Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz wird der der Messeschnellweg ab 16 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Stadt musste 56 Bäume fällen, die wegen der Trockenheit umzukippen drohen.

20.09.2020

Autofahrer müssen am Sonntag mit starken Behinderungen rechnen. Der Messeschnellweg wird zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz gesperrt. Es müssen Bäume in der Eilenriede gefällt werden.

20.09.2020

Noch immer rauschen zu viele Lkw über die Weidetorbrücke. Das hat nun Konsequenzen. In beide Richtungen geht es nur noch einspurig weiter.

02.09.2020

Am Donnerstag bekamen die Hannover Indians vor dem Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) recht und sicherten sich somit die Lizenz für die kommende Eishockey Oberliga Saison. Jetzt haben sich die Indians vollständig von einem Regionalliga-Start distanziert. Man plant für die Oberliga.

22.08.2020

Warum hängen manche Menschen Gedichte in den Wald? Darf man in der Eilenriede Tipis bauen? Und was bedeutet die Dürre für die Pflanzen? Forstbetriebsleiter Felix Bettin führte uns durch den Stadtwald in Hannover.

17.08.2020

Beobachter rätseln über den Fortschritt am Conti-Neubau. Die Hans-Böckler-Allee war das Wochenende für die Montage der Fassadenelemente der Brücke gesperrt, doch auf der Baustelle war nicht viel los.

16.08.2020

Die Conti lässt am Wochenende weitere Brückenteile über die Hans-Böckler-Allee für die neue Zentrale montieren. Deshalb wird die Straße für den Autoverkehr ab Freitagabend 21 Uhr bis Montagmorgen gegen 5 Uhr gesperrt.

14.08.2020

Die Hans-Böckler-AG ist an diesem Wochenende erneut voll gesperrt. Grund sind weitere Bauarbeiten an der neuen Brücke über der Allee, die die Gebäude der neuen Conti-Zentrale verbindet.

13.08.2020

Ohne Zuschauer geht nichts: Die Hannover Indians haben beim Gesundheitsamt ein 73-seitiges Hygienekonzept für Heimspiele in Zeiten der Corona-Pandemie eingereicht. Geschäftsführer Andy Gysau hofft, dass - je nach Lage bei den Infektionszahlen - 2000 bis 3500 Fans zum Turm kommen dürfen.

12.08.2020

Der Reiseanbieter Etravelworld (Aovo Touristik) aus Hannover kämpft um seine Existenz: Laut Urteil muss ein Kreuzfahrtschiff-Unternehmen ihm mehr als eine Million Euro zahlen. Doch sein Gegenüber tut alles, um nicht zahlen zu müssen, trickst dabei auch mal. Und womöglich ist auch die NordLB involviert. Ein Wirtschaftskrimi – mit einem aktuellen großen Insolvenzfall obendrauf.

10.08.2020

Die NP geht auf Gastro-Tour: Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs – und kehren in Biergärten, Restaurants und Cafés ein. Heute: der Biergarten von der „Insel“ und das „Haus im Grünen“ in Groß Buchholz.

05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10