Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Der erste Termin war geplatzt, jetzt ist es endlich soweit: Die Gebäudeteile der neuen Conti-Zentrale am Pferdeturm werden mit einer Brücke verbunden. Für die Montage muss die Hans-Böckler-Allee am zweiten Maiwochenende komplett gesperrt werden, die Üstra richtet für die Linien 4 und 5 einen Schienenersatzverkehr ein.

07.04.2020

Neue Radwege und bessere Straßen – das lässt sich die Stadt Hannover in diesem Jahr gut 34,5 Millionen Euro kosten. Das sind die wichtigsten Baustellen im Stadtgebiet.

30.03.2020

Schöne Aktion in schwierigen Zeiten: Die Hannover Indians-Fangruppe "Nordkurve Pferdeturm" bedankt sich nach den 96-Anhängern ebenfalls mit einem riesigen Spruchband bei allen Corona-Helfern der Stadt.

24.03.2020

Weitere öffentliche Danksagung: Für die Fans des Eishockey-Oberligisten Hannover Indians sind die Helfer in der Corona-Krise „ECHte-Helden“. Wie die 96-Fans vor der MHH, haben sie jetzt auch ein Plakat aufgehängt – von einer Brücke am Messe-Schnellweg in der Nähe des Pferdeturms.

24.03.2020

Die Hannover Indians haben am Samstag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Das Verteidiger-Talent Nick Aichinger wechselt aus der Kölner DNL-Mannschaft an den Pferdeturm. Der 19-Jährige hat Trainer Lenny Soccio bereits beim Probetraining in Hannover überzeugt. 

21.03.2020

Seitdem die Langenhagener Eishalle geschlossen ist, kommen noch mehr Besucher ins Eisstadion in der Wedemark. Der fehlende Winter trägt sein Übriges dazu bei. Freie Eiszeiten für Vereine sind allerdings hart umkämpft.

12.03.2020

Toddy is back! Am Pferdeturm wird spätestens ab August ein alter Bekannter zu hören sein: Torsten Barton kehrt ans Mikro zurück. Einst wurde die Zusammenarbeit aufgelöst, jetzt blüht sie wieder auf. 

07.02.2020

Für das Atriumdach der neuen Conti-Zentrale musste ein Riesen-Stahlträger an seinen Platz dirigiert werden. Die Millimeterarbeit gelang. Die Sperrung eines zusätzlichen Fahrstreifens der Hans-Böckler-Allee führte laut Polizei aber nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

05.02.2020

Auf der Hans-Böckler-Allee ist bis Mittwochabend stadteinwärts mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Wegen der Bauarbeiten an der neuen Conti-Zentrale am Pferdeturm sind auf der Hans-Böckler-Allee Rad- und Gehweg sowie eine Fahrspur Richtung City gesperrt.

05.02.2020

Die neue Conti-Zentrale am Pferdeturm bekommt ein Atriumdach, in der kommenden Woche werden die zentralen Träger für die Dachkonstruktion angebracht. Deswegen wird eine Fahrbahn der Hans-Böckler-Allee gesperrt, mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

31.01.2020

Softe erste Schritte, prima Pirouetten, wunderbare Wettrennen: Beim Auftakt des Skate Clubs im Eisstadion am Pferdeturm war am Montagabend für so ziemlich jeden Eislaufbegeisterten etwas dabei.

28.01.2020

Bei „Dancing on Ice“ dürfte sie die tapferste der Promi-Kandidaten gewesen sein: Jenny Elvers (47) hatte sich bei den Proben eine Rippe gebrochen – und trotzdem weitergemacht! Nun läuft sie beim Skate Club in Hannover mit. Die Veranstaltung für den guten Zweck hat Profi-Eiskunstläuferin Kat Rybkowski (37) ins Leben gerufen.

26.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10