Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Stöcken

Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Stöcken

Was wäre das Weihnachtsessen ohne einen leckeren Nachtisch? NP-Koch Ronny Spaniel vom „La Rock“ in der List hat vier Tipps, die das Menü perfekt abrunden.

05.12.2020

Die Erholung am US-Arbeitsmarkt verliert deutlich an Schwung, auch wenn die Erwerbslosenquote auf 6,7 Prozent gesunken ist. Im November verlangsamte sich der Jobaufbau in der weltgrößten Volkswirtschaft erheblich. Eine neue Corona-Welle dürfte die Situation weiter erschweren.

04.12.2020

Claudia van Veen und Petra Henniger von Wallersbrunn - „Stageperform“ eröffnet in Burgwedel: Hier werden junge Talente zu Schauspielern

Eine neue Schauspielschule für Burgwedels Talente: Claudia van Veen (44) und Petra Henniger von Wallersbrunn (54) eröffnen im Januar eine „Stageperform“-Filiale.

04.12.2020

Der Energieversorger Enercity rechnet für das Gesamtjahr 2020 mit einem Umsatzplus von 19 Prozent. Beim operativen Gewinn deutet sich im Zeichen der Corona-Krise jedoch ein Rückgang an.

03.12.2020

Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat eine weltweite Warnung herausgegeben. Darin weist die Behörde auf Fälschungen, Diebstähle und illegale Werbungen für Covid-19- und Grippeimpfstoffe hin. Auch vor gefälschten Corona-Testkits wird gewarnt.

03.12.2020

In einem Supermarkt treffen sich zwei Frauen, die sich ohne das Coronavirus vermutlich niemals kennengelernt hätten. Ein Beweis, dass man sich auch in ein halbes Gesicht verlieben kann. Andreas und Stephies Liebesgeschichte zeigt, dass die Pandemie auch Positives hervorbringt.

02.12.2020

Nach dem Fund einer Kinderleiche in Fulda laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Derzeit gebe es keine Hinweise, dass das Mädchen getötet wurde, sagt die Polizei. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine vermisste Zweijährige.

02.12.2020

Eigentlich wollte der Burgdorfer Lasse Ahrends nur Spielzeug für das Kinder- und Jugendhaus Barbara in Ingeln-Oesselse sammeln. Doch das Spendenaufkommen war so riesig, dass außer der Laatzener auch noch weitere Einrichtungen in der Region profitieren.

02.12.2020

Nach zehn Jahren bei der HSG Herrenhausen/Stöcken ist Sven Reuther zur neuen Saison nach Barsinghausen zurückgekehrt. Der Start verlief holprig, nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Folgen. "Gefühlt bin ich noch nicht richtig angekommen", gesteht der 43-jährige Coach des Oberligisten.

02.12.2020

Einen Tag nach der Nachricht vom Bau eines VW-Montagewerks für Achskomponenten in Groß Munzel herrscht in Barsinghausen viel Freude über den Ansiedlungserfolg. Begünstigt worden ist die VW-Entscheidung vom Rückzug eines Investors, der das Munzeler Gewerbeareal eigentlich hatte kaufen wollen.

01.12.2020

Ein zweijähriges Mädchen verschwindet abends aus der elterlichen Wohnung in Fulda. Bei einer großangelegten Suche entdecken Taucher den leblosen Körper eines toten Kindes. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um das vermisste Mädchen handelt.

01.12.2020

Statt über Schotterpisten zu heizen, will VW künftig alle Kräfte in die Elektromobilität stecken: Ende 2020 stellt Volkswagen deshalb alle Motorsport-Aktivitäten ein. Für die Motorsport-GmbH in Hannover und seine 169 Mitarbeiter bedeutet dies das Aus.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10