Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Schillerschule

Schillerschule

Alle Artikel zu Schillerschule

Die Stadt will das Gymnasium Schillerschule in Hannover mit 23,4 Millionen Euro fit für G 9 machen. Die Kleefelder Schule soll einen Erweiterungsbau erhalten, zusätzlich sind umfangreiche Umbauten geplant.

14.04.2019

Jugendliche dreier Schulen aus Hannover tüfteln für die „Jet Challenge“ derzeit an einem besonders energieeffizienten Elektroauto. Das Projekt soll junge Menschen für Technik begeistern.

11.03.2019

Isa Johanna Begemann aus Hannover hat einen ersten Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. Die Abiturientin der Schillerschule wurde am Wochenende in Mannheim ausgezeichnet.

17.09.2018

Lara (10), Stammgruppe 4/4, IGS Roderbruch

13.03.2017

Bombenalarm an der Schillerschule in Kleefeld: Die Polizei räumte das Gymnasium, konnte aber nichts Verdächtiges finden.

05.08.2016

Die Klasse 10A des Gymnasiums Mellendorf hat beim Schülerwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ in der Jahrgangsstufe 10 einen dritten Platz belegt. Die Schüler dürfen sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro freuen.

07.06.2016

Die Klasse 10A des Gymnasiums Mellendorf hat beim Schülerwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ in der Jahrgangsstufe 10 einen dritten Platz belegt. Die Schüler dürfen sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro freuen.

07.06.2016

Latein und Geschichte sind langweilig? Offenbar nicht, wenn der Lehrer Philipp Ostermann heißt. Der 34-jährige Pädagoge von der Schillerschule in Kleefeld wurde von seinen Schülern für den diesjährigen Deutschen Lehrerpreis nominiert. Montag ist er in Berlin damit ausgezeichnet worden.

04.12.2014

Beim 96-macht-Schule-Cup gaben die Teams alles auf dem Profi-Rasen in der HDI-Arena. Sieger vor 1000 Zuschauern wurden die Schülerinnen des Gymnasiums Stolzenau und die Schüler des Gymnasiums Bad Nenndorf.

Dirk Tietenberg 21.05.2014

In einem Brief warnt eine Schulleiterin Lehrer und Eltern vor einem neuen Phänomen: Sexting - offenbar verschicken auch in Hannover immer mehr Schüler erotische Fotos von sich. Erst im November waren Fälle in Cloppenburg bekannt geworden.

08.02.2014

Einzige Schule in Niedersachsen - Schillerschule bekommt MINT-Mitgliedschaft

Für ihr Unterrichtskonzept, das die mathematischen und technisch-naturwissenschaftlichen Fächer fördert, hat die Schillerschule die begehrte Mitgliedschaft im Verbund MINT-ec erhalten. Sie ist damit in diesem Jahr die einzige in Niedersachsen.

Die Gesichter strahlen vor Stolz, von Erschöpfung keine Spur: Gestern erhielten die ersten Absolventen des Internationalen Abiturs (International Baccalaureate, IB) der Schillerschule ihre Abschlusszeugnisse. Da das Gymnasium die erste staatliche Schule im Land ist, die ihren Schülern diesen zusätzlichen Abschluss ermöglicht, übergab Kultusminister Bernd Althusmann die Zertifikate.

Andreas Krasselt 15.09.2012
1 2

Bilder zu: Schillerschule