Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Auf in den letzten Arbeitstag vor Weihnachten! Was heute sonst noch so in Hannover, Niedersachsen und der Welt ansteht, erfahren Sie hier.

22.12.2017

Das Derby Indians gegen Scorpions elektrisiert die hannoverschen Eishockeyfans. Das Wichtigste, die Play-off-Qualifikation, gerät da schon mal zur Nebensache.

21.12.2017

Derbyzeit rund um das Weihnachtsfest: Die Indians und Scorpions laufen sich warm für die Duelle in der Eishockey-Oberliga.

18.12.2017

Ein ganz entspanntes Schützenfest bei den einen, lange Gesichter bei den anderen – für Hannovers Eishockey-Oberligisten lief’s am Freitagabend grundverschieden bei ihren Heimaufgaben. Die Indians verloren es hintenraus beim 1:3 gegen die Saale Bulls aus Halle. Bei den Hannover Scorpions war schon nach einem Drittel alles klar – 5:1 gegen Preussen Berlin.

08.12.2017
Sportlerwahl

NP-Sportlerwahl 2017 - Eishockey-Team der Indians

Die Hannover Indians sind in der Oberliga aktuell Dritter und damit klar auf Play-off-Kurs. Vor der Saison hat mit Len Soccio ein neuer Trainer das Team übernommen. Danny Reiss, Teil der NP-Expertenrunde, sagte bereits vor Saisonstart: „Der ist ein gut abgestimmter Trainer, taktisch stark. Er wird dem Pferdeturm guttun.“ In der abgelaufenen Spielzeit konnten die Indians überraschen. Zwar beendeten sie die reguläre Saison nur auf Platz neun – in den Play-offs kamen sie aber bis ins Viertelfinale. Und die Scorpions sind nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen sie vor - 10 Fragen an Topspieler Branislav Pohanka.

06.12.2017

Ob es an der fast zweiwöchigen Spielpause lag? Zumindest taten sich die Hannover Indians gegen die Rostock Piranhas äußerst schwer, wieder ihren Rhythmus zu finden – daran konnte auch der 2:1 (0:0, 1:1, 0:0)-Sieg nach Penaltyschießen nicht hinwegtäuschen.

17.11.2017

Eishockeyfreies Wochenende für die Hannover Indians – dennoch gibt es rund um den Pferdeturm nach ereignisreichen Tagen viel Gesprächsstoff. Hinter den Kulissen des Eishockey-Oberligisten haben sich die Mehrheitsverhältnisse verändert: Der Unternehmer Uwe Schlüter hat 74 Prozent der Anteile an der „EC Hannover Eishockeyspielbetriebs GmbH“ übernommen.

12.11.2017

Puh, das war knapp – und unglücklich: Die Hannover Indians verloren am Freitagabend daheim gegen die Tilburg Trappers nach Verlängerung. Die Hannover Scorpions gewannen ihr Heimspiel dagegen klar gegen Rostock.

03.11.2017

Das wäre fast nach hinten losgegangen.Eishockey-Oberligist EC Hannover wacht erst nach einem 0:2-Rückstand auf – läuft dann aber vor 3000 Zuschauern zur Höchstform auf.

29.10.2017

Das Publikum in der Wedemark feiert 6:2-Sieg des Gastgebers. Die Mannschaft vom Pferdeturm setzt sich in Hamburg mit 5:2 durch.

27.10.2017

Im ersten Heimspiel geht es für die Wunstorfer Lions gegen die Gödens Vikings aus Wilhelmshaven. Dabei wird sich zeigen, wie gut der Landesligist aufgestellt ist.

26.10.2017

Der Eishockey-Oberligist vom Pferdeturm und Meister Herner EV liefern sich emotionale Duelle wie in den Play-off-Spielen.

23.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20