Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Pferdeturm

Pferdeturm

Alle Artikel zu Pferdeturm

So etwas passiert nicht alle Tage: Nach einem Unfall auf dem Messeschnellweg sind die beiden Beteiligten (40, 61) aufeinander losgegangen. Der Verursacher versuchte sogar, einen Zettel, auf dem Personaldaten eines Zeugen standen, aufzuessen.

08.09.2019

Am Pferdeturm geht's wieder rund: Die Indians Hannover bereiten sich auf die neue Saison vor. Um schon mal erste Eindrücke über den Leistungsstand zu erhaschen, waren die Crocodiles Hamburg für einen Test zu Gast. 

31.08.2019

Der Neubau der Conti-Zentrale am Pferdeturm in Hannover schreitet voran. Für den Bau der neuen Conti-Brücke, die die Gebäudeteile verbindet, muss Ende September die Hans-Böckler-Allee für drei Tage gesperrt werden – mit massiven Auswirkungen auf den Verkehr.

30.08.2019

Am Montag sind die Hannover Indians in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Spieler und Trainer sind hoch motiviert und brennen auf den Auftakt am 27. September in Leipzig. Am Freitag (20 Uhr) steht am Pferdeturm aber zunächst das erste Testspiel auf dem Programm. 

26.08.2019

In Niedersachsen sind im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 193 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bundestrend sieht allerdings anders aus.

22.08.2019

Die Passionsspiele in Oberammergau sind die berühmtesten der Welt. Gerhard Griebler, ein Unternehmer aus Hannover, ist verantwortlich für den Vertrieb. Wie kam es dazu?

20.08.2019

Bevor die Kufencracks der Hannover Indians in die Eishockey-Saison gehen, müssen die Eismeister vom Pferdeturm für Glatteis sorgen. Ein Job, der Genauigkeit und Ausdauer erfordert – das Eis wird nämlich wie ein Sandwich in Schichten aufgebaut. Jetzt ist es fertig.

10.08.2019

Eine der meistbefahrenen Kreuzungen Hannovers wird gesperrt: Bauarbeiten legen den Pferdeturm lahm. Die gute Nachricht: Die Arbeiten sind nachts.

26.07.2019

Beschäftigungszuwachs und Neuansiedlungen garantiert: Der Immobilienmarkt der Region liegt auf Rekordkurs. Das zeigen die neuesten Zahlen.

09.07.2019

Die Stadt und andere Unternehmen nutzen die verkehrsärmere Urlaubszeit, um Arbeiten an Hannovers Straßen zu intensivieren. Hier ein NP-Überblick, wo durch die zahlreichen Baustellen Staus drohen.

01.07.2019

Vor fünf Jahren hat die KMG Network GmbH des Ehepaars Griebler das Eisstadion am Pferdeturm übernommen, Heimspielstätte der Indians. In dieser Zeit haben sie einen hohen sechststelligen Betrag in die Sanierung der Immobilie gesteckt – Ende offen. Sie machen aber weiter, „weil Verein und Fans sehr dankbar sind“.

24.06.2019

Hannovers Klimaaktivisten hatten am Dienstag eine Botschaft für Autofahrer: Sie blockierten die Pferdeturm-Kreuzung am Messeschnellweg und machten so auf die von ihnen geforderte Verkehrswende aufmerksam.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10