Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Alle Artikel zu Ricklingen

Autofahrer aufgepasst: Ein Teil der Bundesstraße 3 zwischen Hemmingen und Hannover wird Anfang Oktober für fast fünf Tage gesperrt. Nur eine Fahrspur in Richtung Hemmingen bleibt frei.

10:59 Uhr

Die Geduld der Stadt scheint am Ende. Sie will Anfang nächster Woche das Little Home in Ricklingen räumen. Das berichtete die Bewohnerin im Bauausschuss. Sie fürchtet, nun auf der Straße zu landen. Eine Reihe von Standorten hatte sie aber abgelehnt.

18.09.2019

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Was kann die Kirche Familien und Kindern anbieten?

Kinder, Jugend und Familie: Diesem Personenkreis will sich die katholische St.-Augustinus-Kirchengemeinde stärker widmen als bisher. Wie genau, darüber tauschen sich Mitglieder am Sonntag, 22. September, während eines Workshops aus.

18.09.2019

Am Montagabend ist ein 14-Jähriger auf dem Ricklinger Stadtweg von einer jugendlichen Trio überfallen worden. Die etwa 16-Jährigen raubten ihm Kopfhörer, Handy und Geld. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, insbesondere eine Frau, die Zeugin des Vorfalls geworden ist.

17.09.2019

Hiobsbotschaft für den Schwimmsport in Hannover: Die Verankerung der seitlichen Fensterfront ist so marode, dass die Scheiben drohen, herauszufallen. Die Stadt prüft nun, welche Sanierungsmöglichkeiten es gibt – ein Schließen des Bades über zwei Jahre ist realistisch. Das Bad öffnet für Schulen und Vereine Anfang Oktober, für die Öffentlichkeit Anfang November – dann erst mal mit abgesicherten Scheiben.

10.09.2019

Gastronomie liegt ihr im Blut: Sabine Engelke ist Betriebsleiterin der „Block House“-Filiale am Thielenplatz.

10.09.2019

Die Aufführungen der Oper auf dem Lande in Eckerde sind einmal mehr vom Publikum begeistert aufgenommen worden. Studierende der Musikhochschule Hannover und andere Akteure überzeugten mit Melodien unter anderem aus der Oper „Hänsel und Gretel“.

01.09.2019

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Ricklingen entstand erheblicher Sachschaden. Etwa zehn Bewohner hatten ihre Wohnungen vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig verlassen und sich ins Freie gerettet. Personen wurden nicht verletzt.

22.08.2019

Naturschutz in Hannover - So retten wir alte Gemüsesorten

In diesem Garten geht es nicht um die Ernte, sondern um Sortenvielfalt. Im Vermehrungsgarten werden alte Gemüsesorten gerettet, die sonst vom Aussterben bedroht wären. Dabei kann jeder helfen!

19.08.2019

Friedhöfe – ein Hauch von Ewigkeit. Doch im Diesseits bröckelt das Gestein, und eine Sanierung ist teuer. Die Stadt Hannover gibt deshalb dafür Patenschaften über Grabmäler aus. Wer sich zur Pflege bereit erklärt, darf auch nach dem Tode bleiben.

12.08.2019

Eine Führung über den Stadtfriedhof Ricklingen widmet sich der Frage, was die besonders gestalteten Räume der Stille bedeuten. Sie findet am 30. August um 15 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Eine Palliativ-Krankenschwester der MHH erklärt, wie die Räume Abschiedsprozesse darstellen.

06.08.2019

Am Sonntag, 18. August, tritt der russische Organist Daniel Zaretzky bei Musik in St. Augustinus in Ricklingen auf. Zur katholischen Pfarrgemeinde gehören auch St. Johannes Bosco in Hemmingen und St. Maria in Pattensen. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro.

30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10