Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 7° Regen
Thema Ricklingen

Ricklingen

Alle Artikel zu Ricklingen

Kein Durchkommen für Busse zum Waldschlösschen Ricklingen: Eigentümer Harald Nolte ist sauer und fühlt sich abgeschnitten. Der Konflikt mit der Stadt geht in die nächste Runde. Allerdings hat sich auch einiges getan in der Immobilie.

21.02.2020

Am 11. November wurde Daniel S. zuletzt gesehen. Erst drei Wochen später meldeten ihn Angehörige als vermisst. Die Polizei befürchtet, dass er sich etwas antun könnte – und fahndet mit einem Foto nach dem 19-Jährigen.

18.02.2020

Die Narren haben die fünfte Jahreszeit mit einem Kostümbasar und einem Kinderkarneval im Gemeinschaftshaus Ronnenberg ausklingen lassen. Einen Tag nach der Prunksitzung herrschte noch einmal ein närrisches Treiben.

11.02.2020

Sandra Brause-Reis (41) und Jamie-Lee Reis (15) tanzen gemeinsam in der Prinzen-Ehrengarde der Lindener Narren. Ein solches Mutter-Tochter-Duo hat es in der Karnevalsgesellschaft noch nie gegeben.

06.02.2020

Thomas Lennartz bittet zum Konzert in die St.-Augustinus-Kirche. Das Besondere: Die Besucher können Wünsche zu den Stücken abgeben, der Kirchenmusiker improvisiert dann über die angebotenen Themen. Das Orgelspiel wird live per Video in den Kirchenraum übertragen.

06.02.2020

Die Infra, der die Gleise des Verkehrsbetriebes Üstra gehören, will in diesem Jahr vier Hochbahn-Haltestellen in Hannover realisieren. Kniffelig wird es vor allem an der Glocksee, denn dort wird die Braunstraße zur Einbahnstraße und zeitweise muss die Linie 10 unterbrochen werden. Und am HCC muss sich der Autofahrer auf eine neue Verkehrsführung einstellen.

04.02.2020

Nach einem Feuer in einer Wohnung in Hannover ermittelt die Polizei gegen einen Mieter (25) wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Flammen waren offenbar durch eine glimmende Zigarette ausgelöst worden.

09.01.2020

Wer Anfang 2020 die Sternsinger bei sich begrüßen möchte, muss bis Weihnachten einen Termin vereinbaren. Die Gruppe bringt den Segen Gottes und sammelt Spenden für Projekte, die Kinder unterstützen.

21.12.2019

Dieses Vorgehen macht offenbar Schule. Nach dem Verkauf der Hydro Aluminium GmbH (ehemals Vereinigte Aluminium-Werke) will der neue Eigentümer die Tarifbindung der Arbeitsverträge kippen. Die IG Metall macht mobil gegen die Pläne.

09.12.2019

Das ging nach hinten los: Nachdem die Verwaltung baustellengeplagten Anwohnern die „Entsperrung“ der Straße „Am Grünen Hagen“ in Ricklingen in Aussicht gestellt hatte, macht sie nun eine Rolle rückwärts. Und erntet heftige Kritik.

10.12.2019

Für ihren Einsatz bekam die Hannoveranerin Wassila Ladhar in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik verliehen. Doch ein von ihr initiiertes Projekt wird nicht mehr gefördert – weil es der Fördertopf nicht hergibt.

05.12.2019

Kein Advent ohne ein Weihnachtskonzert des Chors Taktvoll: Seit 2000 hat das schon Tradition. Die Pfarrgemeinde St. Augustinus, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, lädt für den 8. Dezember zum Konzert ein. Zudem richtet die Kolpingsfamilie einen Adventsmarkt aus.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10