Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Schützenfest

Schützenfest

Alle Artikel zu Schützenfest

Schon vor dem Schützenfest in Elze hatte Dirk Müschen alle Hände voll zu tun. Der Scheibenkieker ehrt nicht nur die Majestäten, sondern plant mit ihnen im Vorfeld auch den großen Tag. Damit beim Anbringen der Scheiben wirklich nichts schief geht, bringt er sogar seine eigene Leiter mit.

07.10.2019

Zum dritten Mal hat es in Elze das Party-Doppelpack gegeben. Auf der einen Seite das Oktoberfest und auf der anderen das Schützenfest – an einem Wochenende. Und erneut hat sich gezeigt, dass das Konzept aufgeht.

06.10.2019

Ein Fest im Doppelpack: Zum dritten Mal feiern die Elzer Schützen die Wedemärker Wiesn und ihr Schützenfest an einem Wochenende. Tagsüber ziehen die Mitglieder durchs Dorf, am Abend steigt dann die Party in Dirndl und Lederhose.

30.09.2019

Ein Mann hat auf einem Schützenfest ungeplant eine Show-Kanone ausgelöst und sich damit selbst an beiden Armen verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

13.09.2019

Oktoberfeststimmung beim Schützenfest, Flohmärkte und Foodfestival: Der Veranstaltungskalender ist prall gefüllt. Das und mehr ist am Wochenende, 13. bis 15. September, in Wunstorf los.

13.09.2019

Das Oktoberfest ist ein Highlight des Großenheidorner Schützenfestes. Los geht es am Sonnabend, 14. September, mit dem Kinderschützenfest. Abends heizen die Fulauer Blasmusikanten im Festzelt ein.

12.09.2019

Beim Schützen-, Ernte und Dorffest in Wunstorf-Blumenau ist die Zahl der Marschierer übersichtlich. Der Stimmung schadet das aber nicht, die ist bereits beim Scheibenannageln am Sonnabend gut.

08.09.2019

So stellt man sich den Start in die Vorbereitung vor: Die Hannover Scorpions hatten mit den Salzgitter Icefighters wenig Mühe und gewannen deutlich mit 15:1. Die Indians hingegen musste sich den Lausitzer Füchsen mit 1:7 geschlagen geben. 

07.09.2019

Vor ihrem Schützenfest am 7. und 8. September haben die Blumenauer am Sonntag ihre ersten drei Königstitel vergeben. Beim Fest geht es mit dem Kinderkönig weiter.

03.09.2019

Die Langenhagener Schützenvereine blicken hoch zufrieden auf das zurückliegenden Fest. Dennoch wird es Veränderungen geben. Ab 2020 fällt der der Montag als Festtag weg. Dafür wird das Angebot des Kindertages ausgebaut.

03.09.2019

Einen fröhlichen Mix aus Dorf- und Schützenfest haben die Röddenser gefeiert. Höhepunkt des großen Events im kleinen Ort war nicht nur der traditionelle Umzug der Schützen, sondern auch die Dorfolympiade, bei der 13 Mannschaften in ungewöhnlichen Spielen um den Sieg gekämpft haben.

03.09.2019

Nach fünf Tagen geht das Schützenfest in Langenhagen zu Ende. Zum Finale kommen die Vereine ein letztes Mal im Zelt zusammen – die Schützengesellschaft hat sich ihrem König zuliebe dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10