Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Steintor

Steintor

Alle Artikel zu Steintor

Man mag sich wundern, dass sich die Dealer immer noch an den Steintor trauen. Zum wiederholten Mal hat die Polizei den Bereich schwerpunktmäßig kontrolliert und etliche Verstöße festgestellt.

14:58 Uhr

Der Vorfall sorgte vergangenen Sommer für Entsetzen, nun beginnt der Prozess: Kommende Woche muss sich ein Mann (42) vor dem Amtsgericht Hannover verantworten, weil er seinen Kampfhund-Mischling am Steintor auf einen Schwarzafrikaner gehetzt haben soll. Der 42-Jährige soll aus fremdenfeindlicher Gesinnung gehandelt haben.

27.01.2020

Anlieger und Hannovers Händler zeigen sich begeistert von den neuen Steintorplänen mit der 25-Meter-Säule. Sie hoffen auf weniger Drogen und neues Publikum auf dem Platz und erwarten auch überregionale Effekte.

25.01.2020

Die 25-Meter-Säule auf Hannovers Steintorplatz soll kommen. Für den Siegerentwurf im Architektenwettbewerb gibt es viel Lob aus der Politik. Die will nicht knauserig sein, wenn es um die Umsetzung geht. Doch es gibt auch Kritik.

24.01.2020

Gut Ding will Weile haben: Die Vorschläge aus dem Architektenwettbewerb für die Umgestaltung des Steintorplatzes können sich sehen lassen. Markantester Punkt: Eine überragende Lichtsäule, die Information und Orientierung bietet. Eine Chance für die Stadt, sich nun mit planerischen Finessen zu profilieren, meint NP-Redakteur Christian Bohnenkamp in seinem Kommentar.

23.01.2020

Die Jury hat entschieden: Als neuen Blickfang soll der Steintorplatz eine 25 Meter hohe Lichtsäule bekommen, die auch als Sonnenuhr dient. Grüner soll der Platz werden – und Rad- und Fußverkehr besser voneinander getrennt werden.

23.01.2020

Die Zukunft des Steintorplatzes in Hannover ist ein lange heiß diskutiertes Thema. Jetzt liegen die acht Entwürfe vor, aus denen ein Sieger gekürt werden soll. Noch einmal gab es Gelegenheit, sich das anzusehen und mitzureden.

22.01.2020

Hannover hat ein Kokain-Problem. 24 Stunden am Tag versorgen albanische Straßenhändler Konsumenten mit Drogen. Die Polizei hat den Kriminellen den Kampf angesagt: Das „Analysenetzwerk Balkan“ ist den Tätern immer dichter auf den Fersen – und sorgt inzwischen auch bei den Drahtziehern im Ausland für Unruhe.

21.01.2020

Nach 19 Jahren: Ingo Gembalies (56) und Polli Pizzirani (56) haben das „Heartbreak Hotel“ im Steintor-Viertel geschlossen. Der Abschied war tränenreich und emotional.

21.01.2020

Zehn Millionen Menschen in Deutschland ernähren sich mittlerweile vegetarisch oder vegan. Die Hannoveraner haben einige vegane Restaurants zur Auswahl. Die NP hat die Übersicht für Sie.

19.01.2020

Die Konkurrenz um Flächen in Hannover wird immer schärfer. Dass dabei das Grün in der Stadt nicht zu kurz kommt, soll das Konzept „Stadtgrün 2030“ sicher stellen. Der Politik ist die Vorlage aber zu schwammig. Sie fordert Nachbesserungen.

14.01.2020

Kassenzettel im Überfluss? Noch immer zeigen sich viele Händler verärgert über die Einführung der Bonpflicht. Niedersachsens Finanzbeamte setzen aber zu Verteidigung an.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10