Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Mehr als 50 Vereine und Organisationen haben sich am Sonntag beim zweiten Tag der Ortsteile präsentiert. Trotz Dauer-Nieselregen informierten sich zahlreiche Besucher an den Ständen darüber, was Barsinghausen alles zu bieten hat.

15.10.2017

Den nächsten Sommerurlaub buchen, eine neue Brille oder schicke Winterjacke aussuchen - das alles geht am Goldenen Sonntag, 15. Oktober, von 13 bis 18 Uhr, nachdem oder bevor das Kreuz für die Landtagswahl gesetzt ist. Es ist Goldener Sonntag in Neustadt.

12.10.2017

Den strahlenden Sonnenschein haben am Sonntagnachmittag viele Menschen auf dem Marktplatz. Dort boten beim Herbstmarkt viele Stände Leckereien und mehr an. Auch das CCL und weitere Geschäfte in der Stadt hatte geöffnet, so dass der Sonntag von den Marktbesuchern auch zum Shoppen genutzt wurde.

11.10.2017

Wenn in Sehnde Oktoberfest ist wird auf dem Markplatz ein großes Zelt aufgebaut. Am Sonnabend ist Zeltparty mit bayerischem Flair. Am Sonntag öffnen die Geschäfte, und es gibt bayerische Spezialitäten.

Sybille Heine 11.10.2017

Zufriedene Gesichter herrschten bei den Kaufleuten in der Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag. Bei sonnigem Wetter füllte sich die Fußgängerzone rasch, und auch in den Geschäften stellte sich ordentlich Kundschaft ein. Begehrt waren auch noch mal die Plätze in den Eiscafés.

Sven Sokoll 11.10.2017

Bayern grüßt Sehnde: Am Sonnabend, 7., und Sonntag, 8. Oktober, verwandelt sich der Sehnder Marktplatz in eine weiß-blaue Festwies’n. Am verkaufsoffenen Sonntag besteht zudem die Gelegenheit, entspannt einkaufen zu gehen. Veranstalter ist die Sehnder Händlerschaft (IGS).

08.10.2017

Der neue Kulturkalender von Oktober bis Dezember für die Börderegion ist erschienen. In ihm finden sich wieder zahlreiche Veranstaltungen aus den angrenzenden Kommunen Hohenhameln, Algermissen und Harsum, die auch für Sehnder interessant sein dürften.

28.09.2017

Der Regen am Sonntagmittag hat den verkaufsoffenen Sonntag in der Lehrte Innenstadt zunächst schwer in Gang gebracht. Dann aber waren die meisten Geschäfte voll und die Ladeninhaber zeigten sich zufrieden - auch weil sich wetterbedingt viele lieber Kunden in den Läden als auf der Straße aufhielten.

27.09.2017

Das Programm steht: Beim zweiten Tag der Ortsteile am Sonntag, 24. September, von 13 bis 18 Uhr in der Barsinghäuser Fußgängerzone präsentieren sich mehr als 50 Vereine und Organisationen aus der Deisterstadt. Außerdem öffnen die Einzelhändler ihre Geschäfte an diesem verkaufsoffenen Sonntag.

20.09.2017

Shoppen und Kunst: Für den Tag der Bundestagswahl, 24. September, bittet das Stadtmarketing Lehrte zum verkaufsoffenen Sonntag und zur Eröffnung der mittlerweile siebten Straßengalerie. Mehr als 40 Künstler stellen dabei ihre Arbeiten in 29 Schaufenstern von Geschäften aus.

17.09.2017

Sonnabend statt Sonntag: Zum ersten Mal hat die GfW das beliebte Entenrennen abgekoppelt vom Goldenen Sonntag. Mehr Publikum in der Altstadt, hieß das Ziel. Dass sich das neue Konzept noch durchsetzen muss, war am Sonnabend deutlich zu spüren.

Nadine Kirst 13.09.2017

Ronnenbergs kommunaler Wirtschaftsförderer Torsten Jung hofft künftig auf mehr Unterstützung aus den Reihen ortsansässiger Geschäftsleute bei kommunalen Messen. Außerdem wünscht sich Jung eine Interessengemeinschaft von Ladenbesitzern, um mit gemeinsamen Aktionen die Verkaufsstandorte zu beleben.

Ingo Rodriguez 07.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20