Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Die Hannover Scorpions haben auch das zweite Derby gegen die Indians gewonnen. Das Team von Tobias Stolikowski drehte die Partie nach einem Rückstand und gewann knapp mit 3:2 am Pferdeturm. Die Tore erzielten Koziol, Kabitzky und Pfennings, für die Indians waren Ceglarski und Bacek erfolgreich. 

06.12.2020

Die Glasfassade ist schon gut zu sehen. Dennoch bleibt die Hans-Böckler-Allee für Restarbeiten an der Conti-Brücke bis Montagfrüh gesperrt. Ab Sonntagabend wird auch der Stadtbahnverkehr unterbrochen.

06.12.2020

Erneut wird an der Brücke der künftigen Continental-Unternehmenszentrale gearbeitet. Deshalb wird die Hans-Böckler-Allee am Wochenende von Samstagabend bis Montagmorgen voll gesperrt.

01.12.2020

Vor dem vierten Spielwochenende in der Eishockey-Oberliga Nord hat sich in personeller Hinsicht noch einmal etwas getan bei den Hannover Indians und den Hannover Scorpions.

27.11.2020

Mit dem ehemaligen Stationsgebäude der früheren Straßenbahnlinie ist jetzt ein Stück Verkehrsgeschichte in Sehnde abgerissen worden. An der Peiner Straße soll ein neues Geschäftshaus entstehen.

02.11.2020

Zusätzliche Ampeln, eine Verbindung drunter durch wird gestrichen – und niemand will für einen neuen Radweg zahlen. Für Hannovers Radfahrer droht sich die Situation durch den neuen Südschnellweg zu verschlechtern. Eine Klage gegen die Planung könnte jedoch Chaos zur Folge haben.

31.10.2020

Es geht los: In der Eilenriede hat das große Fällen begonnen. Insgesamt müssen während der Holzsaison bis März 1135 tote und Kranke Bäume geschlagen werden.

21.10.2020

"Auf diesen Moment haben wir lange gewartet." Lenny Soccio, Coach der EC Hannover Indians, sprach da für alle seine Spieler gleich mit. Am Dienstag hat der Oberligist am Pferdeturm endlich das Training auf Eis aufgenommen, so spät wie noch nie. Bis zum Saisonstart am 6. November ist aber noch Zeit.

21.10.2020

Am Mittwoch beginnt die Fällsaison in der Eilenriede. Doch wie bereits im Vorjahr wird der reguläre Holzeinschlag ausgesetzt. Zu viele kranke Bäume müssen wegen der Verkehrssicherheit gefällt werden.

19.10.2020

Sportvereine hat der Corona-Lockdown hart getroffen – auch die Hannover Scorpions. Nun soll im November in der Eisarena in Wedemark-Mellendorf die Saison gestartet werden. Die Betreiberfamilie Haselbacher berichtet, wie sie der Pandemie getrotzt hat.

13.10.2020

Er lebt mittlerweile in Berlin, ist seine Heimatstadt Hannover aber so verbunden, dass er eine Hymne für sie geschrieben hat. Jetzt meldet sich Johannes Wirth (28) mit neuen Songs – die hat er mit dem Produzent von „Die Ärzte“ gemacht.

23.09.2020

Im Rennen um den Titel „Kulturhauptstadt 2025“ hat Hannover noch einmal nachgelegt – nach dem Motto „Normalität ist keine Option“. Eine der Ideen: Die Raschplatz-Hochstraße für den Verkehr zu sperren und zur begrünten Partymeile zu machen. Ein viel diskutiertes Thema unter den NP-Lesern.

21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10