Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Schützenfest

Schützenfest

Alle Artikel zu Schützenfest

Nach 38 Jahren hat der Schützenverein Niedernstöcken einen neuen Vorsitzenden: Bei ihrer Generalversammlung haben die Mitglieder Sebastian Sonntag einstimmig in das Amt gewählt. Neben der Ehrung seines Vorgängers Willi Kümmerling wurde auch der Termin für das diesjährige Schützenfest bekanntgegeben.

27.01.2020

Das erste Schützenfest in Garbsen in diesem Jahr wird im April in Meyenfeld gefeiert. Organisator ist der Vorsitzende Thomas Otremba, der von den Mitgliedern des Schützenvereins im Amt bestätigt wurde.

23.01.2020

Rund die Hälfte aller Vereinsmitglieder war zur Jahresversammlung des Schützenvereins (SV) Hamelspringe gekommen. Dabei galt es unter anderem auch, einen neuen Vorstand zu wählen und das neue Jahr vorzubereiten.

23.01.2020

Die 700-Jahr-Feier Blumenaus soll sich auf das Schützenfest konzentrieren, dazu kommt vielleicht noch ein Handwerkermarkt. Heimatforscher Werner Reese hat allerdings Urkunden entdeckt, in denen das Dorf schon 1319 erwähnt worden ist.

22.01.2020

Seit mehr als 31 Jahren dirigiert Diana Heuer den Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft. Für dieses ehrenamtliche Engagement hat die Region Hannover sie jetzt geehrt.

20.01.2020

Der Schützenverein Gümmer in Seelze hat seinen Vorstand neu gewählt. Außerdem wurden Mitglieder geehrt. Das Schützenfest richtet in diesem Jahr die Feuerwehr aus.

13.01.2020

Neustadts traditionsreiches Schützenfest hat seine Rituale. Der neue Kommandeur Dirk Frese wünscht sich die Party im Juni als Volksfest für alle Neustädter.

05.01.2020

Schützenfest, Party zur Deutschen Einheit und Feuerwehrball: Die Uetzer Ortschaft Hänigsen hat ein reges Vereinsleben – wie der Veranstaltungskalender zeigt. Diese Termine stehen für 2020 in Hänigsen auf dem Programm.

30.12.2019

Pfingsten dreht es sich normalerweise ums Schützenfest. Jetzt ging es vorm zweiten Advent auch nur um Schützenfest und Ehrenamt. Vereint in der Person von Friedhelm Haake, der den Ortspreis bekam.

07.12.2019

Die Hannover Indians haben ihr Heimspiel am Freitagabend gegen die Füchse Duisburg souverän mit 7:2 gewinnen können. Der Lokalrivale, die Hannover Scorpions, kamen derweil auf dem eigenen Eis gegen die Saale Bulls Halle nicht über ein 2:4 hinaus.

06.12.2019

Der Ortsrat Wunstorf hat Friedhelm Haake für seine Verdienste um das Schützenfest mit dem Ortspreis ausgezeichnet. Am Freitagabend ehrte Laudatorin Kirsten Riedel ihn für sein Engagement – und erzählte aus seinem Leben als Schütze, Beamter und leidenschaftlicher Fechter.

06.12.2019

Nachrichten Flohmarkt in Burgwedel-Thönse Kinder verkaufen ihre alten Spielsachen

Der Glubschi vom Schützenfest, der Spielzeugwecker, der ständig klingelt, oder das Faschingskostüm für eine venezianische Prinzessin – hinter den Waren, die auf dem Flohmarkt in der Grundschule Thönse in Burgwedel angeboten werden, steckt so manche Geschichte.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10