Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Alle Artikel zu Sprengel Museum

So schnell wie möglich über den Maschsee – und zwar trocken. Das ist das Ziel beim Fun-Boot-Rennen „Crazy Crossing“. Am Sonntag (15 Uhr) geht es in die 21. Runde. Die Generalprobe des Teams von Antenne Niedersachsen ist geglückt.

10.08.2019

Labor für die junge Kunst - „Generator“ im Sprengel Museum

Das Sprengel Museum öffnet seine Einblickshalle für die junge Kunst: Beim „Generator“ (Titel) gibt es Strickkunst, Graffiti-Roboter, Kirchenfenster und ganz viel Malerei.

05.08.2019

Die Polizei lässt das Nordufer beim Maschseefest wie schon im Vorjahr wieder mit drei Kameras überwachen. Die Aufnahmen sollen maximal sieben Tage gespeichert werden.

30.07.2019

Ab dem 31. Juli verwandelt sich die Uferpromenade des Maschsees wieder in eine Partymeile. Höhepunkte beim Maschseefest 2019 in Hannover sind die Open-Air-Konzerte von Michael Schulte, Kelvin Jones und Lou Bega.

22.07.2019

Der Aufbau für das Maschseefest hat begonnen. Der Radweg am Ostufer ist deshalb bereits gesperrt, der Ersatz aber schon aufgebaut. Die Südstadt wird für den Parksuchverkehr auch in diesem Jahr nicht gesperrt.

17.07.2019

Über Hochhäuser darf wieder diskutiert werden in Hannover. Sie waren auch bei der Ferienaktion Kunstsommer Thema, deren Ergebnisse am Freitag im Sprengel-Museum der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Dort gab es auch Mode aus Stoffresten und Lampen im Bauhaus-Stil zu sehen.

12.07.2019

Er war bekannt für eine außergewöhnlichen Gemälde: Lineaturen und Diagramme großer Schlachten. Der universell gebildete Künstler Asmus Petersen ist mit 91 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

09.07.2019

Im März wurde der „Hellebardier“ am Maschsee eingerüstet, jetzt wird das Gerüst wieder abgebaut – passiert ist aber nichts. Grund: Die Stadt konnte sich nicht mit der Stiftung einigen, die den Neuanstrich genehmigen muss.

05.07.2019

Zwei aktuelle Ausstellung im Sprengel Museum: „Gezielte Setzungen“ zeigt Auseinandersetzungen mit dem Medium Fotografie, „Kunstlandschaft“ Auseinandersetzungen von Künstlern mit der Zerstörung der Natur.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10