Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Im Eisstadion am Pferdeturm eröffnet Kristina Mittrop-Griebler demnächst die Kochschule „Cookst Du“.

05.09.2017

Die Zukunft der Eishalle ist immer noch ungewiss und damit auch die Zukunft vieler Vereine. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) und Spieler des deutschen Sledge-Hockey Rekord-Meisters Ice Lions Langenhagen haben sich nun noch einmal für den Erhalt der Halle eingesetzt und Unterschriften gesammelt.

07.09.2017

Wenn sie in ihrer Kleidung nicht so stark schwitzen würden, dann hätten sie eigentlich einen angenehm kühlen Arbeitsplatz: Die Eishockey-Oberligateams der Hannover Indians und der Hannover Scorpions haben sich am Dienstag erstmals in der aktuellen Saisonvorbereitung aufs Eis gewagt – bei hochsommerlichen Außentemperaturen.

29.08.2017

Anwohner von Kirchrode und Kleefeld hätten sich bei dieser Debatte garantiert verwundert die Augen gerieben. In einer Aktuellen Stunde des Rates haben SPD und Grüne am Donnerstag das Baustellenmanagement der Stadt glühend verteidigt.

24.08.2017

Die Lady Scorpions erwarten eine Entscheidung in der nächsten Woche und hängen wie alle Eissportler des SC Langenhagen nicht nur deswegen in der Luft.

23.08.2017

Die Stadt Langenhagen hat den Pachtvertrag für die Betreiber der Eishalle gekündigt. Sie zieht damit die Konsequenzen aus einem seit Monaten schwelenden Streit um Zahlungen. Für die Betreiber kam diese Nachricht dennoch überraschend.

Rebekka Neander 23.08.2017

Die Erfahrungen als Stadtradel-Stars waren sehr unterschiedlich. Drei Wochen verzichteten Heike Leitner und Andreas Lange für die Stadtradel-Aktion des Klimabündnisses auf ihr Auto. Der Luther nutzte das Rad für die Fahrt zur Arbeit nach Hannover, Urlauberin Leitner im Urlaub in Colorado.

31.07.2017

Das ist ein echter Hammer in der Eishockey-Oberliga: Andreas Morczinietz wechselt von den Hannover Scorpions zu den Hannover Indians. Der 38-Jährige war in der vergangenen Saison für die ESC Wedemark Scorpions im Einsatz. Morczinietz erhält am Pferdeturm einen Ein-Jahres-Vertrag sowie seine angestammte Trikotnummer 75

14.07.2017

Die Baustellen-Situation in Hannover spitzt sich am Wochenende weiter zu. Von Sonnabend bis Montag sollen wegen Bauarbeiten Teile der Hildesheimer Straße gesperrt werden.

12.07.2017

Nichts ging mehr auf Hannovers Straßen. Im Berufsverkehr staute sich der Verkehr kilometerweit. Von der Innenstadt zum Pferdeturm mussten Autofahrer bis zu zwei Stunden Fahrzeit einplanen. Das lag vor allem an den Bauarbeiten am Pferdeturm. Die Infra erneuert dort die Gleise.

30.06.2017

An den Haltestellen „Am Pferdeturm“ und „Großer Hillen“ werden Erneuerungen durchgeführt. Die Busse fahren ab dem 1. Juli.

26.06.2017

Was für eine Nacht oder? Eine der größten Rockbands der Welt spielt, während der heftigste Sturm des bisherigen Jahres Hannover unter Wasser setzt. Hier erstmal unser morgendliches Update:

23.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21