Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Opernball Hannover

Opernball Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Opernball Hannover

Die Absage kam nicht wirklich überraschend: Hannovers Opernball wird 2021 erneut ausfallen. Grund diesmal: Die Corona-Bestimmungen machen eine Durchführung unmöglich.

30.09.2020

Es hatte sich angedeutet: Der Opernball in Hannover setzt im kommenden Jahr aus. Das hat die neue Intendantin Laura Berman entschieden. Die gute Nachricht: 2021 soll er definitiv mit neuer Ausrichtung zurückkehren.

28.03.2019

Rein in die Goldenen Zwanziger. Beim Opernball in Hannover feierten 2200 Gäste am Freitagabend eine glamouröse Nacht und machten eine Zeitreise in eine scheinbar anderen Welt.

01.03.2019

Am Freitag um 19 Uhr geht’s los: Der Opernball startet in den ersten von zwei glamourösen Abenden. Am Donnerstag präsentierte Audi die Gefährte, mit denen die Gäste zur Oper gefahren werden.

28.02.2019

Stargast des diesjährigen Opernballes: Conchita (ohne den Nachnamen Wurst) kommt zum Opernball. Der ist allerdings schon ausverkauft, die Staatsoper bietet eine Warteliste an.

13.02.2019
Kultur

Staatsoper Hannover stellt Programm vor - Heiße Nächte beim Opernball

Karibik-Feeling, Tanzen wie im Vulkan: Der kommende Opernball verspricht mit seinem Motto „Heiße Nächte“.

10.11.2017

Wenn das mal kein Kompliment war: „In Wien haben wir ja auch einen Opernball, der ist schön.“ Conchita (28, zivil Tom Neuwirth) räusperte sich kurz: „Aber das, was dieses Opernhaus vollbringt, ist unfassbar! Mit wie viel Liebe das Motto umgesetzt ist ...“ Mit Applaus und Bravo-Rufen quittierten die Ballgäste die warmen Worte des österreicherischen Stargasts.

Mirjana Cvjetkovic 02.03.2017

 Sissi, Schönbrunn und das Prater-Riesenrad – mehr Wien als in diesem Jahr auf dem Opernball in Hannover geht nicht. 2200 Besucher tanzten bis spät in den Nacht. Und Samstag geht es noch mal im Dreivierteltakt weiter.

26.02.2017

Die Besucher des Opernballs in Hannover werden in diesem Jahr in die Donau-Metropole Wien entführt. Zwischen den Kulissen von Stephansdom, Prater und Hofburg können sie ein Programm mit Wiener Walzerklängen, österreichischer Küche, aber auch Disco erleben.

24.02.2017

Am Freitag stieg der erste Teil vom Opernball: 2200 gut gelaunte Ballgäste feierten Hannovers gesellschaftliches Highlight. 
Das Motto: „Wie im Traum“. Die Kulisse ist prächtig, die Stimmung zauberhaft, der Auftritt der Debütanten voller Emotionen. Am Sonnabend ließ sich viel Prominenz im Opernhaus sehen.

29.02.2016

Zwei rauschende Ballnächte im Lavesbau: Insgesamt feierten beim Opernball 4400 Hannoveraner ein Fest wie aus Tausendundeinernacht.

01.03.2015

Mehr Paris gabs noch nie in Hannovers Oper: Tausende Gäste feierten am Wochenende auf dem Opernball mit dem Motto: „Paris, mon amour“.

22.02.2014
1 2