Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Seelhorster Kreuz

Seelhorster Kreuz

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorster Kreuz

Es sind 3,8 Kilometer Herausforderungen. Die Kosten werden wohl den dreistelligen Millionenbereich erreichen. Ab 2023 soll der Südschnellweg zwischen Landwehrkreisel und Seelhorster Kreuz saniert werden.

Christian Bohnenkamp 09.10.2015

Wenn am Montag ein Abschnitt der Bundesstraße 3 bei Pattensen voll gesperrt wird, muss mit Staus gerechnet werden. Vor allem zum Feierabend wird es eng werden, denn die Umleitung für Autofahrer in Richtung Göttingen wird ab der Anschlussstelle zur Kreisstraße 223 mitten durch Pattensen geleitet.

Kim Gallop 01.05.2015

Die Bundesstraße 3 zwischen der B-443-Anschlussstelle Pattensen-Mitte und der Kreisstraße 223 (Pattensen-Nord) wird ab Montag, 4. Mai, bis 20. Mai voll gesperrt. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

Kim Gallop 03.05.2015

Es fahren keine Busse und Bahnen der Üstra in Hannover, die Kitas sind dicht. Tausende Angstellte sind heute zum Warnstreik aufgerufen. Die NP hat dazu einen Liveticker eingerichtet.

19.03.2014

Einsatz für die Feuerwehr Hannover auf dem Messeschnellweg: Ein Auto stand in Flammen.

17.08.2013

Es wird eng auf der maroden Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße: In Richtung Landwehrkreisel steht seit heute früh gegen fünf Uhr nur noch eine Spur zur Verfügung, die Gegenfahrbahn ist zeitweise ebenfalls schon nur noch einspurig.

02.06.2013
Am frühen Montagmorgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf dem Südschnellweg, bei dem vier Autos beschädigt wurden. Zwei Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Südschnellweg musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Der Bezirksrat und Anlieger vom Wülfeler Bruch liefern sich einen heftigen Schlagabtausch über die Ausweitung des Busfahrplans im Viertel.
Ein umgekippter Lastwagen hat am Dienstag im Bereich des Seelhorster Kreuzes über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Das Fahrzeug kam gegen 14.30 Uhr von der Fahrbahn ab und fiel auf das Dach.
Bei einem Unfall zwischen dem Renault-Clio eines 60-Jährigen und einem mit zwei Polizisten besetzten Streifenwagen sind am Freitagabend am Seelhorster Kreuz alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Die Polizisten hatten zuvor nach dem alkoholisierten Fahrer Ausschau gehalten.

Durch die Einführung der Lkw-Maut auf Teilabschnitten der Bundesstraßen könnte es in der Region bald nur noch langsam vorangehen. Das zumindest prognostiziert der Fraktionsvorsitzende der Regions-CDU, Eberhard Wicke.

02.08.2012
Am Sonntag gegen 14 Uhr ist ein 60-jähriger Yamaha-Fahrer auf dem Südschnellweg in Hannover kurz hinter der Auffahrt vom Messeschnellweg gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Seelhorster Kreuz