Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Anzeige

Alle Artikel zu Pferdeturm

Der DEB hat den Hannover Indians die Zulassung zur Oberliga verweigert - aus wirtschaftlichen Gründen. Beim Kultklub vom Pferdeturm kann man das nicht verstehen, Geschäftsführer Andy Gysau ist aber optimistisch, dass der bittere Gang in die Regionalliga über den Klageweg noch abgewendet werden kann.

09.07.2020

Am Dienstagabend haben die Hannover Indians einen Ablehnungsbescheid über die Zulassung zur Saison 2020/21 erhalten. Für den Verein ist das nicht nachvollziehbar, er wird Klage einreichen. Finanzielle Gründe soll es nach Angaben des Kultklubs vom Pferdeturm für den Ablehnungsbescheid nicht geben.

08.07.2020

Die Hannover Indians haben zu einer Blutspendeaktion aufgerufen - und 225 Spender haben im Eisstadion am Pferdeturm ihr Blut abgegeben. Einer der Spender war Abwehrspieler Nick Bovenschen. Auch Ehrenamtliche des Eishockey-Oberligisten und Sponsoren machten mit.

05.07.2020

Auf dem Kronsberg entsteht ein neuer Stadtteil. Der schmuddelige Hauptbahnhof und sein Umfeld werden aufgefrischt. Die Üstra bekommt eine neue Strecke und ihren Silberpfeil. Milliarden DM Expo-Gelder haben Hannover in wenigen Jahren massiv verändert. Sehen Sie hier, wie die Expo 2000 die Stadt verändert hat.

29.05.2020

Neu: Am Aegidientorplatz in Hannover hat am Mittwoch das neue „Me an All“-Hotel eröffnet. Mit einem starken lokal-kulturellen Bezug, will das Hotel in Zukunft „Hannovers Wohnzimmer“ werden – für Gäste und Einheimische.

28.05.2020

Abwehrspieler Andy Reiss und Robert Peleikis haben ihre Verträge bei den Hannover Scorpions verlängert.  Auch die Hannover Indians dehnen den Vertrag eines Verteidigers aus, Urgestein Armin Finkel schnürt seine Schlittschuhe weiterhin am Pferdeturm.

16.05.2020

Der Bau der Conti-Zentrale am Pferdeturm kommt gut voran – so gut, dass eine zweite Sperrung der Hans-Böckler-Allee für die Installation der 70 Meter-Brücke nicht mehr notwendig wird.

11.05.2020

Es ist eine der spannendsten Baustellen der Stadt – die neue Conti-Zentrale am Pferdeturm. Am Wochenende wurde dort die Brücke über die Hans-Böckler-Allee montiert.

10.05.2020

Bis Montag früh ist die Hans-Böckler-Allee in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Messeschnellweg/B3 und der Clausewitzstraße voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert, für die Stadtbahn fährt ein Schienenersatzverkehr.

08.05.2020

Die Hannover Indians treiben die Planungen für die nächste Saison weiter voran. Zum einen wird das Team von Lenny Soccio sein Kraft- und Ausdauertraining im Fitnessstudio vom Hannover 96 e.V. absolvieren - zum anderen wurde die Vertragsverlängerung von Armin Finkel bekanntgegeben. 

08.05.2020

Der erste Termin war geplatzt, jetzt ist es endlich soweit: Die Gebäudeteile der neuen Conti-Zentrale am Pferdeturm werden mit einer Brücke verbunden. Für die Montage muss die Hans-Böckler-Allee am zweiten Maiwochenende komplett gesperrt werden, die Üstra richtet für die Linien 4 und 5 einen Schienenersatzverkehr ein.

07.04.2020

Neue Radwege und bessere Straßen – das lässt sich die Stadt Hannover in diesem Jahr gut 34,5 Millionen Euro kosten. Das sind die wichtigsten Baustellen im Stadtgebiet.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige