Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Steintor

Steintor

Anzeige

Alle Artikel zu Steintor

Bei einem Feuer ist am Freitagnachmittag ein in der Gehrdener Innenstadt abgestellter Wohnwagen komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

23.01.2022

Die Modernisierung des Stadtzentrums Gehrden geht in die nächste Runde. Ab Sommer sollen die Alte Straße und die Dammstraße erneuert werden.

22.01.2022

Nach einem Raubüberfall am Steintor machte der Kläger einen Schaden von mehr als 7300 Euro geltend. Die Versicherung nannte mehrere gute Gründe, warum sie nicht zahlen müsse. Die Zivilrichterin am Amtsgericht Hannover zeigte viel Verständnis für das trinkfeste Opfer.

21.01.2022

Es wird die erste Demonstration der Klimaaktivistinnen und -Aktivisten im neuen Jahr: Freitag ziehen Fridays-for-Future durch Hannover. Anlass ist – neben dem Protest gegen die Klimapolitik – auch das dreijährige Bestehen der hannoverschen Ortsgruppe.

21.01.2022

Ein Restaurantinhaber aus dem Steintorviertel musste sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Hannover verantworten. Über Jahre hinweg soll er falsche Angaben zu den Arbeitsstunden seiner Angestellten angeben und Steuern hinterzogen haben. Jetzt wird er gleich doppelt zur Kasse gebeten.

19.01.2022

Das Team der Lesestube in Seelze-Dedensen versorgt mit monatlichen Bücherkisten die Grundschule. Erwachsene können montags das Angebot nutzen. Noch ist der Service pandemiebedingt eingeschränkt.

15.01.2022

Unter dem Motto „In Gedenken: Gerechtigkeit für Sara, Rojbîn und Ronahî“ haben am Sonnabend rund 250 Menschen in Hannover demonstriert. Der Protest erinnerte an die drei 2013 in Paris ermordeten kurdischen PKK-Mitbegründerinnen.

08.01.2022

Die Polizei ist am Montag entschieden gegen einen erneut nicht angezeigten Corona-Protestmarsch in Hannover vorgegangen. Rund 200 bis 300 Menschen wollten durch die Innenstadt laufen, doch die Beamten stoppten sie immer wieder. Es wurden mehr als 150 Verfahren eingeleitet.

04.01.2022

Wer sich auf Corona testen lassen möchte, hat Anspruch auf einen kostenlosen „Bürgertest“. Viele Zentren in Hannover und im Umland bieten Tests an, auch einige Arztpraxen und Apotheken machen mit. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick.

04.01.2022

Voraussichtlich in den kommenden Sommerferien geht in Gehrden die Innenstadtsanierung weiter. Die Planung für die Umgestaltung der Alten Straßen und Dammstraße läuft auf Hochtouren.

03.01.2022

Kaum Reste von Raketen und Böllern, wenig Glasflaschen und Scherben: So wenig wie an diesem Neujahrstag hatte der Abfallentsorger Aha wohl noch nie in Hannovers Innenstadt zu tun. Sogar nach dem ersten Jahreswechsel während der Corona-Pandemie war mehr Arbeit angefallen.

01.01.2022

Die Polizei Hannover hat mit einem massiven Aufgebot die Einhaltung der Corona-Auflagen und das Böllerverbot zu Silvester kontrolliert. Die Behörde zieht eine positives Bilanz – obwohl sie eine Kneipe schließen und mehrere Schlägereien befrieden musste.

01.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10