Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Stefan Schostok

Stefan Schostok

Alle Artikel zu Stefan Schostok

Wie viele Dezernenten leistet sich die Stadt Hannover künftig? Müssen zwei oder drei neue gesucht werden? Wie sehen künftig die Zuständigkeiten aus? Dieses Puzzle muss OB Belit Onay schnell lösen.

26.01.2020

Im Saal 127 des Landgerichts Hannover wird am Mittwoch einer der spannendsten Prozesse dieses Jahres fortgesetzt. In Sachen Rathausaffäre und Anklage gegen Ex-OB Stefan Schostok, seinen ehemaligen Büroleiter Frank Herbert und den einstigen Personaldezernenten Harald Härke sagen drei Zeugen aus. Lesen Sie hier den Prozesstag im Blog nach.

22.01.2020

Vierter Tag im Prozess um die Rathausaffäre: Vielleicht gibt es am Mittwoch vorm Landgericht Antwort auf eine Frage, die viele in der Kommunalpolitik bewegt. Muss sich die Kommunalaufsicht Versäumnisse vorwerfen lassen?

21.01.2020

Zäsur bei der SPD in Hannover: Parteichef Alptekin Kirci übernimmt Verantwortung für das Desaster bei der Europa- und OB-Wahl. Er tritt ab.

11.01.2020

Dass die Gehaltszulagen an den ehemaligen Büroleiter von Ex-OB Stefan Schostok gesetzeswidrig waren, stand für eine Sachbearbeiterin im Rathaus schon 2015 fest. Warum Frank Herbert das Geld trotzdem bis Mai 2018 erhielt, ergründete die 18. Große Strafkammer.

08.01.2020

Hannovers neuer Oberbürgermeister besucht mit VWN den größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Dabei lobt Belit Onay die „innovative Ausrichtung“ des Autobauers und verspricht, das Pilotprojekt zur urbanen Logistik seines Vorgängers fortzuführen.

07.01.2020

Der Prozess gegen Ex-OB Stefan Schostok, Frank Herbert und Harald Härke wird seit Dienstagmorgen fortgesetzt. Verfolgen Sie hier die Entwicklungen im Blog.

07.01.2020

Dritter Verhandlungstag in Sachen Rathausaffäre in Hannover: Am Dienstag ab 9.30 Uhr sagen erstmals Zeugen aus.

06.01.2020

Einer der interessantesten Jobs im Rathaus von Hannover ist neu ausgeschrieben. Oberbürgermeister Belit Onay sucht jemanden, dem er seinen Geschäftsbereich anvertrauen kann. Doch der Nachfolger von Frank Herbert wird weniger verdienen.

20.12.2019

Im Prozess um die Rathausaffäre werden die Fragen an Ex-OB Stefan Schostok drängender. Vom Ministerpräsidenten mit Vorwürfen „konfrontiert“ zu werden, fand Schostok „ehrenrührig“

18.12.2019

Im Saal 127 des Landgerichts Hannover wurde am Mittwoch einer der spannendsten Prozesse dieses Jahres fortgesetzt. Dabei ging es auch um die Frage, wann Ex-OB Stefan Schostok von den fraglichen Zulagen gewusst haben muss. Lesen Sie hier den Prozesstag im Ticker nach.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10