Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Schützenfest

Schützenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest

In die Diskussion um eine mögliche Bebauung der Schützenplätze in Ilten und Höver mischt sich jetzt auch der Heimatbund Sehnde ein. Die Pläne der Stadt stoßen dort auf energischen Widerstand. Unter anderem, weil den Schützen keine alternativen Flächen für ihre Schützenfeste angeboten wurden.

09.07.2020

Das für Ende August geplante Schützenfest in Letter ist abgesagt. Das hat der Verein mitgeteilt. Lange hätte man noch gewartet, ob die Corona-Verordnungen ausreichend gelockert würden.

07.07.2020

Die Sieger des Fotowettbewerbs „Ilten schmückt sich“ stehen fest: Familie Schünemann aus der Hugo-Remmert-Straße hat die meisten Stimmen bekommen und demnach ihren Vorgarten zum Schützenfest am schönsten dekoriert.

05.07.2020

Festbier ohne Fest: Trotz des Ausfalls des diesjährigen Schützenfestes hat sich die Stadt entschieden, die Tradition des Fassanstiches fortzusetzen. Oberbürgermeister Belit Onay hatte die Ehre – und brauchte nur einen Schlag. Die Zeremonie wurde live im Internet übertragen.

03.07.2020

Als Hannover noch Feste feierte: Heute hätte das 491. Schützenfest begonnen. Doch es fällt der Corona-Krise zum Opfer. Sehen Sie hier noch einmal die schönsten Fotos aus dem vergangenen Jahr.

03.07.2020

Seit Februar haben Saskia Piel und Hendrik Janssen ihre Vereinskollegen von der Schützengesellschaft Burgdorf wegen der Corona-Pandemie nicht mehr gesehen. Da das Schützenfest in diesem Jahr ausfällt, haben sich die beiden etwas Neues überlegt – nun ihre Kollegen mit einem Paket für ein „Schützenfest zu Hause“ überrascht.

28.06.2020

Werder Bremen ist nach einem Schützenfest gegen den 1. FC Köln in die Relegation gestürmt. Union Berlin leistet gegen Absteiger Fortuna Düsseldorf Schützenhilfe. Borussia Mönchengladbach macht die Champions League perfekt.

27.06.2020

An diesem Freitag hätten sechs Böllerschüsse die Burgdorfer aufgeweckt, wären Carsten und Melanie Hoffmann zum viertägigen Schützenfest gegangen. Wegen der Corona-Pandemie fallen die bewährten Termine aus – und doch die Mitglieder feiern auf besondere Art.

26.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie haben die Schützen aus Sehnde-Ilten in diesem Jahr ein Schützenfest@home gefeiert. Das Volksfest der etwas anderen Art fand in den heimischen vier Wände und im Internet statt: Die Schützen lieferten 139 Festessen nach Hause, eine Band spielte im Livestream, und Clowns traten am Gartenzaun auf.

24.06.2020

Abgesagte Schützenfeste, kein Training und geselliges Beisammensein: Durch die Corona-Krise brechen den Schützenvereinen und Kompanien in Wunstorf die Einnahmen weg. Schützen müssen Investitionen verschieben.

15.06.2020

Das Schützenfest in Neustadt ist am Wochenende wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen ausgefallen. Feiern im kleinen Kreis oder zumindest einen Spaziergang durch die Innenstadt wollten sich viele der Aktiven aber nicht nehmen lassen – manche flanierten sogar in Montur.

15.06.2020

Weil es an diesem Wochenende kein Schützenfest in Sehnde gibt, kann auch der Spielmannszug Equord dort nicht auftreten – nun fehlen dem Verein die Einnahmen. Zehn Schützen haben sich deshalb spontan zusammengetan, in ihre Privatschatulle gegriffen und den Spielleuten nun mehr als 400 Euro übergeben.

13.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige