Jahr ein Neuanfang für die beliebte Veranstaltung in der Wedemark? Darüber wollen die Gewerbetreibenden bei der Jahresversammlung entscheiden.

14.03.2020

Die Kaufmannschaft in Wunstorf hat eine neue Führungsspitze: Christoph Rüther und Marcel Möller. Wer ist Rüther? Was plant er für die Werbegemeinschaft? Ein Gespräch zum Kennenlernen.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige