Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Oktoberfest Hannover

Oktoberfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Oktoberfest Hannover

Die Sommer-Freiluftsaison 2012 ist mit dem Oktoberfest auf dem Schützenplatz vor ein paar Wochen zu Ende gegangen - und damit auch die Hochzeit der so genannten wilden Händler.

Andreas Voigt 24.10.2012
Martin Jürgensmann, bekannt als der „Raner“ von Radio ffn, erklärt uns original Hannöversch. Heute: "Abee".

Oktoberfestzeit - da geht nichts ohne fesches Dirndl und strammes Dekolletee. In München läufts gerade auf Hochtouren, am Freitag gehts aber auch in Hannover los.

25.09.2012

Das Schützenfest Hannover auf Augenhöhe mit dem Münchner Oktoberfest? Für Kevin Kratzsch und Arthur Armbrecht vom Schaustellerverband Niedersachsen in Sachen Fahrgeschäfte in jedem Fall.

Andreas Voigt 29.06.2012

Es wird eng für Christian Wulff (52) und seinen Freund David Groenewold (39). Seit neun Wochen ermittelt die Staatsanwaltschaft Hannover gegen den Altbundespräsidenten und den Filmfinanzier wegen Korruptionsverdachts. Jetzt sind die Ermittlungen gegen Wulff-Freund Groenewold ausgeweitet worden.

25.04.2012

Es hätte ein richtiger Renner werden können, vielleicht sogar ein Rekordjahr für die Schausteller auf dem hannoverschen Oktoberfest. Zum Endspurt aber, mit reichlich Regen und kühlen Temperaturen, ging dem Fest etwas die Puste aus.

09.10.2011

Eine Medizinproduktefirma aus Hannover soll chirurgische Instrumente mit gefälschtem Prüfsiegel auf den Markt gebracht haben. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" hat die Firma auch eine Sanitätsstation auf dem Oktoberfest 2010 beliefert. Die Stadt München erstattete am Freitag Strafanzeige unter anderem wegen Betrugsverdachts.

18.02.2011

Dank eines besucherstarken Abschluss-Wochenendes haben die Macher des Oktoberfestes ihr Ziel doch noch erreicht: Eine Million Besucher an 17 Tagen passierten bis Sonntag die Tore zum Festplatz, bilanzierte Harald Müller von der Arbeitsgemeinschaft für Volksfeste Hannover.

10.10.2010

Jetzt hat auch Hannover (wieder) sein Oktoberfest, wenn gleich um einige Nummern kleiner als die berühmte Feier auf der „Wies‘n“ in München.

24.09.2010

In dem kurz vor der Bundestagswahl im Internet veröffentlichten Drohvideo der Taliban gegen Deutschland spricht offenbar ein Extremist aus den USA.

27.09.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9