Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Oktoberfest Hannover

Oktoberfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Oktoberfest Hannover

Der Tag der Deutschen Einheit ist für die meisten ein freier Tag. Doch was ist an dem Tag in Hannover los? In unserer Übersicht haben wir einige Ausflugsmöglichkeiten und Erlebnisse für Sie zusammengefasst.

03.10.2018

Am Freitagabend eröffnete Bürgermeister Thomas Hermann das Oktoberfest in Hannover.

28.09.2018

Waschbärtag in der Natur, Oktoberfest im Zelt oder Drachen steigen lassen an der frischen Luft – am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Hier kommen unsere Tipps!

28.09.2018

Mit dem zünftigen Oktoberfest hat die Sportschützengilde auch auswärtige Besucher in ihr Festzelt gelockt. Nach einer Pause gab es am Sonnabend erstmals auch ein Kinderfest am Nachmittag.

16.09.2018
Meine Stadt

Volksfest-Vergabe geregelt - Rummel-Streit ist entschieden

Die Arbeitsgemeinschaft für Volksfeste (AGV) hat die Stadt überzeugt: Bis zum Jahr 2021 kann sie weiter Hannovers Volksfeste ausrichten.

18.09.2018

Tüftler-Messe im HCC, eine wilde Fete im Wisentgehege oder Nachtlauf bei Sport Scheck – am Wochenende ist wieder jede Menge los in und um Hannover.

14.09.2018

Der Irenensee ist nicht nur ein herrliches Ausflugsziel für einen Tag. In dem Erholungsgebiet gibt es viele Camper, die seit Jahrzehnten immer wieder kommen.

30.07.2018

In Hannover soll möglichst schon beim Oktoberfest konsequent auf Plastik verzichtet werden, um die Restmüllmenge weiter zu reduzieren werden. Dies hat die Arbeitsgemeinschaft Volksfeste Hannover (AGVH) nach Gesprächen mit dem Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover angekündigt.

13.07.2018

Politik will Dauerstreit vor Gericht beenden. Verwaltung drängt zur Eile.

09.02.2018
Sportlerwahl

NP-Sportlerwahl 2017 - Rugbyspieler Jarrod Saul

Jarrod Saul (25) lebt seit Ende 2013 in Hannover. Der gebürtige Australier zählt zu den wichtigsten Spielern im Team von Germania List. Seit 2017 ist Saul sogar deutscher Nationalspieler im Siebener-Rugby. Anders als in anderen Sportarten ist das im Rugby erlaubt, obwohl Saul keinen deutschen Pass hat. Mittlerweile fühlt sich Saul sehr wohl in Hannover. Dennoch fehlt ihm seine Heimat. „Besonders den Strand vermisse ich. Ich habe 20 Minuten vom Strand entfernt gelebt, auf einer Farm. Auch das fehlt mir schon“, erzählt der 25-Jährige. Und er ist nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen ihn vor - 10 Fragen an den Rugbyspieler von Germania List.

12.12.2017

Der Golfclub Gehrden hat der Freiwilligen Agentur „Freiraum“ 300 Euro gespendet und ermöglicht den Gehrdener Flüchtlingskindern somit einen Theaterbesuch. Im März fahren Kinder und Eltern nach Hannover, um das Puppentheater der Polizeibühne zu sehen. 

10.11.2017

Bei der 34. Auflage des Kreiskönigsballs des Kreisschützenverbands Wedemark-Langenhagen haben mehr als 300 Personen im Gasthaus Goltermann gefeiert, getanzt und die diversen Würdenträger geehrt. Zum Verband gehören insgesamt 27 Vereine.

25.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9