Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Die Händler in Wunstorfs Innenstadt sind mit dem Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr zufrieden. Der verkaufsoffene Sonntag zieht noch einmal viele Besucher an – die Werbegemeinschaft ist zufrieden.

30.12.2018

Ein attraktives Warenangebot in der Innenstadt und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt: Am 30. Dezember, 13 bis 18 Uhr, ist verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. Die Werbegemeinschaft lädt ein.

27.12.2018

Während seiner Besuchstour an Heiligabend hat Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt den Idenser Martin Barth offiziell zum Ortsbrandmeister ernannt. In der Kernstadt-Feuerwehr steht auch ein Wechsel an.

27.12.2018

Die Lehrter Piraten fordern für Lehrte einen Autofreien Sonntag nach dem Modell der Landeshauptstadt Hannover. Der Antrag soll in der nächsten Ratssitzung vorgestellt werden.

03.12.2018

Die Werbegemeinschaft Wunstorf lädt zu einem Black Weekend mit Rabatten und Aktionen ein. Anschließend wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.

23.11.2018
Meine Stadt

„Hannover leuchtet“ - Lichtfest flackert beim Start

Das Lichtkunstfestival „Hannover leuchtet“ lockt viele Besucher in die Stadt. Doch nicht alles lief zum Auftakt perfekt. Kritik gibt es unter anderem an der Stadt.

15.11.2018

Die Stadtverwaltung Wunstorf will die negative Entwicklung der Fußgängerzone im Bereich Südstraße stoppen. Dafür hat sie ein Entwicklungskonzept entworfen, dem der Ortsrat Wunstorf zustimmen soll.

11.11.2018

In Lehrte findet in diesem Jahr erstmals kein Kunst-Forum statt. Organisator Rainer „Gori“ Gorisch musste die Veranstaltung absagen. Es hatte für dieses Wochenende zu wenig Anmeldungen gegeben.

08.11.2018

Das Unternehmernetzwerk Power lädt zum großen Martinsfest am Calenberg Center ein. Besucher dürfen sich auf Live-Musik, einen Laternenumzug und ein großes Feuerwerk freuen.

07.11.2018

Der große Laternenumzug hat auch in diesem Jahr wieder den Höhepunkt des Novembermarkts gebildet. Hunderte Besucher sind mit Laternen und Fackeln durch die Stadt gezogen.

04.11.2018

Burgdorfs Innenstadthandel trommelt für seine Warenvielfalt: Tausende sind am Sonntag in die City geströmt und haben der Kaufmannschaft zusätzliche Umsätze beschert.

07.11.2018

Der Bund der Steuerzahler trägt in seinem Schwarzbuch einmal pro Jahr die größten Fälle von Steuerverschwendung in der Bundesrepublik zusammen. Dieses Mal in Niedersachsen dabei: Hochbahnsteige, Wolfs-Krankenwagen und Zäune, die Zebrastreifen absperren.

06.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11