Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Eishockey-Keeper Enrico Salvarani hat sich am Pferdeturm profiliert. Tipps seines Vorgängers im Tor der Scorpions Hannover haben ihren entscheidenden Anteil daran, dass der erst 20-Jährige als Garant für den Derbysieg gegen die Indians galt.

30.09.2019

Die Hannover Scorpions haben das erste Derby der noch jungen Saison in der Oberliga Nord für sich entschieden. Am Pferdeturm besiegte die Mannschaft von Dieter Reiss den Lokalrivalen Hannover Indians mit 4:2. Ihr ist damit ein Start nach Maß gelungen.

29.09.2019

Die Kreuzung am Pferdeturm wird am Wochenende doch nicht für Autos und Bahnen gesperrt. Der Brückenbau der Conti, der eigentlich für diese Zeit geplant war, entfällt vorerst. Das gab das Unternehmen kurzfristig bekannt.

26.09.2019

Füchse am Steintor, Wildschweine in der südlichen Eilenriede und Waschbären im Schrebergarten – immer mehr Wildtiere verlieren die Scheu vor dem Menschen und erobern Hannovers Innenstadt.

19.09.2019

Ein bisschen Umweg ist Eishockey-Fans zuzumuten, hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden. Die Indians wollten per Eilantrag verhindern, dass für die Conti-Baustelle am Wochenende 27. bis 29. September die Pferdeturmkreuzung voll gesperrt wird.

18.09.2019

So etwas passiert nicht alle Tage: Nach einem Unfall auf dem Messeschnellweg sind die beiden Beteiligten (40, 61) aufeinander losgegangen. Der Verursacher versuchte sogar, einen Zettel, auf dem Personaldaten eines Zeugen standen, aufzuessen.

08.09.2019

Am Pferdeturm geht's wieder rund: Die Indians Hannover bereiten sich auf die neue Saison vor. Um schon mal erste Eindrücke über den Leistungsstand zu erhaschen, waren die Crocodiles Hamburg für einen Test zu Gast. 

31.08.2019

Der Neubau der Conti-Zentrale am Pferdeturm in Hannover schreitet voran. Für den Bau der neuen Conti-Brücke, die die Gebäudeteile verbindet, muss Ende September die Hans-Böckler-Allee für drei Tage gesperrt werden – mit massiven Auswirkungen auf den Verkehr.

30.08.2019

Am Montag sind die Hannover Indians in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Spieler und Trainer sind hoch motiviert und brennen auf den Auftakt am 27. September in Leipzig. Am Freitag (20 Uhr) steht am Pferdeturm aber zunächst das erste Testspiel auf dem Programm. 

26.08.2019

In Niedersachsen sind im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 193 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bundestrend sieht allerdings anders aus.

22.08.2019

Die Passionsspiele in Oberammergau sind die berühmtesten der Welt. Gerhard Griebler, ein Unternehmer aus Hannover, ist verantwortlich für den Vertrieb. Wie kam es dazu?

20.08.2019

Bevor die Kufencracks der Hannover Indians in die Eishockey-Saison gehen, müssen die Eismeister vom Pferdeturm für Glatteis sorgen. Ein Job, der Genauigkeit und Ausdauer erfordert – das Eis wird nämlich wie ein Sandwich in Schichten aufgebaut. Jetzt ist es fertig.

10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10