Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Schützenausmarsch

Schützenausmarsch

Alle Artikel zu Schützenausmarsch

Für viele Einwohner aus Uetze-Hänigsen beginnt die fünfte Jahreszeit: Das Schützenfest steht vor der Tür. Das Programm bietet neben dem großen Schützenausmarsch viel Musik und Aktionen für Kinder.

14.08.2019

Der Termin für den Schützenausmarsch in Resse steht: Am 31. August ziehen die Resser Schützen bei einem Festumzug durch den Ort in der Wedemark. Der Verein ehrt dann seine neuen Majestäten – und freut sich über viele Zuschauer entlang der Strecke.

05.08.2019

Nachdem der Schützenausmarsch am Sonnabend wegen des Wetters verkürzt werden musste, war der historische Schützenausmarsch am Sonntag ein voller Erfolg. Die bunten Festzüge von Vereinen und Institutionen erfreuten viele Besucher.

23.07.2019

Der Sonnenhut war das wichtigste Utensil der Prominenz beim Schützenausmarsch in Hannover. Und die Kirche verteilte Segensbändchen. Bei den heißen Temperaturen freuten sich Besucher und Teilnehmer über die Erfrischungen.

30.06.2019

Es war eine Hitzeschlacht: Mehr als 12.000 Schützen sind am Vormittag vom Rathaus zum Schützenplatz gezogen. Alles zum traditionellen Höhepunkt des Schützenfests in Hannover gibt es hier.

30.06.2019

Am Freitag beginnt in Hannover das 490. Schützenfest in der Stadt – alle wichtigen Informationen zum Schützenausmarsch, den Fahrgeschäften und mehr gibt es hier.

30.06.2019

Grünen-Ratsherr Daniel Gardemin schlägt „hitzefrei“ für den Schützenausmarsch vor, da dort „Waffen vorgeführt werden. Er fordert ein Umdenken bei der Traditionsveranstaltung. Und dann wurde auch der Fall Lübcke ein Thema.

30.06.2019

Beim Schützenausmarsch am Sonntag feiert sie Premiere: Die Standarte des Gaypeople-Zelts in den Regenbogenfarben, die symbolisch an den Stonewall-Aufstand der Schwulen, Lesben und Transsexuellen in New York vor 50 Jahren erinnert. Das Gaypeople-Zelt ist weltweit noch immer einzigartig, obwohl es schon seit 19 Jahren beim Schützenfest dabei ist.

28.06.2019

Der Zapfenstreich am Freitag war der Startschuss. Am Sonnabend waren Musiker, Schützen und Hunderte Zuschauer, wieder putzmunter, marschierten ohne Murren im Sonnenschein.

21.06.2019

Ein Schützenausmarsch ohne Spielmannszug wäre eine traurige Angelegenheit. Doch weil immer mehr Kapellen den Betrieb einstellen, können andere sich vor Anfragen kaum retten. Die beiden Laatzener Fanfarenzüge können davon ein Lied blasen.

15.06.2019

Pünktlich um 11 Uhr ist der erste Schützenausmarsch zum Anbringen der Königsscheiben gestartet – am Sieversdamm in Isernhagen H.B. Der Festplatz öffnet um 14.30 Uhr. Die vier Schützenvereine der Altdörfer werden dort um 17 Uhr erwartet.

25.08.2018

Promis, Schaulustige und bestes Wetter: Das Schützenfest legte einen Traumstart hin. Rund 200 000 Besucher waren beim Ausmarsch am Sonntag dabei, sahen einen gut aufgelegten OB Stefan Schostok, der die Rathaus-Affäre für einen Moment vergessen durfte.

01.07.2018
1 2 3 4 5 6