Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Schützenfest

Schützenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest

Kein Schützenfest, kein Training, keine Treffen: Seit fast einem Jahr verzichten die Mitglieder von Vereinen auf Zusammenkünfte. Nun richtet der Schriftführer des Bürgerschützenvereins Hänigsen einen offenen Brief an seine Vereinskollegen.

21.01.2021

Der Hamburger SV hat gegen den VfL Osnabrück am Montag ein Schützenfest gefeiert und die Niedersachsen mit 5:0 nach Hause geschickt. Damit schiebt sich der HSV wieder an die Spitze der 2. Liga.

18.01.2021

Die Burgdorfer Schützengesellschaft reagiert auf den verschärften Corona-Lockdown und hat das Winterkönigsschießen ins Frühjahr verschoben. Ob das Schützenfest im Juni stattfindet, kann der Verein noch nicht absehen.

07.01.2021

Neues Jahr, neues Glück: Viele haben sich für 2021 etwas vorgenommen. Und auch die Wedemärker haben viele Wünsche. Vom Schützenfest über das Reiten bis hin zur Gesundheit – wir haben uns in den Ortschaften umgehört.

05.01.2021

Die Hannover Scorpions hatten am Sonntagabend wenig Mühe mit den Hammer Eisbären und durften sich über einen deutlichen 9:2-Sieg freuen. Patrick Schmid (2), Pascal Grosse, Roman Pfennings (2), Robert Peleikis, Julian Airich, Christoph Kabitzky und Mike Glemser erzielten die Tore.

03.01.2021

Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 in Garbsen durcheinandergewirbelt: Schützenfeste fielen aus, das öffentliche Leben stand still und die Infektionszahlen stiegen vor allem im Herbst sprunghaft an. Ein Rückblick.

28.12.2020

Nichts anbrennen lassen haben die Hannover Scorpions im Heimspiel gegen den Herforder EV. Die Mannschaft von Tobias Stolikowski, ihres Zeichens Tabellenführer der Oberliga Nord, setzte sich mit 11:2 durch. Bereits nach 54 Sekunden gingen die Gastgeber durch Julian Airich in Führung.

26.12.2020

Das war 2020 – der NP-Rückblick - Events? So leise war Hannover noch nie

2020 ist das Corona-Jahr – und die Auswirkungen werden uns noch lange beschäftigen. Die NP blickt zurück und fragt nach den Lehren für die Zukunft. Der Veranstaltungsbranche fällt die Prognose für das nächste Jahr besonders schwer.

23.12.2020

Das war 2020 – der NP-Rückblick - Events? So leise war Hannover noch nie

2020 ist das Corona-Jahr – und die Auswirkungen werden uns noch lange beschäftigen. Die NP blickt zurück und fragt nach den Lehren für die Zukunft. Der Veranstaltungsbranche fällt die Prognose für das nächste Jahr besonders schwer.

Der Schützenverein in Sehnde-Ilten hatte im Juni ein ungewöhnliches Schützenfest in Corona-Zeiten gefeiert. Das innovative Konzept Schützenfest@home hat die Sparkasse jetzt mit einer Förderung von 1000 Euro belohnt.

10.12.2020

Perfekter Sonntag für Hannovers Eishockey-Teams! Während die Scorpions die Crocodiles Hamburg im heimischen Stadion deklassierten und deutlich mit 7:1 gewannen, rehabilitierten sich die Indians für die Derbypleite am Freitag und feierten einen 4:2-Erfolg gegen die Tilburg Trappers. 

06.12.2020

Weil der Schützenverein Hülptingsen bis April nicht ins Schützenheim darf, fällt voraussichtlich auch das Schützenfest im kommenden Jahr ins Wasser. Darüber will der Verein in seiner Jahresversammlung mit dem Burgdorfer Bürgermeister sprechen.

03.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10