Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Stöcken

Stöcken

Alle Artikel zu Stöcken

Sätze aus der Hölle in der Warteschlange an der Supermarktkasse: „Ich glaube, ich habe es passend.“ Bis die 13,98 Euro abgezählt sind, kann die Butter schon mal ranzig werden – für die Abschaffung des Kleingelds sprechen aber noch weit mehr Argumente. Ein Kommentar von NP-Redakteur Fabian Mast.

18:32 Uhr

Ein 38-Jähriger aus dem Berliner Clan-Milieu muss ins Gefängnis. Er hatte eine Frau in ihrer eigenen Wohnung mit einem Stock niedergeschlagen. Zwei Männer soll er zudem verfolgt und brutal verprügelt haben.

15:31 Uhr

Fahrräder auf der Straße abzustellen, ist riskant. Damit das Rad nicht geklaut wird, tragen viele es in die Wohnung. Aber ist das überhaupt erlaubt?

13:00 Uhr

Die Energiewende ist derzeit ins Stocken geraten. SPD-Politiker Carsten Schneider macht vor allem Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) Vorwürfe. Er sei bisher eher “der Problembär als der Löser”.

12:59 Uhr

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Niedersachsen bietet in diesem Jahr wieder regelmäßige Gesprächstermine im Sehnder Rathaus an. Die Beratung ist kostenfrei, nur für einen Hausbesuch werden 30 Euro berechnet. Termine müssen vorher aber telefonisch abgesprochen werden.

07:00 Uhr

Die Veranstaltungsreihe in der Brelinger Mitte beweist Kontinuität: Bereits zum 14. Mal wird in der Wedemark hochwertige Musik geboten. Bei einem Doppelkonzert können sich Besucher von der Güte der Veranstaltung überzeugen.

06:45 Uhr

Ist damit das Aus für den Sitech-Standort Hannover besiegelt? Wie am Montag bekannt wurde, hat das Werk in Stöcken den überlebenswichtigen Auftrag für die Sitzfertigung des neuen VW-Bus T7 nicht bekommen. 470 Arbeitsplätze sind massiv gefährdet.

27.01.2020

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein 20-jähriger Autofahrer erlitten, der am Sonntag mit seinem VW Golf nahe Eckerde gegen einen Baum geprallt ist. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

26.01.2020

Das Mutter-Kind-Zentrum im Klinikum Neustadt ist komplett saniert worden. Die Behandlungsräume sind modern und freundlich, es gibt mehr Zimmer mit eigener Dusche und WC. Die Stationen gehen am Montag, 3. Februar, in Betrieb.

26.01.2020

Wie das organisierte Verbrechen Las Vegas erfand: Amerikas Spielplatz feiert seine Mobster-Vergangenheit – und will sie gleichzeitig abschütteln. Doch ohne das Echo des Bösen wäre die Glitzermetropole in der Wüste nicht mehr dieselbe.

26.01.2020

Unbekannte Vandalen zerstören in Südhessen mehrere Bienenstöcke, unter anderem mit Feuerwerkskörpern. 13 Völker sterben, der Schaden liegt bei rund 3600 Euro. Jetzt ermittelt die Polizei.

25.01.2020

Drei Tote – eine 60 Jahre alte Frau, ihr 64 Jahre alter Mann und der gemeinsame Sohn (21) – werden in einem Haus in Starnberg gefunden. Die Ermittler gehen zunächst von einem erweiterten Suizid aus. Jetzt gibt es eine erschreckende Wende in dem Fall.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10