Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Oktoberfest Hannover

Oktoberfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Oktoberfest Hannover

Seit 1937 hat sich ein Riesenrad der Familie Wilhelm auf dem Schützenplatz gedreht. Ausgerechnet zum 80. Geburtstag im kommenden Jahr könnte Schluss sein mit dieser Tradition.

03.07.2016
Die Angst vor Terroranschlägen hält leider immer mehr Einzug. Auch in Europa und Deutschland. In Hannover will man sich davon allerdings nicht zu sehr verunsichern lassen. Trotz Schützen- und Maschseefest.
Good bye, Mr. President: Barack Obama hat nach zwei spannenden Tagen Hannover wieder verlassen. In unserem Live-Ticker können Sie den Montag nachlesen. Obama war auf der Hannover-Messe, traf sich am Nachmittag mit europäischen Staatschefs in Herrenhausen.

Die Anmeldesituation für die Wirtschaftsschau im September ist laut Detlef Fuhrmann „besser denn je“. Krönen will der Organisator die Veranstaltung mit einem großen Oktoberfest im Ausstellerzelt.

17.03.2016

Sie nehmen den Feierabend noch wörtlich: Messegäste der Agritechnica kurbeln den Umsatz in Hannovers Restaurants und Bars kräftig an. NP-Volontär Tobias Welz ist mit ihnen um die Häuser gezogen.

14.11.2015

Wo beim Oktoberfest noch getanzt wurde, gab es an diesem Wochenende ordentliche Keilereien: P.O.W. Wrestling gastierte das dritte Jahr in Folge auf dem Schützenplatz: Kräftige Kerle in hautengen Leibchen traten dabei wenig zaghaft gegeneinander an.

18.10.2015

Autofahrer müssen kommendes Wochenende (2. bis 4. Oktober) mehr Reisezeit einplanen. Die Herbstferien-Starts in Nordrhein-Westfalen und Thüringen sorgen gemeinsam mit dem Tag der deutschen Einheit für volle Autobahnen.

28.09.2015

Ein Schlag, zwei Schläge, dann floss das Bier. Der Auftakt zum Oktoberfest in Hannover, für das Bürgermeister Thomas Hermann im Marris-Zelt den Startschuss gab, indem er den Zapfhahn in das erste Fass Festbier schlug, das die Brauerei Herrenhausen produziert hatte. „Es hat einen sehr süffigen Charakter“, sagte Brauerei-Chef Christian Schulz-Hausbrandt. Zudem ist es nur gezapft zu bekommen. Der erste Rundgang über das Festgelände begeisterte die Besucher. „Eine tolle Atmosphäre an einem schönen Herbsttag“, so Hermann. Für ihn „der beste Start, den man haben kann“.

25.09.2015

Von Oktoberfest bis Drachenparty - am Wochenende ist wieder jede Menge los in Hannover. Hier unsere Tipps.

25.09.2015

96-Plan für die englische Woche: Der Offensivschlüssel heißt Kiyotake.

Dirk Tietenberg 21.09.2015
Rekordhitze, Unwetter, Dauerregen - das Schützenfest 2015 hatte einen schweren Start. Doch warum bleibt der Platz auch leer, wenn fast schon optimales Volksfest-Wetter herrscht?

Ein Türke aus München, der mit 96 heutegegen Bayern spielt. Das Interview führte NP-Redakteur Dirk Tietenberg .

Dirk Tietenberg 03.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9