Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) lädt für Ende Januar alle Oldtimerfreunde ins Veranstaltungszentrum StadtHaus ein. Dort stellt sich die Gruppe Motorrad-Treff vor.

24.01.2020

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 26. Januar, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

23.01.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

23.01.2020

Elektronik, Bücher und Mode sind bislang die großen Umsatztreiber im Onlinehandel. Doch das verschiebt sich, weil immer mehr Kunden auch Lebensmittel und andere Alltagsgegenstände im Netz kaufen – was ganze Innenstädte umkrempeln könnte.

21.01.2020

Pattensen soll Fairtrade Town werden – so lautet das Ziel einer entsprechenden Arbeitsgruppe, die in diesem Jahr bei drei Veranstaltungen für ihr Anliegen werben möchte. Den Anfang macht die AG beim Neujahrsempfang der Stadt am 24. Januar.

09.01.2020

Wer in dem Laden Quinas an der Braunschweiger Straße in Burgdorf einkauft, bekommt ausschließlich Handgefertigtes aus eigener Produktion. Seit zehn Jahren führen inzwischen acht Frauen das kleine Unternehmen – mit wachsendem Erfolg.

03.01.2020

Der spindelförmige Aufgang bei Möbel Hesse in Garbsen ist ein Blickfang. Er besteht – ebenso wie der als Piazza bekannte Eingangsbereich – seit 20 Jahren. Das Unternehmen hat das Jubiläum mit einem verkaufsoffenen Sonntag gefeiert.

29.12.2019

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag beendet die Werbegemeinschaft Wunstorf am 29. Dezember ihren Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Viele weitere Angebote sind für das Wochenende geplant.

27.12.2019

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag klingt der Wunstorfer Weihnachtsmarkt aus. Am Wochenende ist mit Theater, Kunst und Musik aber auch noch mehr los.

27.12.2019

Medizinische Laien können den Defibrillator nutzen und Leben retten, wenn ein Gerät in greifbarer Nähe ist. Aus diesem Grund haben Wedemärker jetzt einen solchen Lebensretter am Mellendorfer Hufschmiedeplatz finanziert.

26.12.2019

Möbel Hesse in Garbsen ist auch am kommenden Sonntag geöffnet. Eine kleine Ausstellung mit dem Titel „Historie Haupthaus Hesse“ erinnert beim verkaufsoffenen Sonntag an die Eröffnung des neuen Gebäudekomplexes vor 20 Jahren.

26.12.2019

So etwas hat es bei der Reihe „Lehrter lesen für Lehrter“ noch nicht gegeben. Es wird nicht nur vorgelesen, sondern die Besucher hören erstmals auch Musik. Denn am Dienstag, 19. November, steht die Autobiografie des Rolling Stones-Gitarristen Keith Richards im Fokus. HAZ-Redakteur Oliver Kühn beschäftigt sich mit dem Ausnahmemusiker – und bringt seine Gitarre mit.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10