Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Alle Artikel zu Pferdeturm

Toddy is back! Am Pferdeturm wird spätestens ab August ein alter Bekannter zu hören sein: Torsten Barton kehrt ans Mikro zurück. Einst wurde die Zusammenarbeit aufgelöst, jetzt blüht sie wieder auf. 

07.02.2020

Für das Atriumdach der neuen Conti-Zentrale musste ein Riesen-Stahlträger an seinen Platz dirigiert werden. Die Millimeterarbeit gelang. Die Sperrung eines zusätzlichen Fahrstreifens der Hans-Böckler-Allee führte laut Polizei aber nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

05.02.2020

Auf der Hans-Böckler-Allee ist bis Mittwochabend stadteinwärts mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Wegen der Bauarbeiten an der neuen Conti-Zentrale am Pferdeturm sind auf der Hans-Böckler-Allee Rad- und Gehweg sowie eine Fahrspur Richtung City gesperrt.

05.02.2020

Die neue Conti-Zentrale am Pferdeturm bekommt ein Atriumdach, in der kommenden Woche werden die zentralen Träger für die Dachkonstruktion angebracht. Deswegen wird eine Fahrbahn der Hans-Böckler-Allee gesperrt, mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

31.01.2020

Softe erste Schritte, prima Pirouetten, wunderbare Wettrennen: Beim Auftakt des Skate Clubs im Eisstadion am Pferdeturm war am Montagabend für so ziemlich jeden Eislaufbegeisterten etwas dabei.

28.01.2020

Bei „Dancing on Ice“ dürfte sie die tapferste der Promi-Kandidaten gewesen sein: Jenny Elvers (47) hatte sich bei den Proben eine Rippe gebrochen – und trotzdem weitergemacht! Nun läuft sie beim Skate Club in Hannover mit. Die Veranstaltung für den guten Zweck hat Profi-Eiskunstläuferin Kat Rybkowski (37) ins Leben gerufen.

26.01.2020

In der Oberliga Nord stehen nur fünf Partien auf dem Programm. Die Hannover Indians spielen gegen die Black Dragons in Erfurt (Freitag, 20 Uhr). Die Hannover Scorpions haben sogar das komplette Wochenende spielfrei. Die bevorstehende Partie ist aktuell allerdings nicht das einzige Gesprächsthema am Pferdeturm.

24.01.2020

Die EC Hannover Indians haben sich in der Eishockey-Oberliga auf Rang vier verbessert. Der ECH bezwang vor 3540 Zuschauern am Pferdeturm die Icefighters Leipzig mit 3:0. Die Scorpions konnten einen zwischenzeitigen Rückstand im letzten Drittel in Erfurt zu einem 5:3 drehen.

17.01.2020

Neue Radwege, Leitungsbau oder mehr Grün an den Seiten: Auch 2020 investiert die Stadt Hannover viele Millionen Euro in den Umbau ihrer Straßen. Das bringt zum Teil erhebliche Einschränkungen für den Verkehr mit sich. In Stöcken soll sogar drei Jahre lang gebuddelt werden.

30.12.2019

An der Glocksee sollen die Arbeiten für die neue Enercity-Zentrale starten, der Neubau für die Conti am Pferdeturm soll weitgehend abgeschlossen werden. Und auch in Sachen Wohnungsbau tut sich viel. Die NP mit einem Überblick über die wichtigsten Bauprojekte, die 2020 starten oder fertig werden.

29.12.2019

Wo kann man in Hannover Schlittschuhlaufen? Welche Eisbahnen gibt es? Und wer bietet in Hannover einen Schlittschuh-Verleih an? Alle Infos in unserer Übersicht.

29.12.2019

Durchschnaufen nach Weihnachten? Nicht so für die hannoverschen Eishockey-Oberligisten. Indians und Scorpions sind bereits am Sonnabend wieder im Einsatz. Der ECH empfängt die Rostock Piranhas (19 Uhr, Pferdeturm), die Mellendorfer treten beim Tabellenletzten Krefelder EV an (17.15 Uhr).

28.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10