Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 10° heiter
Thema Schützenfest

Schützenfest

Alle Artikel zu Schützenfest

Für diese fünftägige Sause schließen sich in Langenhagen wieder vier Schützenvereine zusammen. Am letzten Wochenende im August wird das Volks- und Schützenfest gefeiert – die Polizei ist gerüstet.

20.08.2019

Umzüge, Zeltpartys und final das Festessen: Von Sonnabend, 24., bis Montag, 26. August, feiern die vier Schützenvereine der Isernhagener Altdörfer ihr großes gemeinsames Fest. Hier gibt es alle Termine, Treffpunkte und das Programm auf einen Blick.

20.08.2019

Verein(t) für Luthe lautet das Motto für das Schützen-, Volks- und Erntefest in Wunstorf-Luthe. Es wird von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. August, gefeiert. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

19.08.2019

Für viele Einwohner aus Uetze-Hänigsen beginnt die fünfte Jahreszeit: Das Schützenfest steht vor der Tür. Das Programm bietet neben dem großen Schützenausmarsch viel Musik und Aktionen für Kinder.

14.08.2019

Röddensen ist Lehrtes kleinster Ortsteil. Beim Feiern ist Röddensen aber ganz groß. Für Sonnabend, 31. August, und Sonntag, 1. September, bittet der Ort zu seinem Dorf- und Schützenfest. Höhepunkt dabei sind die Dorfolympiade und der Festumzug.

12.08.2019

Drei Tage lang haben die Arpker Schützen ihre neuen Majestäten gefeiert. Das Fest begann am Freitag mit einem Zapfenstreich im Fackelschein am Ehrenmal. Höhepunkt war das ausgelassene Königsessen, bei dem die Löffel traditionell nicht allein zum Essen da sind.

12.08.2019

Das Schützenfest Neuwarmbüchen war mit nur einem Tag zwar kurz, aber gelungen: Erst am Sonnabend hatten die Mitglieder ihre Königswürden ausgeschossen – am Sonntag wurde dann gefeiert. Ortsbürgermeisterin Maren Becker hatte gleich drei Gründe dafür.

11.08.2019

Rethen feiert sein Schützenfest: Bürgermeister Jürgen Köhne hat die viertägige Sause am Freitagabend mit dem traditionellen Böllerschuss eröffnet.

11.08.2019

Was für eine Show: Der temperamentvolle Auftritt vom Fanfaren-Corps Laatzen war einer der Höhepunkte beim Schützenfest in Rethen. Es dauert noch bis Montag.

11.08.2019

Beim Arpker Schützenfest ist es in der Nacht zu Sonnabend zu einem Zwischenfall gekommen, um den sich jetzt die Polizei kümmert. Ein junger Besucher hat dort einem 16-Jährigen erst einen Kopfstoß versetzt und ihn dann angespuckt.

11.08.2019

Drei Tage lang feiert Eltze sein Schützenfest. Mirko Hammacher ist Bürgerkönig, Elke Bahlau wieder Damenkönigin.

11.08.2019

Perfektes Arrangement: Beim Bürger- und Schützenfest Berenbostel lassen es die Bayern Stürmer am Abend krachen – von Uniformen ist weit und breit keine Spur.

11.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10