Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Seelhorster Kreuz

Seelhorster Kreuz

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorster Kreuz

Die Megabaustelle auf der A 2 hat wie erwartet auf den Umleitungsstrecken Staus verursacht. Insbesondere im Bereich von Landwehrkreisel und Ricklinger Kreisel geht teils nichts mehr.

22.05.2020

Eine der größten Baustellen Hannovers in den kommenden Jahren wird auch Auswirkungen auf Hemmingen haben: der Ausbau des Südschnellwegs. Zurzeit liegen die Planentwürfe aus, und die Stadt warnt vor einem Verkehrskollaps.

12.05.2020

Neue Radwege und bessere Straßen – das lässt sich die Stadt Hannover in diesem Jahr gut 34,5 Millionen Euro kosten. Das sind die wichtigsten Baustellen im Stadtgebiet.

30.03.2020

Nahezu sämtliche Schnellwegbrücken in Hannover müssen durch Neubauten ersetzt werden. Sie sind den heutigen Verkehrsbelastungen nicht mehr gewachsen. Es geht bisher um rund 35 Bauwerke. In diesem Jahr will das Land einen Fahrplan für die Sanierung vorlegen. Zudem sollen die Schnellwege fast doppelt so breit werden.

03.01.2020

Nach einem Unfall am Freitagmorgen auf dem Messeschnellweg in Höhe des Seelhorster Kreuzes sucht die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher. Der unbekannte Fahrer war mit einem dunklen Lkw unterwegs. Beim Zusammenstoß mit einem Fiat Ducato war ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

13.12.2019

100.000 Besucher oder mehr werden zu Europas größter Messe für Reiten, Jagen und Angeln in Hannover erwartet. Die Pferd und Jagd geht noch bis Sonntagabend.

07.12.2019

Wieder einmal hat ein Autofahrer ein Stauende übersehen und dabei einen schweren Unfall verursacht. Ein 55-Jähriger prallte mit seinem Peugeot auf einen VW-Polo. Dessen Beifahrerin wurde schwer verletzt.

30.10.2019

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, geschehen am Mittwochnachmittag auf dem Südschnellweg (B65). Ein unbekannter Lkw-Fahrer hatte Ladung verloren und damit zwei nachfolgende Autos beschädigt.

26.07.2019

Elvis Q. wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er raste ungebremst gegen einen Baum, seine Geliebte starb. Ein Urteil, das mehr Fragen offen lässt als Antworten gibt.

28.06.2019

Zur Hannover Messe ignorieren laut der Verkehrsmanagementzentrale viele Autofahrer die Empfehlungen – und landen stattdessen in einer Baustelle in der Brabeckstraße.

03.04.2019
Meine Stadt

Zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz - Messeschnellweg wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Der Messeschnellweg in Hannover wird zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz am Sonntag von 7.30 bis etwa 17 Uhr gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten.

17.02.2019

An der Auffahrt zur Südschnellwegbrücke an der Hildesheimer Straße Richtung Seelhorster Kreuz ist ein Stahlträger gebrochen. Das Tempolimit musste deshalb auf zehn Stundenkilometer beschränkt werden.

18.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Seelhorster Kreuz