Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Sophienschule

Sophienschule

Anzeige

Alle Artikel zu Sophienschule

Baugrundstück im Zooviertel - Luxusvilla sticht Kindertagesstätte aus

Es ist so etwas wie das letzte Tafelsilber der Stadt Hannover im Zooviertel, und es steht zum Verkauf: Ein Grundstück an der Ecke Seelhorststraße/Zeppelinstraße soll an einen privaten Bauherrn veräußert werden. Dabei gab es im Bezirksrat einen ganz anderen Vorschlag: den Bau eines Kindergartens.

Die ersten 14 Lebensjahre verbrachte Sie in Hannover - heute lebt Katharina Kuhlmann (37), die "Miss Tuning von 2003, am Bodensee. In der Sat.1-Serie "Hells Kitchen" (heute, 20.15 Uhr) will die Veganerin für ihre Art zu essen sensibilisieren. Das kommt nicht immer gut an.

Mirjana Cvjetkovic 24.05.2014

In Folge 5464 kommt ihr großer Auftritt: Da taucht die Hannoveranerin Lea Marlen Woitack (26) zum ersten Mal als Sophie Lind in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei RTL (Freitag, 19.40 Uhr) auf. Die NP sprach mit der Schauspielerin über den Job und die Heimat.

Mirjana Cvjetkovic 26.03.2014

Schüler leisten ein klares Bekenntnis gegen Mehrarbeit für Lehrer. Neue Proteste für Montag um 16 Uhr am Opernplatz geplant.

Andreas Krasselt 11.12.2013
Mit einem Lärmaktionsplan will die Stadt ihre Bürger vor akustischer Luftverschmutzung bewahren – doch zum heftigsten Lärm tragen das regionale Abfallunternehmen aha und die Mitarbeiter der kommunalen Grünflächenverwaltung bei.
Schulleiter und Elternvertreter der Gymnasien in der Lüerstraße im Zooviertel ärgern sich über das Vorhaben der Stadt, auf einem Teilstück der Sportaußenfläche eine neue Kita in Containerbauweise zu errichten.

Die Schulleitung erfuhr nur durch Zufall Anfang September von den Verwaltungsplänen. Schüler, Lehrer und Eltern sind sauer und fühlen sich übergangen. Sie befürchten eine starke Beeinträchtigung des ohnehin schon knappen Sportunterrichts.

Andreas Krasselt 09.10.2013

Hollywood-Feeling in Kolshorn: Ein Fernsehteam hat im Dorf am Donnerstag Szenen für die deutsch-australische Jugendserie "In Your Dreams" gedreht. Dabei kamen auch Lehrtes Feuerwehrtaucher zum Einsatz.

05.10.2012

Beim Luftsportverein Burgdorf fliegen schon 13-Jährige. Bis zum ersten Alleinflug dauert es aber etwas.

07.06.2012
Nach den Baumfällungen im Zooviertel spendiert die Baufirma Hochtief Nistkästen. Sie sollen die Ansiedlung von Fledermäusen, Mauerseglern, Meisen oder Sperlingen ermöglichen.

Schuhe, shoppen, Sprachen - das sind die Leidenschaften der neuen Miss NP, Viktoria Specht. Zurzeit plagt sie aber etwas Liebeskummer.

10.08.2011

Drehen viele Schüler tatsächlich freiwillig eine Ehrenrunde, weil sie Angst vor dem Abitur nach nur zwölf Jahren haben? Das Kultusministerium hält so einen Trend für abwegig, doch Hannover und manche andere Städte beobachten tatsächlich eine Flucht aus dem Doppeljahrgang.

15.01.2011
1 2 3 4 5 6